Woher Gmail Einladung?

• lifesaver
    Wenn du möchtest, kannst du mir per PN deine gewünschte eMail-Adresse mitteilen, die ich dir dann erstelle.
    Passwort kannst du natürlich ändern;)

• ...heißt aber ich müsste opera mini installieren, oder? Läuft das auf meinem Nokia 6300?

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Bestimmt.

Edit: Mein oben verlinkter Weg scheint nun leider nicht mehr zu fluppen ...

Dann versuch's mit hecke ;)

Oder halt mit einem freien Proxy, bei Bedarf mal persönlich schreiben.

Mit Grüßen ...

• Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an:

Ich habe eine Adresse nach dem Muster "xyz@gmail.com". In den Einstellungen habe ich noch 3 weitere Absenderadressen konfiguriert. (z.B. "xyz@xxxx.de")

Wenn ich eine Email mit einer alternativen Absenderadresse versende, erhalten einige Empfänger als Absender die alternative Adresse (so wie es eigentlich gewünscht ist), andere Empfänger sehen jedoch als Absender: "xyz@gmail.com on behalf of "xyz@xxxx.de" bzw. auf Deutsch "xyz@gmail.com im Auftrag von xyz@xxxx.de".

Woran kann das liegen und gibt es da evtl. Abhilfe?

• Daran, dass du eben die Mail fuer Domain xxxx.de ueber Google verschickst - was manchmal zu Missverstaendnissen fuehrt, z.B. bei Spamfiltern.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Daran, dass du eben die Mail fuer Domain xxxx.de ueber Google verschickst - was manchmal zu Missverstaendnissen fuehrt, z.B. bei Spamfiltern.

Eigentlich sollte das doch nicht passieren.

Im Header der mails wird unterschieden zwischen "from" (mit gewählter Domain) und "sender" (googlemail-Adresse).

Die E-Mail-Clienten zeigen das halt auf unterschiedliche Weise an. Spamfilter sollten damit normalerweise klarkommen, ich kenne in dieser Richtung keine Probleme.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Spamfilter sollten damit normalerweise klarkommen, ich kenne in dieser Richtung keine Probleme.

SPF wird damit konterkariert. Nicht, dass das ein entscheidender Faktor waere - SPF hat ja noch andere bekannte Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    SPF wird damit konterkariert.

Ja, macht aber nix ;). Wäre in solchen Fällen eben zu hart.

Aber ein Annahme-Filter wie z.B. greylisting kommt mit solchen Mails klar und prüft auch auf falsche Absendeadressen.

Bisher kenne ich keinen real öfters anzutreffenden Spamfilter, der mit googlemail/gmail-Mails mit fremder Absendedomain Probleme hätte.

Ähnliches zu solchen Mails über Freenet und Arcor, bei denen sowas ja auch wohl geht.

Mit Grüßen ...

• Wollte gerade mich bei Gmail anmelden. Die wollen für die Kontoeröffnung Telefonnummer haben. Krass!

Bestätigen Sie Ihr Konto.
    Sie haben es fast geschafft! Ihr Konto muss nur noch bestätigt werden, bevor es erstellt werden kann.

Die Kontobestätigung bietet folgende Vorteile:

* Vermeidung von Spam: Durch die Kontobestätigung stellen wir sicher, dass nur reale Personen und keine Roboter Konten erstellen.
    * Wiederherstellen des Kontozugriffs: Sollten Sie einmal keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben, überprüfen wir anhand Ihrer Angaben Ihre Identität.
    * Kommunikation: Wir nutzen Ihre Angaben, um Sie über wichtige Änderungen an Ihrem Konto, zum Beispiel Passwortänderungen von einem neuen Standort aus, zu informieren.

Sofern Sie uns nicht ausdrücklich dazu auffordern, wird Ihre Telefonnummer niemals an andere Unternehmen verkauft oder weitergegeben. Sie wird ausschließlich zur Kontobestätigung, zur Passwortwiederherstellung und zum Schutz des Kontos verwendet. Das heißt also, Sie erhalten von uns niemals Spam-Anrufe oder -Textnachrichten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt

Hilfethema:

Ich habe kein Telefon. Kann ich mich anmelden?

Wenn Sie ein neues Google-Konto erstellen, müssen Sie zur Bestätigung Ihrer Identität möglicherweise eine Telefonnummer angeben. Sie können zwischen der SMS-Bestätigung und der Sprachanruf-Option wählen.

Vergewissern Sie sich bei Auswahl der SMS-Bestätigung, dass Ihr Telefon Textnachrichten empfangen kann. Wenn Sie Ihre Telefonnummer eingeben sollen, Sie aber kein Handy besitzen, können Sie das Handy eines Freundes verwenden, um einen Code per SMS zu erhalten.

Hinweis: Die SMS-Bestätigung ist in Japan und Iran nicht verfügbar.

Falls Sie sich für den Sprachanruf entscheiden, erhalten Sie einen Anruf von Google mit einer automatischen Nachricht. Diese beinhaltet Ihren Bestätigungscode. Geben Sie den Code auf der Seite ein, um den Vorgang abzuschließen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!