Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

  • Jetzt, auf 3Sat: Die Kinder des Monsieur Mathieu
    Sehr schöner französicher Film.



    Und wer heute Nacht immer noch nicht schlafen kann:
    Ab 1:20 auf Ard: Yeah Yeah Yeah/ A Hard Day's Night:

    Zitat

    Richard Lesters 1964 entstandener Welterfolg ist ein temporeicher Spaß zwischen Dokumentation, Slapstick-Komödie und Konzertaufnahmen: Von ihrem Manager und Pauls Großvater geplagt, machen sich die "Beatles" per Zug von Liverpool zu einer TV-Show nach London auf den Weg - ständig auf der Flucht vor kreischenden Fans und den Verpflichtungen, die ihnen der Ruhm aufzwingt.

  • Schultze gets the blues


    Heute ab 21.15 Uhr im ZDFdokukanal.


    Horst Krause brilliert hier als einsilbiger (akkordeonspielender :cool: ) "Kauz", der seinem Vorruhestandsdasein einen neuen Sinn gibt und sich dabei auf eine lange Reise in die Südstaaten der USA macht.
    Herrlich lakonisch, dabei sehr bildgewaltig.


    Wenn man bedenkt, wie viele Jahre der Film nach der "Wende" entstanden ist, muss man sich schon wundern, wo die Macher die sehr authentischen Innenausstattungen aufgetrieben haben :D


    Möge die sachsen-anhaltinische Volksmusik mit Euch sein :eek:

  • Pispers


    Noch bis 18:00 auf wdr5
    Ist aber ohne Bild... :D


    Und ab 00:05 - 2:00 nochmal komplett - und das sind nicht die TV-tauglichen Häppchen :cool:
    ("Bis neulich" aus dem Bonner Pantheon)


    Apropos TV: Gestern abend 23:30 - und nächsten Freitagabend wieder:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,566604,00.html]"My Name is Earl" auf RTL[/URL]
    War ganz nett. Und gut geschnitten. Und ohne Lach(s)konserven.


    edit:
    Nachtrag wdr5: Nächsten Samstag kommt an gleicher Stelle eine aktuelle Ausgabe von Hagen Rethers "Liebe". Lief Mitte Mai schonmal, weshalb ich sie empfehlen kann.
    Wer es vor 3 Jahren schonmal gehört hat: Der Inhalt ist inzwischen ein fast völlig anderer - das hat er mit Pispers gemeinsam ;)

  • Re: Pispers


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Volker Pispers...
    Und ab 00:05 - 2:00 nochmal komplett - und das sind nicht die TV-tauglichen Häppchen :cool:
    ("Bis neulich" aus dem Bonner Pantheon)


    edit:
    Nachtrag wdr5: Nächsten Samstag kommt an gleicher Stelle eine aktuelle Ausgabe von Hagen Rethers "Liebe".


    Sehr schön :cool:
    Du hast das nicht zufällig mitgeschnitten und bringst es als MP3 zum Camp mit? ;) :D


    Für Hagen Rether hätten sie lieber mal 3,5 Std. in ihrem Programm freigeräumt... der Herr beginnt ja meist pünktlich um 20:00 Uhr, plaudert dann erstmal locker bis um ca. 21:45h, steht in der Pause draußen um CDs zu signieren und nach den 20 min Pause geht es nochmal mit Zugabe locker bis 23:30 Uhr :top: Die beide CDs von ihm sind wärmstens zu empfehlen (und nix für schwache Gemüter...), blöderweise sind da a) immer nur ausgereizt paarundsiebzig Minuten drauf und b) bekommt man so nie mal den Stand Aufnahme des kompletten aktuellen Programms :( (Von Volker Pispers gibt's nämlich das "Bis neulich" in voller Länge auf DVD in den Fassungen von afair 2004 und 2007!) Sprich: so ne Rether-DVD mit dem Mitschnitt eines kompletten Abends wäre mal eine echt feine Sache (auch wenn das Programm drei Abende später schon wieder nur noch zu 80% identisch ist...).


    Nu jut, ich werd mich mal mit dem Orbit Downloader befassen, wie ich da den WDR-Livestream in MP3 auf die Platte bekomme ;)

  • Tsotsi


    Für alle die morgen nicht ganz so früh rausmüssen :D:
    heute Nacht ab 0.00 Uhr in der ARD läuft Tsotsi.
    Mein Urteil: :top:


    alpha
    Danke für den Tipp.

  • Re: Tsotsi


    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Für alle die morgen nicht ganz so früh rausmüssen :D:
    heute Nacht ab 0.00 Uhr in der ARD läuft Tsotsi.
    Mein Urteil: :top:


    alpha
    Danke für den Tipp.


    ja, der ist super.... einer der besten filme mit dustin hoffman.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Re: Re: Tsotsi


    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    ja, der ist super.... einer der besten filme mit dustin hoffman.


    Tsotsie ... nicht zu verwechseln mit Tootsie ;)

  • Die Frau des Leuchtturmwärters


    Und wieder viel zu spät :( aber dennoch soll der Film hier Erwähnung finden.
    Was: Die Frau des Leuchtturmwärters; franz. Spielfilm (verglichen mit einem Wein wurde ich sagen es ist ein guter, leichter franz. Roséwein ;) )
    Wann: 23.30 Uhr
    Wo: SWR RP

  • Dokumentation über den Prozess gegen Slobodan Miloševic


    Was: Slobodan Miloševic; eine Dokumentation über den Prozess gegen S. Miloševic; vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag
    Wann: 22.30 Uhr
    Wo: arte

  • Re: Dokumentation über den Prozess gegen Slobodan Miloševic


    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Was: Slobodan Miloševic; eine Dokumentation über den Prozess gegen S. Miloševic; vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag
    Wann: 22.30 Uhr
    Wo: arte


    Danke für den Tipp :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!