Grafikkarten BIOS Update - Frage! Typ: Tiva TNT2 Ultra

• Hallo,

ich wollt heut endlich mal meine TNT2 Ultra Updaten, hab mir ne Update ZIP-Datei runtergeladen und da sind 4 Dateien drin:

3.05.00.10.00ulbt.rom 45KB
    3.05.00.10.00ulch.rom 44KB
    3.05.00.10.00ulph.rom 45KB
    3.05.00.10.00ulsm.rom 38KB

Welche von denen soll ich denn nehmen?

Ich steh aufm Schlauch......

Danke schonmal...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Von welchem Hersteller ist denn die Karte? Der sollte ja angeben welche Datei für welche Kartenrevision gedacht ist.

Grüße, Jens

• Also steht nix grossartig drauf, ausser Nvidia Riva TNT2 Ultra.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Nimmt das Flash Tool denn alle 4 Dateien an?

Ist auf jeden Fall schon mal merkwürdig das die auch verschiedene Größen haben.
    Sicher mit dem Flash Tool mal das aktuelle BIOS und schau mal wie groß das ist.

Warum willst Du die Karte eigentlich flashen?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Weil mein 2400+ nur auf 1800+ läuft und wenn ich die MhZ-Zahl höher takte mein Bildschirm schwarz bleibt....Das Bios is von 99, vielleicht liegts dadran.....Alle anderen PC-Komponenten sind NEU....

• Also jetzt steh ich auf nem Schlauch...?

Du willst ne Grafikkarte flashen damit der Prozessor korrekt erkannt wird?!

Jetzt bin ich wirklich verwirrt.... :confused:

BTW. Was für RAM verwendest Du?

• Nein, er wird ja korrekt erkannt, fährt auch hoch....(Merkt man durch die Sounds von Windows), aber der Monitor bleibt dann schwarz....Kann also nur an der Graka liegen....

• Achso... :)

Ich denke mal das dies ne alte AGP Karte ist und diese vertragen sich mit
    aktuellen AGP Slots nicht. Dort liegt eine andere Spannung an oder funzte die mal in Deinem Rechner? Dann würd ich mal den korrekten sitz im Slot überprüfen, notfalls noch ein kleines bisl drücken...

• DIe Graka läuft ja, aber nur, wenn der CPU auf 1800+ getaktet ist....

• Zu schwaches Netzteil?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!