falsche Rechnung bei O2-VVL - was tun?!

• Hallo miteinander,

folgendes Problem:
    Nachdem ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt hatte, erhielt ich einen Anruf der O2-Hotline, ob ich nicht doch verlängern wolle und mir wurde ein rel. gutes Angebot gemacht. Ich sollte ein Handy für die Hälfte des eigentlichen Betrags bekommen. Na gut, das war für meinen Umsatz total i. O. und ich schlug zu. Zwei Tage später bekam ich das Handy. Und eine Rechnung. Die war aber über den ursprünglichen Betrag, sodass ich also das doppelte zahlen sollte, was eigentlich ausgemacht war.

Auf eine eMail an die O2-Hotline bekam ich lediglich das hier als Antwort:

>Guten Tag Herr xxx,

Laut unserem System betrug der Preis für das von Ihnen im Zuge der Vertragsverlängerung gewählte Mobiltelefon zum Zeitpunkt der Bestellung 99,95 EUR zuzüglich 2,50 EUR Versandkosten. Leider liegt uns kein Nachweis auf die Zusage das Handypreises von 49,95 EUR durch einen unserer Hotline-Mitarbeiter vor. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher keine Gutschrift erteilen können.<

Was soll / kann ich jetzt tun? Für diesen Preis will ich das Handy auf keinen Fall.

HILFE!?

thx & so long …

Geordi.de

• widerspruch einlegen und dich nicht verarschen lassen. ich nehme an den namen des mitarbeiters hast du dir nicht gemerkt ... auf jeden fall hartnäckig bleiben, wenn sie nicht drauf eingehen das handy zurückschicken und den kompletten vertrag kündigen.

• 1. War ein anderer handypreis ausgemacht oder der normale Preis inkl. einem gewissen Gesprächsguthaben

2. Wenn das Handy zugeschickt wurde, kannst Du es ja grundlos innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke erstmal für die Antworten.

Also, der Reihe nach ...:
    Ich habe den Namen des Verkäufers (ausnahmsweise) natürlich nicht. Könnt' mich daher selber schon ohrfeigen. :(

Ich habe letzten Freitag O2 noch eine eMail geschrieben, in der ich Ihnen bis Mittwoch Zeit gebe, mir eine Gutschrift zuzuschicken. Ansonsten werde ich von meinem 14tätigen Rückgaberecht Gebrauch machen und das Handy zurückschicken und den Vertrag gleich mitkündigen.

Ich weiß nur nicht, wie das jetzt ist. Kann ich den Vertrag "ein zweites Mal" kündigen oder ist er mit der Rücksendung der Handy sowieso schon gekündigt?

Der Hotliner hat gesagt, er macht mir ein Angebot, dass ich das Handy für 49,95 Euro bekomme. Es dürfte also KEINE Gutschrift sein, sondern das Handy müsste meines Erachtens wirklich 49,95 Euro kosten.

Ach so, die VVL habe ich NICHT unterschrieben. War ja (leider) nur am Telefon. :(

:confused: :confused:

thx & so long ...

Geordi.de

• Tja, das schaut nicht gut aus.

Habe grad die Antwort von O2 auf meine eMail bekommen. Fazit: Ich muss die 99,95 Euro zahlen! :mad: :mad:

Wenn ich jetzt überlege, dass ich meinen Vertrag eigentlich behalten wollte (da ich noch (bis zu) 200 Frei-SMS habe), dann stört mich das schon "ein bißchen" ...! :mad:

Tja, da kann ich wohl nur sagen: Tschüss O2 - hallo "???"!

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    ... Wenn ich jetzt überlege, dass ich meinen Vertrag eigentlich behalten wollte (da ich noch (bis zu) 200 Frei-SMS habe)...

Ich würde es so versuchen: Du trittst von der Vertragsverlängerung zurück (aufgrund Bestimmungen über Fernabsatz). Danach verhandelst Du mit den Bubble-Männeken neu über ein Verlängerungsangebot. Selbst wenn die Karte bereits deaktiviert wurde, ist das kein Problem. IIRC kann eine deaktivierte Karte bis 6 Wochen (4 Wochen sind es sicher) nach Auslaufen wieder reaktiviert werden zu den bisherigen Konditionen .

Gruß

muli

• Ja, ich lass mich jetzt mal überraschen, ob sich O2 noch mal bei mir meldet oder nicht.
    Habe nämlich das Handy heute Abend zusammengepackt und schick es morgen mit der Post wieder Retoure.

Wie gesagt - ich bin mal gespannt!

so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!