T610 kommt mit alter Software vom Update?

• Hallo,

mein T610 war neulich beim Software Update und ich stelle nun mit Erstaunen fest, dass es die Software Version R1L013 hat. Das ist nicht wirklich die neuste, oder? Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass die Kamera mit neuer Software zoomen kann, stimmt das? habe das Gefühl, dass man überhaupt nichts mit dem Handy verändert hat.

Welche Version sollte auf dem Handy eigentlich drauf sein?

Danke, Mfg Andre

• Das kann durchaus darauf ankommen, ob Dein T610 ein bestimmtes Branding hat oder nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: T610 kommt mit alter Software vom Update?

Zitat

Original geschrieben von Hedempire

Welche Version sollte auf dem Handy eigentlich drauf sein?

Danke, Mfg Andre

R6C005 ist für die allermeisten Geräte (freie und Branding) freigegeben.

Michl

• Hab mein T610 heute aus der Reparatur zurückerhalten.. und es hat, obwohl man mir vorher vollmundig angepriesen hatte dann wäre selbstverständlich auch die neueste Software drauf, tatsächlich genau die gleiche uraltete Version verpasst bekommen (auch R1L013) wie oben bereits beschrieben :mad:

Es ist ein T-Mobile gebrandetes Gerät.. Ich hab zwar haifenweise wilde Threads zu dem Thema gefunden, aber bisher dennoch keine besonders hilfreichen Infos zu den Hintergründen und Lösungswegen. Hat da sonst noch wer Erfahrungen mit gemacht bei T-Mobile? z.B. ob es unter Umständen auch neuere Versionen für T-Mobile T610's gibt? Ich würd's ganz gern direkt über T-Mobile laufen lassen, da ich da ein Leihgerät bekomme bis es am nächsten Tag fertig ist ..und meinen alten Service-Point in Berlin (CFF) gibts ja offenbar eh nicht mehr.

• Michl:

Das stimmt, allerdings hat T-Mobile Germany laut aktueller Operator Freigabeliste in der Tat lediglich R1L013 freigegeben, ist natürlich riesiger Schwachsinn, ist aber wirklich so.

2400Hz:

Such dir einen SP, der das etwas weniger weltfremd handlet mit den Freigaben oder schreib mir eine PN. ;) Jeder SP kann dir problemlos die R6C005 auch auf ein T-Mobile Gerät flashen ohne Probleme, er muss nur wollen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!