o2 Loop Ersatz-SIM

  • Hallo,


    vor längerem wurde hier im Forum mal davon berichtet, dass wenn sich ein Besitzer einer grünen LOOP SIM-Karte (meistens 0179 Vorwahl) eine Ersatz-SIM bestellt, dass er meistens auch wieder eine grüne LOOP SIM-Karte erhält.
    Wie sieht das zur Zeit aus? Hat sich jemand eine Erstaz-SIM bestellt und eine SIM-Karte der neueren Generation (mit o2 Logo auf der SIM-Karte) erhalten?
    Eine weitere Frage ist, ob man o2 SIM-Karten nach Erhalt auch wieder zurücksckicken lassen kann? Es kenne das nur von T-Mobile und da ist dies möglich.
    Vielen Dank für eure Hilfe...

  • Ob das zurücksenden geht, weis ich nicht, aber was für einen Sinn sollte das machen?


    Imho kann eine blaue o2 SIM auch nicht mehr als eine grüne LOOP SIM, und zu Gesicht bekommt sie ja sonst auch kaum jemand.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ... Imho kann eine blaue o2 SIM auch nicht mehr als eine grüne LOOP SIM, ...


    Doch, sie kann mehr. Z.B. kann sie mehr SMS speichern, sie hat ein größeres Telefonbuch und man kann die PIN-Abfrage ausschalten.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Doch, sie kann mehr. Z.B. ... die PIN-Abfrage ausschalten.


    Gruß


    muli


    Ist das nicht eher geräteabhängig? Bei meinen o2 SIMs kann ich die PIN Abfrage im S25 abschalten, in den Nokias nicht.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Ist das nicht eher geräteabhängig? Bei meinen o2 SIMs kann ich die PIN Abfrage im S25 abschalten, in den Nokias nicht.


    Ob es auch geräteabhängig ist, weiß ich nicht. Sowohl im C35 wie auch im S45 kann ich die Abfrage bei den neuen Loop-SIMs abschalten, bei den alten (grünen) SIMs nicht.


    Gruß


    muli

  • Das mit der Pin Abfrage liegt tatsächlich nur an der SimKarte, nicht am Handy. Nur bei den neuen Karten kann man die Pin Abfrage deaktivieren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ein weiterer Vorteil der blauen Karte wäre dann, dass diese in aktuelle Loop-Lock-Handys passt.


    Meine grünen Loop-Karten funktionieren nicht in einem Loop-Lock-Handy, die blauen aber alle.


    Somit könnte man mit einem Tausch die Sache umgehen.


    Schönen Gruss


    Blackforestgirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!