Hallo zusammen
Mit welchen deutschen Prepaidkarten kann ich ohne Anmeldung im Ausland roamen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen
Mit welchen deutschen Prepaidkarten kann ich ohne Anmeldung im Ausland roamen?
mit allen 4 problemlos möglich.
Nur gibt es da gewalltige Unterschiede! In Europa geht es mit D1 und D2 überall, doch eplus hat kein Roaming mit Luxemburg. o2 hat auch noch Lücken in Europa, die ich aber nicht aus dem Stehgreif benennen kann.
Ausserdem sind die Preise unterschiedlich, so ist D2 und eplus in Frankreich 50 Eurocent pro Minute billger als D1 oder o2.
E-Plus hat für seine Vertrags UND Prepaidkunden selbstverständlich ein roaminabkommen mit Luxembourg, wie kommst du darauf das es sowas nicht gibt ?
E-Plus & Luxemburg
Hi!
Da ich quasi halber Luxemburger bin
hier mal der aktuelle Stand:
Mit einer Free & Easy Card ist man in Luxemburg erreichbar (kann angerufen werden) und kann SMS empfangen und versenden.
Was mit Free & Easy nicht geht, ist selber telefonieren in Luxemburg. Also abgehende Telefonate.
Die sind nur bei D1, D2 und o2 möglich.
Hoffe, die Unklarheiten beseitigt zu haben.
Soweit ich weis, buchen sich die Vodafone CallYa und o2 LOOP Karten grundsätzlich in alle Netze ein, mit denen ein Roamingabkommen besteht, und man kann dann auch SMS empfangen. SMS versenden, Telefonie und paketorientierte Datendienste können aber nur in den Netzen genutzt werden, die für Prepaidroaming zugelassen sind. Bei Vodafone CallYa besteht aber die möglichkeit, sich für RoamingPlus freischalten zu lassen, dann kann man in allen Netze alle Services nutzen und zahlt nur das was Vertragskunden auch zahlen müssen.
T-Mobile Xtra und E-Plus Free&Easy buchen sich imho nur in die Netze ein, die offiziell Prepaidroaming unterstützen. Wobei aber immer noch E-Plus deutlich im Vorteil ist, da innerhalb Europa E-Plus meistens mehr Roamingparter in für Free&Easy Roaming in jedem Land hat. Bei T-Mobile Xtra ist es meistens nur das dortige T-Mobile Netz, und wenn es dort kein T-Mobile gibt, dann ist es auch nur ein Netz. Der einzige Vorteil ist, das T-Mobile auch in einigen weiter entferten Ländern Roaming für Xtra anbietet, aber leider immer nur ein Netz.
Was das reine einbuchen in Fremdnetze angeht ist wohl Vodafone CallYa gefolgt von o2 LOOP eindeutig der Überflieger. Und das die Nutzerbarkeit angeht, steht aber aber CallYa bestimmt immer noch gut da.
Bei o2 LOOP kann sich nur in die Netze einbuchen, die im Prepaidbereich auf o2online.de angegeben sind. Es ist nicht (mehr) möglich sich in die gleichen Netze, wie o2 Vertragskunden einzubuchen. Bei CallYa ist dies dagegen, wie oben gesagt, möglich.
Wusste garnicht das die das deaktivert haben, aber am Anfang ging das bei o2 auch. Aber dann würde ich auf jeden Fall ne CallYa nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Eifelman
Hi!
Da ich quasi halber Luxemburger bin
hier mal der aktuelle Stand:
Mit einer Free & Easy Card ist man in Luxemburg erreichbar (kann angerufen werden) und kann SMS empfangen und versenden.
Also bietet E-Plus auch keinen CallBack Service an in den Netzen wo man nicht direkt heraus telefonieren kann ?
Wenn nicht dann wäre es doch mal eine Idee für einen CallingCard Anbieter den man per SMS zu einem Rückruf bewegen kann. Würde zwar etwas teurer sein durch die anfallenden Roaming und SMS Kosten, aber immer noch besser als keine Möglichkeit haben um heraus zu telefonieren.
Bei eplus gibt und gab es kein Call Back Verfahren, in allen Ländern kann man nur direkt wählen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!