Halbduplex Problem bei o2 wird einfach nicht behoben bzw. kommt immer wieder !

  • Hallo,


    ich habe nun schon 3 mal bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert, dass es nämlich immer und immer wieder zu dem bekannten Halbduplex - Problem kommt, ob nun von Anrufen aufs und aus dem Festnetz, Anrufen im Viag und außerhalb des Viag Netzes und bei der Hotline.
    Selbst da versteh ich nicht das, was die Frau sagt, wenn ich rede.


    3 mal wurde mir gesagt, dass es behoben wird und teilweise war es weg, aber es tritt immer wieder auf.


    Was kann ich tun (außer den Anbieter wechseln) ?!



    Gruß,
    Chris

  • Telefon wechseln? Oder ist es sicher, dass es am Netz liegt und mit jedem Gerät auftritt?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Telefon wechseln? Oder ist es sicher, dass es am Netz liegt und mit jedem Gerät auftritt?


    Ja,


    T66,
    T65,
    6310i,
    SL45
    6210
    S35
    T191
    5510


    Alles probiert, immer das gleiche Problem!
    Scheint also nicht am Telefon zu liegen.



    ciao
    Chris

  • ja, bei mir tritt das selbe auf... habe auch schon oft bei denen angerufen, aber keine behebung des problems:flop:
    da hilft glaub ich echt nur anbieter wechseln!

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54

    da hilft glaub ich echt nur anbieter wechseln!


    Das kann doch nicht angehen!



    Wenn ich jetzt nur einen Vertrag hätte wäre ich sehr aufgeschmissen.



    Gibts keine andere Lösung?! Arbeitet keiner bei o2 und kann helfen?!


    Gut fand ich beim letzten Mal noch den Satz: "Schalten sie das Handy in einer Stunde einmal ein uns aus, damit es weiß, dass der Fehler behoben ist!" *tztztz*


    Gruß,
    Chris


  • Da hilft nur ein Austausch der Hardware an den BTSen. Dies ist auch teilweise schon erfolgt, aber eben noch nicht überall. Ich bemerke das Problem im Moment auch verstärkt. Seltsam ist jedoch, daß es vor 3 Monaten völlig einwandfrei lief. Jetzt treten die Probleme vor allem Netzintern auf. Ist mir unverständlich. Ich kann nur hoffen, daß es wieder besser wird. So ist das nichts. Ein Netzwechsel kommt für mich nicht in Frage, da sich meine Rechnung vervielfachen würde. Ich beobachte auch, daß es davon abhängt wen ich anrufe. Es gibt Anschlüsse da habe ich nie Halbduplex und welche da habe ich immer Halbduplex. Ich habe auch schon mal einen Anruf von einem Techniker bekommen. Der hat mir versprochen "meine" BTS nachzujustieren. Verändert hat sich bis jetzt wenig. Das Problem ist jedoch bekannt. Auch die einseitigen Verbindungen hatte ich bis vor 2 Wochen öfter. Inzwischen habe ich sie seit dieser Zeit nicht mehr. Hoffentlich ist wenigstens das behoben. Im Moment bin ich jedenfalls mit O2 sehr unzufrieden. So schlecht war es in meinen ganzen fast vier Jahren O2 noch nie.

  • Habe das selbe Problem!


    Gerade eben noch per E-Mail zum 4. mal gemeldet...


    Kam eine Mail zurück, wo genau, wann, etc. etc.


    Ich glaube denen nicht mehr! Die haben glaube ich so viel mit
    UMTS zu tun, daß die alten Kunden im Stich gelassen werden!


    Wie sieht es mit Sonderkündigungsrecht aus???



    Gruß
    Revilo



  • Ferengie Erwerbsregel Nr. 24: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Crypto
    Ferengie Erwerbsregel Nr. 24: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. :D


    Ich korrigiere: O2 Erwerbsregel Nr. 24: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. :D


    bin ein gebranntes Kind...



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ui, bevor ich diesen Thread gelesen habe, dachte ich allmaehlich, dass mein SL45 den USA-Trip nicht unbeschadet ueberstanden haette.
    Aber da me too das Problem mit jeder Menge Handys hat, ist meine Vermutung vom Tisch.


    Bin auch O2-Kunde und hatte das Problem massiv zu Beginn meines Vertrages (anno 99) und dann bis zu meiner "Auswanderung" vor nem halben Jahr nicht mehr!
    Kaum war ich wieder da, habe ich das Problem ploetzlich wieder. Hab mich auch schon mehrfach beschwert, allerdings ohne Erfolg. Man sei sich des Problems bewusst und arbeite an einer Loesung, aber das dauere eben, so die Hotline. Na supi, O2!


    Ich bin mit O2 ansonsten wierklich zufrieden, aber das geiert mich wirklich an. :mad:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!