Wie hier auf Rennbiene rumgehackt wird ist doch echt das allerletze. Manche Leute meinen wohl immer den überkorrekten Moralappostel geben zu müssen, aber wehe sie kommen mal selber in so einer Situation... :flop:
Geldstrafe für Schüler?
- Rennbiene
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Wie hier auf Rennbiene rumgehackt wird ist doch echt das allerletze.Ne, das allerletzte ist dieses elende Gefeilsche um 10€.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Jetzt wird´s aber langsam abstrus. Wovon sie Taschengeld zahlen sollen? Von den gesparten Kosten für´s Internet, das Handy und dem PC. Nebenbei noch schnell mit dem Rauchen aufgehört und schon sind 20€ pro Woche locker übrig.Also ist Taschengeld wichtiger,als z.B. ein warmes Mittagessen,ordentliche Kleidung ,Gesundheit etc. etc. :confused:
Befindest Du Dich in der Lage,das beurteilen zu können.
Wir können ja gleich weiterdiskutieren ob man heutzutage Internet & Telefon braucht.....und seit wann kostet ein PC laufende Kosten ?!?yox
-
hi
ich würde diesen thread ausdrucken und deinem sohn mit zur polizei geben, wenn die beamten dort den thread durchgelesen haben werden sie sicher von der strafe absehen da sie einsehen werden das dein sohn schon gestraft genug ist

und Benny benz
deine erziehungsmethode ist wohl eher für die altergruppe 5 bis 9 effektiv!

wenn ich 16 wär würde ich mir von allen seiten durch die aktion schon so verarscht vorkommen das ich mich nie wieder auf nen fahrrad trauen würde
dein sohn weiß doch mit 16 selbst das die aktion mit der verzammelten mängelkarte nicht so der hit war, hat auch noch soviel rückgrad sich dem zu stellen und geht zweimal zur polizei. Immerhin wird es ihm ja sicherlich recht unangenehm gewesehen sein nem Polizisten zu sagen das er das dingen verzammelt hat. Soviel respect wird er wohl mit 16 vor den herren ordnungshütern noch haben.
Ich finde eigendlich das das für so eine lapalie schon lekton genug ist

Die einzigste Sache die 10 eur zu umgehen sind auch schon genannt worden.
1. zusammen hingehen und die Sache klären
2. die 10 eur abarbeiten, entweder bei dir oder als sozialstunden
Sozialstunden sind übrigens die alternative die jugendliche haben wenn sie kein geld haben ein bußgeld zu bezahlen. Oder sie gehen ein Wochenende in den Jugendknast ud tun dort büße

aber das ganze hier ist doch viel zu krass für 10 eur wegen ner fehlenden klingel
zahl die 10 eur und gut ist
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
ZitatOriginal geschrieben von yox
Also ist Taschengeld wichtiger,als z.B. ein warmes Mittagessen,ordentliche Kleidung ,Gesundheit etc. etc. :confused:Wichtiger als Internet oder Rauchen auf jeden Fall.
Zitat
Befindest Du Dich in der Lage,das beurteilen zu können.Gegenfrage - befindest du dich in der Lage, das zu beurteilen?
Zitat
...und seit wann kostet ein PC laufende Kosten ?!?Das Teil hat einen Anschaffungspreis und kann gegebenfalls natürlich auch verkauft werden.
Wenn man als Gegenargument zur Taschengeldzahlung, Arbeitslosigkeit oder Sozialhilfeempfang anführt, dabei noch in einem *Mobilfunkforum* postet, dann braucht man sich nicht wundern, wenn ich das z.B. sehr merkwürdig finde.
Aber ich glaube besagte Dame befindet sich überhaupt nicht in dieser misslichen Lage, sondern wirft einfach nur irgendwelche Stammtischparolen in den virtuellen Raum, kann es aber überhaupt nicht vertragen, wenn dann ebenfalls mit Stammtischparolen geantwortet wird.
-
Ich würde viel eher auf der Tatsache bestehen, dass der Knabe schon 2x bei der Polizei war und sein Rad zeigen wollte. Punkt.
BTW kann doch wirklich jeder sein Geld für Sachen ausgeben, die er möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
BTW kann doch wirklich jeder sein Geld für Sachen ausgeben, die er möchte.Nö. Es gibt halt gewisse Pflichten. Dazu zählt z.B. ein Bußgeld, Unterhalt und auch Taschengeld. Das was über bleibt, kann dann jeder ausgeben für das, was er möchte, z.B. Essen, Kleidung, Handy, Internet, Fluppen... Bzw. um Merlins Liste rückwirkend auf Rennbienes bisherige Postings in diesem Forum gesehen
um einen weiteren hohen Kostenfaktor zu erweitern: Auto...EDIT: Im Übrigen hat ein PC laufende Kosten: Schonmal die Stromrechnung gesehen, wenn der PC nicht die ganze Zeit durchläuft, sondern eben gar nicht...

