Probleme mit German Parcel!!

  • Hi guys,
    ich muß grad mal ein bißchen Luft ablassen, da ich mal wieder Probleme mit einem meiner geliebten Paketdienste habe.
    Hier meine eben geschriebene Beschwerdemail an die Zentrale von GP, damit ihr wißt worum es geht:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte mich bei Ihnen über eine nun schon zum 2. mal verfehlte Zustellung beschweren!


    Paketnummer ******** (Paket kann nicht von Nachbarn angenommen werden, da es sich um eine Nachnahmesendung handelt).



    Konkret geht es dabei um die Mitarbeiter in Ihrem Depot in Hamburg Billstedt. Ich habe letzten Mittwoch, den 28.08.2002, Ersatzteile
    für mein Auto bei einer Firma bestellt, welche ihre Pakete leider über Ihren Paketservice verschickt.



    Da ich bei der 1. Zustellung am darauf folgenden Donnerstag nicht anwesend war, habe ich am Freitag (30.08.2002) morgens um 7 Uhr
    In Ihrem Hamburger Depot angerufen ( TEL: 040/ 251931306 ), um den 2. Zustellversuchung von Freitag auf den folgenden Montag zu verlegen.



    Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass der 2. Zustellversuch ein automatisierter Vorgang wäre und man den Zustellversuch nicht verhindern könnte. Aber er würde eine erneute kostenlose Zustellung für Montag veranlassen.



    Da am Montag um 11 Uhr (am Donnerstag und Freitag war der Fahrer jeweils um 10:30 hier) immer noch kein Fahrer bei mir war, rief ich erneut in Ihrem Depot an, um zu erfahren, dass das Paket sich nicht in der Auslieferung befindet. Die Dame von Ihrer Servicehotline konnte sich dies nicht erklären und veranlasste eine erneute Zustellung für heute ( 03.09.2002 ).


    Heute kam immer noch kein Paket an und ich musste nun schon zum 3. Mal bei Ihrer Hotline anrufen. Die Dame am Telefon war sehr ungehalten (ich bin mittlerweile auch schon sauer, aber im Grunde genommen sachlich am Telefon geblieben) und meinte irgendwann, ich müsste mit dem Lager telefonieren, da Sie nichts bewirken könne und auch nicht von
    der Servicehotline wäre ( TEL: 040/251931252 ). Ich wurde 2 mal ergebnislos zum Lager durchgestellt (keiner hat abgenommen) und wollte ihren Vorgesetzten sprechen. Ich wurde versucht durchgestellt zu werden aber es wurde dann aufgelegt.



    Habe versucht mit der direkten Durchwahl beim Lager anzurufen, wo aber keiner rangegangen ist.



    Alles in allem warte ich nun schon 4 Tage auf mein Paket, welches bis Mittwoch da sein muss, da es wichtige Ersatzteile enthält, welche für eine TÜV Nachprüfung am Freitag da sein müssen (da mir sonst erhöhte Kosten von 50€ entstehen durch eine erneute Hauptuntersuchung), musste mindestens 20 Minuten mit Ihrer Hotline telefonieren und mir das tolle German Pacel Lied anhören, würde unfreundlich von Ihrer Hotline behandelt und musste erfahren, dass bei Ihnen anscheinend der Kunde selbst seinem Paket hinterhertelefonieren muss.



    Als Kunden haben Sie mich bereits verloren aber ich hoffe, dass Sie diese Beschwerde als Anlass sehen, sich mit dem jeweiligen Vorgesetzen des Depots 20 in Verbindung zu setzten, um die missratenen Serviceleistung an diesem Standort zu überprüfen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Dettmann



    P.S. Als letztes habe ich um 11:30 mit einem Mitarbeiter gesprochen, welcher





    So und was soll man jetzt machen?!? Keiner hat bis jetzt zurückgerufen, ich bin keinesfalls gewillt zu dem Depot zu fahren und das Paket abzuholen und bin mal wieder echt nur enttäuscht von denen.


    Und UPS hatte auch schonmal einen schlimmeren Fall bei mir!!



    Man das ist echt zum ******!



    Gruß Philipp

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  • Ich hätte die Mail etwas klarer formuliert und die Fehler korrigiert. So sieht es aus, als wäre sie in Rage geschrieben und bei einigen Formulierungen muss man ein wenig rätseln (würden statt wurden, etc.) ;) .


    Ich hätte das mit dem "als Kunde verloren" nicht geschrieben und einen Rückruf mit Fristsetzung verlangt, denn so wird der Sachbearbeiter meinen, dass es primär um die Beschwerde über die schlechte Organisation in diesem Zustellzentrum geht. Das das Paket bei Dir ankommt ist Dir aber vermutlich wesentlich wichtiger. Ich würde daher nochmal eine kurze schlüssige Anfrage formulieren, die in wenigen Sätzen Deinen Unmut über die noch nicht erfolgte Antwort und die Dringlichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme durch eine(n) kompetente(n) Mitarbeiter(in), der/die auch die Zustellung veranlassen kann, zum Ausdruck bringt.


    Übrigens: Für Kosten, die durch die verspätete Zustellung entstehen, kann der Lieferant nicht haftbar gemacht werden. Allerdings könntest Du ja mal anfragen, ob man Dir eine Entschädigung für das Abholen des Paketes gibt (vielleicht Freiporto für ein oder zwei Pakete?).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Die Geschichte kenne ich ;). Ich musste wirklich sehr lange klingeln lassen, bevor sich ein Sachbearbeiter beim zweiten Mal (erster Versuch wurde aufgelegt) endlich bequemte, zum Hörer zu greifen. Sachdienliche Hinweise konnte er mir aber auch nicht geben.


    Ziemlich unmotivierter und unorganisierter Haufen.

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  • tja hatte ichauchmal mit UPS. keinr gekommen. Ich bekam von der Firmal bei der ich bestellt hatte nen Anruf dass ich das Paket nicht angenommen hätte. Das war der Gipfel.

  • So jetzt habe ich den Rückruf vom Vorgesetzen bekommen und der konnte heute den entsprechenden Fahrer für eine Sonderzustellung nicht erreichen (so ein Zufall) und hat mir nun eine Zustellung für morgen garantiert.


    Bin höchst gespannt! Hab Ihm noch ein paar meiner Ansichten über die Zustände in seinem Laden an den Kopf geworfen (konstruktive Kritik versteht sich) und meine Hoffnung auf morgen vertagt. Hab mir jetzt auch mal Namen und DUrchwahl des betreffenden aufgeschrieben.


    Nur wenn die bestellten Teile jetzt nicht passen oder morgen kein Paketmann vor der Tür steht, werdet ihr bald in der Zeitung lesen können, wo das GP Depot in Billstedt ist /war:D


    Gruß Philipp


    P.S. wo sind den da Rechtschreibfehler:D

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