Kündigung E-Plus Vertrag noch möglich?

  • Hallo, weiss jemand ob bzw. wie man aus einem vor kurzem (3Tage) über das Internet abgeschlossenen eplus Vertrag rauskommt. Die eplus Karte wurde von mir noch nicht aktiviert!
    Grund : Der Händler bei dem ich diesen Vertrag abgeschlossen habe, kann das Handy nicht liefern

  • Widerruf.


    PS: Der Thread gehört nicht ins Geplauder, sondern "Provider" oder so

    iPhone X 256GB

  • also bei o2 ist es so, dass man innerhalb von zwei wochen das nicht benutzte handy einfach zurückschickt und denen dazu einen brief, ne email oder ein fax schickt, dass man von dem vertrag zurücktritt. damit dürfte alles erledigt sein. ich weiss nicht inwiefern sich da eplus und o2 entsprechen, aber ruf doch einfach mal die kondenhotline an, damit du auf der sicheren seite bist.

  • Also generell hat das Handy ja nix direkt mit dem abgeschlossenen Vertrag zu tun. Ist ja praktisch ne Zugabe vom Händler, bei dem du abgeschlossen hast. Ein nicht lieferbares Handy ist also kein Grund, den abgeschlossenen Vertrag wieder rückgängig zu machen.


    Allerdings kann es sein, dass dies innerhalb einer bestimmten Frist möglich ist, solange die Karte noch nicht benutzt wurde. Ruf am besten mal die E+ Hotline an(möglichst aber nicht mit der neuen Karte ;) ), dann bekommst du sicherlich direkt ne Antwort. Oder schreib denen ne E-Mail. Hab per Mail bis jetzt immer schnell Antwort bekommen.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • da du den vertrag über das internet abgeschlossen hast, sollte es sich eigentlich um einen fernabsatzvertrag nach § 312b BGB handeln. nach § 312d BGB sollte dir auch ein widerrufsrecht respektive rückgaberecht eingeräumt werden (nach § 355ff. BGB). sollte allerdings auch nochmal in den agb des händlers stehen. schau einfach mal auf der homepage des händlers nach.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Wenn du den Vertrag noch haben willst, und dir womöglich schon eine Wunschrufnummer ausgesucht hast, dann würde ich den Vertrag trotzdem behalten.


    Und dem Händler eine Frist zu Nachlieferung setzen, und dann Erstattung des Handys fordern. Dann kannst du dir das ja sonst irgendiwo kaufen, vielleicht bei unseren TT Händlern oder bei dir wo in der Nähe. Um was für ein Gerät geht es denn?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • 14tägiges Widerrufsrecht
    Gut,dass die Karte noch nicht benutzt wurde.
    Bei manchen Händlern geht es aber auch noch mit aktivierter Karte und die Hotline sagte, jeder eplus-Vertrag könne innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.
    Ich würde mich gerade bei Schuldverträgen nicht auf rechtsunsichere Händler- und Providerkonstellationen verlassen.
    Der Mobilfunkvertrag ist mit eplus abgeschlossen worden und muss auch dort gekündigt werden.
    Es reicht theoretisch eine mail (Textform -(stand erst anders wurde verbessert, s.u.)-) an
    kundenservice@eplus.de,
    besser ist aber ein unterschriebener Widerruf per Einschreiben.
    Nicht vergessen, gleichzeitig die Einzugsermächtigung auf dein Konto zu widerrufen. So wird nichts unkontrolliert "erstmal" abgebucht und du musst dich darum kümmern es wieder zurückzubekommen, sondern eplus muss eine Rechnung schreiben, aus der dann die Kosten hervorgehen.
    Ggf. sollte auch die Onlineverwaltung widerrufen werden, sonst kommt ggf. irgendwann die Online-Rechnung(wenn angelegt, z.B. in Webtarifen)per mail und gilt als zugegangen. Bei dieser Rechnungsform räumt eplus ja selbst rechtliche Schwierigkeiten ein, darum sollte man alles per Brief regeln lassen.
    Sicher ist sicher, wer kennt schon alle Vertragsrelationen.
    Vielleicht braucht der Händler (bei Insolvenz usw.) gar nicht zu bezahlen oder man bekommt selbst nach längerem Rechtsstreit kein Geld oder Handy, muss aber den Vertrag gegenüber eplus erfüllen und kräftig bezahlen.
    Ich halte den Vorschlag meines Vorgängers, den Vertrag zu behalten und irgendwie auf das Handy zu klagen, daher wenig ratsam.
    Die Wunschrufnummer - wenn so wichtig - wird bestimmt innerhalb des nächsten Monats frei und man kann sich diese ja reservieren.Allerdings dauert der Widerruf bei eplus oft 1,5-2 Monate, gerade bei Händlern im Internet.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Nur mal als Info:
    Schriftform bedeutet pers. Unterschrift
    Textform bedeutet auch eMail, ohne Unterschrift (genügt für Widerruf)


    :top:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!