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
Wichtiger als Internet oder Rauchen auf jeden Fall.Gegenfrage - befindest du dich in der Lage, das zu beurteilen?
Das Teil hat einen Anschaffungspreis und kann gegebenfalls natürlich auch verkauft werden.
Wenn man als Gegenargument zur Taschengeldzahlung, Arbeitslosigkeit oder Sozialhilfeempfang anführt, dabei noch in einem *Mobilfunkforum* postet, dann braucht man sich nicht wundern, wenn ich das z.B. sehr merkwürdig finde.
Aber ich glaube besagte Dame befindet sich überhaupt nicht in dieser misslichen Lage, sondern wirft einfach nur irgendwelche Stammtischparolen in den virtuellen Raum, kann es aber überhaupt nicht vertragen, wenn dann ebenfalls mit Stammtischparolen geantwortet wird.
Nein,befinde ich mich nicht,aber ich kenne einig Leute,die sich in so einer Lage befinden.Und dort gilt erstmal der Grundsatz:Dach über'm Kopf,warmes Essen ,Kleidung,Pflegemittel etc.etc.
Und es sind garantiert keine Talkshow-Asis.....aber Taschengeld ist Luxus,den man sich in so einer Situation nicht leisten kann.
Aber das schwenkt jetzt zu weit ab.Wollte nur mal meine Meinung schreiben.yox
-
Ich fände es gut, wenn wir von irgendwelchen Vorverurteilungstendenzen Abstand nehmen könnten.
Rennbiene hat was gefragt, entsprechend Antwort bekommen und auch einige kritische Stimmen gehört. So weit, so gut.
Eine virtuell-theoretisch-angenommene Hexe müssen wir hier dennoch nicht abfackeln.

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
ZitatOriginal geschrieben von yox
Nein,befinde ich mich nicht,aber ich kenne einig Leute,die sich in so einer Lage befinden.Und dort gilt erstmal der Grundsatz: Dach über'm Kopf,warmes Essen ,Kleidung,Pflegemittel etc.etc.Und es sind garantiert keine Talkshow-Asis.....aber Taschengeld ist Luxus,den man sich in so einer Situation nicht leisten kann.
Nein, TG ist kein Luxus. Luxus ist eine große Wohnung, Essen mit täglich Fleisch oder Joghurt von Weihenstephan, Kleidung von esprit, Pflegemittel von Nivea etc. etc.
Oder eben auch Internet, ein PC (Nein, beides gehört nicht zu der Liste der Sachen, die einem unbedingt zustehen), ein Mobilfunkvertrag überhaupt v.a. ein Vertrag statt Prepaid, ein Handy überhaupt, v.a. ein 6230 statt 3410, ein Auto. Letztere zumindest sind, wenn man ein wenig mitliest bzw. sucht hier ganz konkrete Fälle...
Die Zigaretten sind natürlich eine "Unterstellung" von Merlin bzw. ein nicht zu beweisendes und allgemeines Beispiel...EDIT: Sorry, war mal wieder zu langsam, diesmal aber in einem anderem Sinne...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!