Hire und Fire - Pro7 Sendung abgesetzt

  • Meine Freundin ist Fan solcher "Sendungen", deshalb haben wir am Montag mal kurz reingeschaut. Ich fands ganz amüsant, wie C. Beil da im chicen MB um 0120 nachts vorgefahren ist und einen auf "gute Manager schlafen nie" gemacht hat.


    Selbst meine Freundin hat danach umgeschaltet, und das soll schon was heissen :D


    greetz,
    autares

  • Das war doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da sollte man mal zu einem "Rundumschlag ins Gesicht" ansetzen ;)


    Aber es ist wie es ist. Der Müll wird uns überrumpeln. Ich pesönlich habe z.B. RLT II und SuperRTL schon von meiner Programmliste verbannt. Wenn ich mir den Rest so anschaue werden wohl bald weitere folgen... :(


    MfG Florian

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Das war doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da sollte man mal zu einem "Rundumschlag ins Gesicht" ansetzen ;)


    Aber es ist wie es ist. Der Müll wird uns überrumpeln. Ich pesönlich habe z.B. RLT II und SuperRTL schon von meiner Programmliste verbannt. Wenn ich mir den Rest so anschaue werden wohl bald weitere folgen... :(


    MfG Florian


    SuperRTL? Warum SuperRTL? Ich schaue da heute noch liebend gerne Samstag Nacht :D


    greetz,
    autares

  • Ich bin zugegebenermaßen überrascht, dass diese Sendung gefloppt ist. Nicht, weil ich sie gut gefunden hätte. Ich schaue mir diese Infotainment-Sendungen und den ganzen Reality-TV-Schrott grundsätzlich nicht an. Nein, überrascht bin ich deswegen, weil man aufgrund der derzeitigen TV-Landschaft ja schon den Eindruck haben muss, dass sich der Durchschnittsdeutsche wirklich jeden Scheiss reinzieht. Umso erfreulicher, dass das hier mal nicht der Fall war, obgleich zu befürchten steht, dass wenn RTL demnächst mit einem ähnlichen Format startet, es dort erfolgreicher sein wird.


    Demokratie und Meinungsfreiheit hin oder her - ich wäre dafür, dass ca. 60% der derzeitigen Sendungen im TV (darunter sämtliche Nachmittagstalkshow, nächtliche Ratespiele usw.) einfach verboten werden. Traurig aber wahr: Die Menschen sind halt einfach zu dumm, um selbst zu entscheiden, wofür das Medium "Fernseher" verwendet werden soll und wofür nicht. Wenn ich mir z.B. überlege, wieviel % der Gelder, die des Nachts zu diesen Quizzshows fließen (oder bei Sendern wie 9 Live den ganzen Tag lang) aus sozialen Transferleistungen kommen, dann wird mir wirklich schlecht. Insofern ist der Rückbau des Sozialstaates eigentlich auch wieder gut begründbar... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber es war eigentlich schon klar, dass sie floppen würde. Welcher 14-20jährige interessiert sich denn für sowas? (Zielgruppe war ja lt. Pro7 14-49jährige)
    Und ältere Semester schauen sich sowas nicht an, weil sie a) eh kein Interesse und keine Zeit solchen Realty-Shows haben, oder b) die Leute, die normalerweise Big Brother und Co. gucken überhaupt kein Interesse an einem Thema wie diesem haben (Karriereleiter aufsteigen etc.).


    Oder Herr de Mol hat gleich in der 1. Sendung gemerkt, dass die Bewerber allesamt viiel zu schlecht für den Job sind. :rolleyes: Dass er alle total schlecht fand, wurde ja in einem Spiegel-Online-Bericht geschrieben.


    Ich nutze meinen TV zu 90% zum DVD gucken, oft bleibt er tagelang ganz aus. Den ganzen Sch**ß der zur Zeit gesendet wird, kann man doch total vergessen. Sogar Filme schauen nervt mich mittlerweile, weil die Werbeunterbrechungen extrem nerven und immer länger werden.


    Mein Vater sagte mal: "Der beste Knopf am Fernseher ist der Abschaltknopf." ;)

  • Ich glaube der Großteil aller Zuschauer würde sich so eine Sendung aufgrund der derzeitigen Arbeitslage eh nicht ansehen.


    Man stelle sich einen Arbeitslosen gebeutelt vom Staat vor oder einen jungen Menschen der eine Ausbildung sucht und nun mitfiebern soll wie ein Blöder, damit ein Grinsepöker gleichen Alters einen 300.000 € Job mit Firmenwagen bekommt. :mad:


    Was das mit "Reality TV" zu tun haben soll frage ich mich schon gar nicht mehr
    :rolleyes:

  • Nur konsequent, da hat er sich selbst gefeuert.
    Ich schau lieber die hochwertige RTL Eigenproduktionen wie "Beauty Queen" mit Carsten Spengemann und Caroline "Hacke" Beil
    "Verschollen" oder "Big Boss" .....SCHERZ :D

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • war das nicht die "Show" wo dieser Endemol-Futzi einen Job zu vergeben hatte und die Auswahl quasi im TV macht?


    Find ich super dass genau derjenige dem wir so viel Rotz im TV zu verdanken haben dadurch mal n Dämpfer bekommen hat :D :top: :D


    CU
    Dennis

  • Tragischerweise ist die Show nicht gefloppt, weil sie zu blöd, sondern weil sie zu anspruchsvoll ist.


    Der Durchschnitts-Deutsche schaut halt lieber Big Brother 3 und DSDS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!