Frage zu Wakü
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
...und am Prozessor (AMD XP 1800+) und alles bleibt schön Kühl und vor allem leise. Selbst an warmen Tagen habe ich unter Vollast immer max. 55°C Prozessor-Temperatur.CU, Cheesy
Hm, 55° mit WaKü? Welches MB hast Du, mißt Du mit den Sensoren des Mainboards?
Ich hab z.Z. 41° mit dem CoolerMaster Heatpipe, mit 2 parallelen 80er Lüfter. Wo es so warm war kam ich bei Vollast nicht über 46-48°, da erscheinen mir Deine 55° mit WaKü sehr viel. Ich find es deswegen seltsam, weil ich selber eine WaKü hatte, mit dem Slot Athlon @ 1000 hatte ich im Sommer nie mehr als 38°.
Achja meine CPU : T-Bird XP 1700+ @ 2000+. -
-
Ich habe ein Abit KX7 333 R. Der Sensor sitzt unter dem Prozessor.
Die Temperatur mag am Single-Radi liegen. Der ist ziemlich klein. Mit dem Dual-Radi könnte die Temperatur wohl niedriger liegen.
Hattest Du bei Dir auch den Chipsatz und die Grafikkarte mit Wasser gekühlt? Die GF4 wird ja ziemlich heiss im Spielbetrieb.
Mir kam es bei der Wasserkühlung allerdings auch weniger auf dei Kühlung an, sondern darauf, dass der PC endlich leise ist. Das habe ich mit Lüftern nicht erreichen können. Jetzt ist der PC so leise, dass man nur noch ein kaum wahrnehmbares Summen der beiden Netzteillüfter hört (ein niedrigtouriger 92mm Papst-Lüfter und ein 80mm Verax).CU, Cheesy
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Der Sensor sitzt unter dem Prozessor.Man darf nicht vergessen, daß der Temperatur von CPU höher ist, als angegeben, wenn der Sensor unter dem Prozessor liegt.
Wenn man aber den Temperatur direkt aus dem CPU (z.B. mein Athlon XP und ASUS A7V333) ist der Anzeige von Temperatur genauer (und daher "höher" als bei Sensor-unter-dem-CPU).cu Floh;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!