2 GB USB-Stick | Gibts das schon und wo ?

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    is denk ich nicht nur ne Preisfrage sondern auch die Frage was man transportieren möchte ne hd is nunmal fehleranfälliger als ein usb-stick ...

Weit gefehlt! Wenn Dir ein USB-Stick runterfällt kann da auch so manches passieren und der muss sich nicht direkt in sämtliche Teile zerlegen. Ich kenne Leute, denen ist so ein Speicher runtergefallen und dann waren die Daten plötzlich weg. Frag mich jetzt nicht, wie das funktionieren soll - ist mir ein Rätsel. Nur weil da keine beweglichen Teile drin sind, ist dass Ding nicht auch gleich unverwüstbar. Wenn Du schon eine halbwegs verlässliche Garantie haben willst, dass das Ding wenigsten etwas robust ist, dann solltest Du in keinem Fall das billigste kaufen - allgemein und innerhalb einer Marke.

Ciao,
    fredl

• schon klar - genau deshalb hab ich ja auch extra geschrieben dass es nicht nur ne Preisfrage ist - man sollte schon die Investition im Verhältnis zu den Anforderungen machen - dass auch ein USB Stick nicht unverwüstlich ist ist ebenfalls klar - ich denke aber sicherlich fehlerunanfälliger als ne Festplatte - aber eben natürlich auch wieder gemessen an den Anforderungen - es gibt ja schliesslich nicht nur den Faktor "runterfallen" sondern auch Wasser, Magnetfelder, "Rütteln im Betrieb" u.ä. - das meinte ich damit ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Oder andere Alternative:

Den Archos Gmini 120 (ohne SP), 20 GB

Was ist der Unterschied (mit/ohne SP)?

• Weitere Fragen zu Creative MuVo und Archos Gmini:

Kann man beide Geräte gegen unbefugten Zugriff schützen? - Ich hätte da neben Musik auch "sensible" Daten drauf ;).

Wie üblich bei Win98 SE Treiberinstallation nötig, bei neuen OS nicht?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Oder andere Alternative:

Den Archos Gmini 120 (ohne SP), 20 GB
    --------------------------------------------------------------------------------

Was ist der Unterschied (mit/ohne SP)?

-------------------------------------------------------------------

Antwort1: Der Archos Gmini 120 SP ist etwas neuere, abgespeckte Version gegenüber den ohne SP.
    Dem SP fehlt eine Microfaufnahmefunktion glaube ich, bin mir aber nicht sicher. Kann man aber irgend wo bei HD-Foren nachlesen. Einfach mal googlen.

Ich empfehle den älteren ohne SP, kostet bei amazon 188.-.
    Der SP (abgespeckt) kostet 185.- Euro so weit ich es noch im Kopf habe.

Also wenn, dann ohne SP. Den habe ich auch und prima zufrieden damit.

Ich war ursprünglich auch auf der Suche nach einen USB-STick mit mp3 Funktion mit mindestens 512 MB- LIne In und Radio , fand dann aber nichts brauchbares unter 120.- Euro.

Dann habe ich durch Zufall bei amazon eben den Gmini 120 gesehen und zugeschlagen für 188.- Euro. Eigentlich wollte ich auch noch die Radiofunktion haben, ginge wohl auch mit der Archos Fernbedienung für 37.-Euro. Aber bald kommt ein Nokia 6230 und da ist auch ein Radio drin.

Ich habe es bisher nicht bereut und 20 GB zu haben ist einfach gigantisch. Kein Überlegen mehr, was soll drauf soll, sondern nur store und gut ist es. Ich habe jetzt noch 11 GB frei und alles drauf was ich brauche. Kann ich nur empfehlen das Teil. Der Akku ist auch immer in so 2-3 Stunden geladen und ich habe eine mp3 Laufzeit von 8-10 Stunden.

HD anfälliger? Kann ich nicht bestätigen. Lief und läuft noch immer, egal wie ich ihn rumgeschmissen habe. Ist sehr robust das Teil.

-----------------------------------------------------------------------------------
    Weitere Fragen zu Archos Gmini:

Kann man Gerät gegen unbefugten Zugriff schützen? - Ich hätte da neben Musik auch "sensible" Daten drauf .

Wie üblich bei Win98 SE Treiberinstallation nötig, bei neuen OS nicht?

Danke, Öle
    ------------------------------------------------------------------------------

Antwort2: Nein, kein Schutz möglich für sensible Daten beim Gmini.

Antwort3: Win98SE - Keine Ahnung da ich nur xp und Win2000 auf meinen Rechnern habe, aber Archos beantwortet Fragen schnell und kompetent. Auf der http://www.archos.com - Seite gibt es aber jede Menge Downloadsmöglichkeiten und ein sehr gutes FAQ. Einfach da mal gucken.

Hoffe geholfen zu haben

Grüsse

ingo61 :D

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• ingo61: Danke. Hört sich gut ab. Bis auf ein Problem halt:

Falls ich das Ding mal verliere, darf keiner an meine Daten rankommen können.

Und alles verschlüsseln ist zu umständlich. Ich werde nochmal in Hardware-Foren stöbern und/oder hier einen neuen Thread aufmachen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Den Archos Gmini 120 (ohne SP), 20 GB und dazu noch ein fabelhafter Mp3 Player mit allen Schnick-Schack, wird auch als Wechseldatenträger ohne Treiberinstallation erkannt. Platz ohne Ende und steht dem ipod in nichts nach, und ist noch um einiges billiger.

Danke für diesen Tipp. Hatte weiter recherchiert und verglichen und bestellt (+ Kopfhörer Koss Porta Pro) ;).

Bin ebenfalls sehr zufrieden, Minuspunkt Genauigkeit der Akkuanzeige.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• rajenske

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ich habe viel Spass mit meinem Gmini 120 und gebe ihn nicht mehr her. Einfach praktisch so immer mindestens um die 10 GB freien Speicherplatz zu haben. Da kann ich jeder USB-Stick (ich habe noch einen 1.1 mit 128 MB) verstecken.

Ja, die Akkuanzeige, aber bei mir sind es immer so um die 8-10 Stunden mp3-Spielzeit, habe aber die blaue Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet.

Kann die Leute gar nicht vestehen, was an einem ipod so toll sein kann, denn alles was der kann, kann auch der Gmini 120 und vieles noch besser, sogar itunes kann er und das für unter 200.- Euro.

Aber jedem das seine.

Viele Spass damit.

Viele Grüsse

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hallo liebe Mobilfunkgemeinde,

ich hab nen kleines Problem... ich will mir eigentlich nen ordentlich mp3 stick zulegen .... und weil ich so nen "freak" bin (sagt meine freundin immer) möchte ich eigentlich den MP3 Stick irgendwie mit meinem MiniDisc-Autoradio verbinden....

Ich habe mal vor Ewigkeiten bei "pimp up my ride" gesehen, dass die so ne docking station eingebaut haben, da konnte man den stick reinstecken und los gings....genau sowas such...

was ich bis jetzt über ebay gefunden habe, ist so nen gerät, das die mp3s via UKW Frequenz überträgt.... Klick hier!

so was IN DER ART such ich.....

Kennt sich jemand mit sowas aus? Oder hat sogar schon einer damit Erfahrungen gemacht....Empfehlenswert?

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

greets

lupofresh

• Ein Kumpel von mir hat sich sowas in der Art schon mal eingebaut. Melde Dich mal per PN und ich gebe Dir seine Email-Adresse zwecks Informationsaustausch.

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!