Hi folks,
bestimmt haben schon einige die selbe frage gestellt...aber ich finde keine posts dazu...
kann man die kleinen lästigen kratzer vom P900 display wegbekommen? wenn ja wie...ohne das display zu vernichten.
danke und gruss boris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi folks,
bestimmt haben schon einige die selbe frage gestellt...aber ich finde keine posts dazu...
kann man die kleinen lästigen kratzer vom P900 display wegbekommen? wenn ja wie...ohne das display zu vernichten.
danke und gruss boris
Hallo,
so weit ich die Erfahrung gemacht habe gibt es keine befriedigende Lösung für Kratzer auf dem Touchscreen ![]()
Ich habe mal gelesen das es einer mit Displex (also dieser Poliermasse für normale Kunststoff-Displays) versucht hat, aber das Ergebnis war ein Totalschaden am Screen. Die Folie hat die Schleifmasse nicht wirklich gut überstanden ![]()
Ich weiß der Rat kommt vielleicht zu spät aber ich würde generell eine Schutzfolie verwenden. Das habe ich bei meinem P900 so gemacht und bei allen PocketPC's die ich ich je besaß.
Gruß,
Thorsten
geh mit rechung zum service point und sag, dass das handy immer aus geht.
ihmo wird das handy durch ein neues ersetzt (so war es auch bei meinem damaligen p800)
ich benutze mein p900 mit schutzfolie. ist wunderbar und sicher!
ecki ![]()
Sorry Ecki,
aber bei solchen Tips geht mir immer die Hutschnur hoch. Erstens wäre dies einfach mal eine Straftat im Sinne des §263 StGB (Betrug), zum anderen und das was mich am meisten aufregt ist dieses typische Verhalten heutzutage, eigene Fehler auf andere abzuwälzen.
Bestes Beispiel für solches unglaublich gmeinschaftsförderlichen Verhaltens ist die Negativentwicklung beim Siemensaustauschservice... :flop:
Ich kann Cohni nur zustimmen!
Dieses Verhalten ist das allerletzte und sorgt dafür,daß der Service von den Herstellern bestimmt nicht besser wird! :mad:
Hi,
auf der einen Seite kann ich die Handy-Nutzer verstehen, die sich von den Herstellern arg im Stich gelassen fühlen, weil diese auf Gerätemängel träge oder gar nicht reagieren oder sich auf irgendeine Art und Weise vor der Verantwortung drücken. Als Käufer wird einem schon ne Menge zugemutet in Sachen Softwarebugs, Verarbeitung, usw. :mad:
Andererseits kann ich es nicht befürworten wenn solche Sachen, wie ein durch eigene Unachtsamkeit zerkratztes Display, dazu führen Hersteller oder Provider über den Tisch zu ziehen. Da sollte man sich dann lieber an die eigenen Nase fassen, in den sauren Apfel beissen und den Schaden selbst tragen. Beim nächsten Mal geht man dann achtsamer vor und benutzt eine Schutzfolie. ![]()
So ging es mir bei meinem ersten iPAQ auch. Als Neuling nicht gewusst wie schnell so ein Touchscreen verkratzen kann und binnen kurzer Zeit sah das Teil wirklich schlimm aus.
Jedoch hat mich damals der Service von Compaq positiv überrascht: Man hat mir auf Kulanz ein nagelneues Gerät geschickt. Das nenne ich Service :top:
Gruß,
Th.
das verhalten der nutzer finde ich verständlich, wenn man bedenkt das man hunderte von euro´s für ein gerät ausgibt, was teilweise probleme ohne ende hat. waum sollte man sowas nicht probieren?
die hersteller müßten die geräte nur besser testen, dann würde es die möglichkeit gar nicht geben.
ich habe bisher immer die erfahrung gemaht, das die meisten hersteller (mal ausgenommen nokia) sehr kulant sind. hatte mein p800 damals auch eingeschickt, habe als vermerk bei der fehlerbeschreibung dazu geschrieben, das sie mir bitte ein angebot für ein neues display machen sollen wegen der vielen kratzer. das display wurde mir kostenlos gewehselt.
ZitatOriginal geschrieben von martin
das verhalten der nutzer finde ich verständlich, wenn man bedenkt das man hunderte von euro´s für ein gerät ausgibt, was teilweise probleme ohne ende hat. waum sollte man sowas nicht probieren?
T'schuldigung,
aber wir sprachen hier von Displays die vom User zerkratzt worden sind ,da zählt es nicht ob Du nun 150€ oder 750€ für ein Gerät ausgibst!
martin, so ist es.
damals 600,- euro für ein p800 bezahlt und nach kurzer zeit war das display zerkratzt.
aber bei meinem damaligen p800er, war es wirklich so, dass das gerät nicht mehr an ging bzw nur noch ab und zu. das touchscreen hatte auch nicht mehr reagiert.. ![]()
ich habe mich bei dem ersten posting hier, ein bisschen arg ausgedrückt.
natürlich wollen wir ja kein betrug machen ![]()
@ ravnagora
probiere es doch einfach mal wie martin, mehr als nein sagen können die nicht ![]()
ecki ![]()
ich denke schon, dass es mit Autopolitur oder Polierpaste von Conrad gehen sollte. Entscheidend ist doch nur die Korngrösse in der Paste. Natürlich wenig Druck, kreisende Bewegungen, extrem weicher Stoff über einem Q-Tipp...
Auch Zahnpasta käme in Betracht. Testen kann man das an einem klaren Stück Kunststoff (Schachtel von Ferrero, MonCheri oder so) ![]()
Gruss
Tim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!