Tungsten T3 und Nokia 6230 Bluetooth-Probleme

• Hallo

SMS und Wählen wird solange nicht funktionieren, bis Treiber für das 6230 auf dem Palm sind.
    Für GPRS- und HSCSD-Verbindungen sind KEINE Treiber erforderlich. Aus diesem Grund klappen auch die jeweiligen Verbindungen (wenn die Befehle richtig eingegeben werden).

• Wieso sollte man denn einen speziellen Treiber benötigen, ist doch alles standardisiert? :confused: FALLS man etwas spezielles braucht, dann höchstens einen anderen Init String, denn was anderes machen die "Treiber" IMHO auch nicht. Ich glaube eher, dass das ein Problem des 6230 ist. Hat das denn schonmal jemand mit dem 6230 V4.28 oder sogar V4.43 probiert?

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Wieso sollte man denn einen speziellen Treiber benötigen, ist doch alles standardisiert? :confused: FALLS man etwas spezielles braucht, dann höchstens einen anderen Init String, denn was anderes machen die "Treiber" IMHO auch nicht. Ich glaube eher, dass das ein Problem des 6230 ist. Hat das denn schonmal jemand mit dem 6230 V4.28 oder sogar V4.43 probiert?

Moin,

suche mal nach 6600 und Tungsten.
    Mit dem 6600 klappt noch nicht einmal die Modemfunktionalität.

Es liegt am fehlenden Treiber, weil Bluetooth eben nicht immer gleich Bluetooth ist!

Willi

• Hmm... für mich klingt das alles aber sehr nach einer fehlerhaften Implementierung des Bluetooth-Stacks von Seiten Nokias, woran eigentlich auch diese Treiber nichts ändern können, da sie auf BT-Ebene ja nichts ausrichten (können) sondern auch erst darüber.

EDIT: Natürlich könnte es auch ein Fehler im Stack des Palms sein, aber dagegen spricht, dass der Palm ja mit vielen anderen Handys geht. Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass beide geschlampt haben und genau diese Kombination dann nicht geht.

• Moin,
    na da würde ich eher auf einen Fehler der User oder von Nokia tippen. ;) (Wäre ja nicht das erste vermurkste Bluetoothprotokoll von Nokia.)
    Für das SX1 gibt es auch keinen Treiber. Internet und E-Mail funktionieren aber trotzdem. Ich habe auch einfach das Programm "TelKonfig" benutzt und als Telefon "StandartGSM" ausgewählt. Verbindung über Bluetooth und gut ist...
    Die fehlenden Treiber ärgern mich aber trotzdem, da ich auch gerne über den Palm wählen und das SMS Programm nutzen würde.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Nokia 6230 und SMS mit Tungsten T3

Hallo,

Hat jemand ne Idee ob es inwischen eine Lösung gibt damit der Tungsten T3 über das Nokia 6230 SMS'en senden kann ?

Danke für jeden zweckdienlichen Hinweis !

Gruß
    Michael
    :confused:

• Moin,
    wie [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(7039),question=obj(5356):obj(7139)]hier[/URL] nachzulesen ist geht es nicht.

Zitat

Nokia 6230 und 6820:

* SMS und Dialer koennen nicht auf dem Handheld genutzt werden, sollte eines der oben genannten Telephone mit einem der folgenden Produkte genutzt werden: Palm Bluetooth Card, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3 oder Zire 72.
    Bemerkung: SMS und Dialer werden auf dem Tungsten T5 unterstuetzt.

Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!