Technikschickimicki im Handgepäck?

• Ich bin schon einige dutzend Male samt Laptop verflogen:

Einschalten (vielleicht zu 2/3) war auch schon das "Aufwändigste".
    Naja mein JVC ist auch so klein, dass die darin kein TNT vermuten :D

Annekdote: Hinter mir U. W. :p -> Scheren im Handgepäck:
    UW: von denen trenne ich mich nicht
    Personal: dann bleiben Sie hier!
    UW: Sie wissen wohl nicht wer ich bin?
    Personal: Es tut mir leid, aber das ist egal - hier gehts um Sicherheit!
    UW: Wissen SIe was diese Scheren kosten, und was Sie mir Wert sind
    Personal: dann geben SIe diese jemandem der Ihnen diese zuschickt!

Tja und da hat er keinen gefunden, denn fand am Budapester Fluhafen statt.
    (Budapest/München) (Gespräch war english und ist aus dem Gedächtnisprotokoll)

Also an alle "selten-Flieger" (zu denen der W. ja ganz sicher gar nicht gehört - die Extrawurst) leert Eure Taschen - nix ist ärgerlicher, als wenn das schöne Victorinox Cybertool in die große Kiste wandert!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sag mal, was machst du denn beruflich?

ich bin datenbankspezialist für SAP, IVYgrid und CRM.

ich lebe in berlin, mein arbeitgeber ist in essen und mein derzeitiges projekt (welches bereits schon über zwei jahre läuft) ist in münchen. das nächste projekt steht in frankfurt an.

BTW: kann mir jemand ne stelle in berlin vermitteln? :D

• Zitat

Naja mein JVC ist auch so klein, dass die darin kein TNT vermuten :D

Ein Freund von mir ist Pyrotechniker und Sprengmeister - daher weiß ich, dass man nur Sprengstoff von der Größe eines Zuckerstückchens benötigt, um ein Haus kleinzukriegen. ;)

Zitat

U. W. :p

:confused: Ulrich Wickert??

• oh ja! da kann man noch tausend technische geräte bei sich haben, aber wenn man eine scheere oder nagelfeile bei sich hat...

dat schärfste (im wahrsten sinne des wortes :D), was ich mal mitbekommen habe: die haben einer omi die nagelfeile abgenommen. sie könnte ja damit den piloten überwältigen oder sonst was... :rolleyes:

haarspray wird auch gerne von rauchern abgenommen. wahrscheinlich, weil feuerzeuge nicht abgenommen werden (weil man meistens im wartebereich noch rauchen darf). denn haarspray und n feuerzeug ergeben ja bekanntlich einen schönen flammenwerfer. das paradoxe dabei: bin ich nichtraucher, kann ich die dose behalten. also könnte ich zu nem raucher gehn und mal eben nach feuer fragen... sowat von bescheuert!

• Hi,

wenn ich innerdeutsch unterwegs bin, habe ich bisher kaum Kontrollen gehabt, obwohl ich relativ viel technisches Spielzeug im Rucksack habe:

*Laptop
    *Ladegerät
    *2 Handies + Ladegeräte
    *Digicam
    *USB-Stick
    *ab und zu externer DVD Brenner

Innerhalb Europas ist es schon ein wenig mehr, da musste ich auch schon mal alles auspacken und vorführen.

Ganz schlimm (ok, eigentlich nicht) war es die letzten Male in Israel. Da habe ich aufgrund des Rucksacks Kontrollen von fast 1,5 Stunden gehabt. Dabei musste ich alles, was auch nur im entferntesten abnehmbar oder abschraubbar ist entfernen.

Jedes Teil für sich wurde nach Sprengstoff untersucht und ich wurde bei jedem Teil gefragt, wo ich es gekauft habe oder wem es gehört, wenn es sich z.B. um das Firmennotebook handelt.

Natürlich sind es nur meine Erfahrungen, die ich in den letzten 5 Jahren sammeln konnte (ca. 250 Flüge).

Ansonsten wäre es vielleicht nicht unklug, nur einwandfreie Geräte mitzunehmen:
    Auf meinem letzten Flug wollte die Dame vor mir ein Handy mitnehmen, welches sowas von geflickt war, dass man kaum noch was erkennen konnte :D Es war, bis auf Display und Tastatur, komplett mit braunen Klebeband umwickelt. Da sie wohl auch ziemlich nervös war (erster Flug), haben dann die Kontrollen in FRA auch etwas länger gedauert.

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt noch keine großen Probleme.
    Und ich habe immer wirklich viel Krims Krams dabei.

- Vaio + W-Lan Card + Kabel und weiteres Gedöns....
    - 1 - 2 Handys mit Ersatzakkus
    - PDA
    - MP3 Player
    - Digicam

Bin ziemlich oft in den USA und selbst dort musste ich bis jetzt nur einmal meinen Laptop einschalten.
    Am schlimmsten waren die Kontrollen in Dubai.
    Ich musste alles auspacken und einschalten.
    Sah fast wie ein kleiner Elektroladen aus. ;)

SunnyStar

• Udo Walz würde da besser passen, schon wegen der Scheren.

Gruß, Guenter

• Zitat

Original geschrieben von xoduz Insbesondere innerdeutsch interessiert sich der Zoll nicht die Bohne für das Gepäck.

Ich würde sagen innereuropäisch (EU).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    dat schärfste (im wahrsten sinne des wortes :D), was ich mal mitbekommen habe: die haben einer omi die nagelfeile abgenommen. sie könnte ja damit den piloten überwältigen oder sonst was... :rolleyes:
    ...
    bin ich nichtraucher, kann ich die dose behalten. also könnte ich zu nem raucher gehn und mal eben nach feuer fragen... sowat von bescheuert!

Sogesehen könnte die Oma aber auch ihre Nagelfeile anderen Leuten geben...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!