6230: Mein Warnton klingt hin und wieder seltsam..

  • Mein Warnton (z.B. wenn ich die Tastensperre aktiviere) klingt manchmal quietschig seltsam. So kann es der Sound-Designer nicht gewollt haben. Ansonsten funktioniert alles. Kennt das jemand?

  • ja ich kenn es. teilweise funktioniert es irgendwann wieder, so wie jetzt zum beispiel, hatte das problem aber auch schon 2 mal über paar wochen lang...

  • Moin!


    Diese Erscheinung ist ziemlich normal. Passiert meist, wenn der Lautsprecher z.B. um den Klingelton (mp3) bei einem Anruf oder SMS wiedergibt.


    Wenn der Anrufer dann auflegt "bevor" du dran gehst und hast zufällig noch die automatische Tastensperre aktiviert, dann ertönt dieser "Warnton" noch etwas lauter bzw fast quietschig weil der Speaker noch auf Leistung arbeitet.


    Schalte im "Allgemein"-Profil mal die Warntöne ab und das sollte sich erledigen ;)


    (hoffe, es verständlich erklärt zu haben so früh am Morgen)


    CU
    bent


    P.S. Dies trat erst mit der V 4.28 beim 6230 auf bei mir. Bei der 3.15 gab es das noch nicht, dafür aber andere Bugs :)

  • Ich muss nochmal das Thema hochholen. :(


    Bei meinem Nokia trat der schrill-klingende Warnton jetzt auch plötzlich und unvermittelt nach dem Einschalten auf. (hatte das Handy geladen und danach ganz normal ausgeschalten).
    Warntöne deaktivieren mag ja ne Lösung sein, aber weiß jemand wie man wieder den normalen Warnton zurückbekommt?
    Achja, FW 5.24. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!