Rufumleitung zwischen 2 e+ ProS-Karten?

  • Ich möchte einen E+ Pro-S-Vertrag mit Auszahlung abschließen. Des weiteren hätte ich gern eine Twincard, die im fest eingebauten Autotelefon verbleiben soll. E+ verlangt für so eine zusätzliche Karte 15.- EUR einmalig zzgl. 3.- EUR monatlich. Das ist mir zu teuer.
    Ich habe mir nun gedacht, ich schließe 2 E+-Prof-S-Verträge ab. Da kein Anschlusspreis und 240.- EUR Auszahlung fallen ja keine Zusatzkosten an. Nun könnte ich auf beiden Karten eine Rufumleitung auf die jeweils andere für den Fall der Nichtannahme des Gesprächs einstellen. Diese Rufumleitung ins E+-Netz ist - wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe - kostenlos.
    Irgendwelche Einwände?


    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Hallo,


    sollten dann aber keine Provider-Karten sein. Bei debitel werden z.B. netzinterne Rufumleitungen berechnet.


    Grüße
    Pfleger

  • Nein, nein, gemeint sind nur Original-E+-Verträge. Ich würde nie eine Providerkarte nehmen.
    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • WArum nimmst du nich einfach einen Vertrag von o2, da kannst du nämlich für 25€ eine sogenannte Multicard ( was dasselbe ist, wie bei E+ eine Twincard) bestellen, diese hat keine Monatlichen Grundkosten..


    Die kannst du dann so konfigurieren, das sobald du dein Autotelefon anschaltest, alle Gespräche dorthin geleitet werden und SMS trotzdem noch auf deinem richtigen Handy ankommen...


    Weiß nicht, ob das bei e+ auch geht..

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    WArum nimmst du nich einfach einen Vertrag von o2, ...


    Vielleicht weil die Bubble-Männeken das nicht erlauben:


    Zitat

    Original geschrieben von carlotta
    Ich möchte einen E+ Pro-S-Vertrag mit Auszahlung abschließen....


    :rolleyes:
    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    WArum nimmst du nich einfach einen Vertrag von o2


    Ganz einfach:
    1. Man bekommt bei O2 keine Auszahlung
    2. Die Tarife von O2 sind deutlich teurer als die von E+, jedenfalls Anrufe ins Festnetz (bei E+ 3ct rund um die Uhr) und in andere Mobilfunknetze.


    Ich habe sogar noch einen alten O2-Vertrag aus einer Freundschaftswerbung von ViagIntercom, der keine Grundgebühr kostet. Die Gesprächsgebühren sind aber deutlich teurer als die von E+. Aufgrund der Auszahlung bekommt man den E+-Vertrag quasi auch ohne Grundgebühr, also insofern kein Unterschied.
    Das 10MB-Datenpaket kostet bei E+ nur 2,50 EUR monatlich, bei O2 halt 11,50 EUR.
    E+ hat zwar mit den neuen Tarifen die Kosten für nachträgliche Vertragsänderungen, Gespräche zur Mailbox und Rufumleitung ins Festnetz deutlich angehoben, aber diese Dinge nutze ich eh nicht.


    Die Multicardlösung, da hast Du Recht, ist bei O2 sehr gut. Allerdings müßte das mit 2 E+-Verträgen genausogut funktionieren, mit dem Unterschied allerdings, dass ich beim 2. E+-Vertrag keine Aktivierungsgebühr zahle, für die MC von O2 aber 25.- EUR.


    Sag`mir bitte noch irgendeinen Grund (außer der MC), weshalb man O2 oder D1/D2 nehmen sollte? Ich lasse mich gern überzeugen, noch ist nichts entschieden. Die hier viel diskutierte Netzabdeckung von E+ ist für mich kein Thema. Wir haben hier im Büro noch einen E+-Vertrag und noch nie keinen Anschluss gehabt.


    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • carlotta: ich lese hier und wohl auch woanders immer mal wieder was von 2,50€ für 10 MB Datenmenge... habe ich da was verpasst??? finde auch auf der e-Plus Seite keinen Hinweis... kenne nur 2,50€ für 2,5 MB bzw. 10MB für 10€...

  • Oh verdammt, Du hast Recht. Da muss ich mich verlesen haben, sorry, sorry. :mad:
    Dann relativiert sich das, bei O2 sind es (hoffentlich stimmt das jetzt) 11,50 EUR für 10 MB, bei E+ 10.- EUR.


    Unabhängig davon: Habe ich vielleicht noch etwas übersehen, was dafür spräche, den O2-Vertrag einem ProfS-vertrag von E+ vorzuziehen?


    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Zitat

    Original geschrieben von carlotta
    Unabhängig davon: Habe ich vielleicht noch etwas übersehen, ...


    Grundsätzlich noch 2 Punkte zu diesem Thema:

    • SMS können nicht weitergeleitet werden
    • Nach Ablauf von 24 Monaten zahlst Du die Grundgebühr für 2 Verträge aus eigener Tasche (also nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen ;) )


    Gruß


    muli

  • Sind denn in den Prof Tarifen die RUL überhaupt noch kostenlso?
    Ich glaube das die das geändert haben. Und das nur noch in den "Prof für Bestandskunden"das so ist. Oder ging es bei der Tarifumstellung nur um die RUL ins Festnetz. Mir ist aber so als ob es gar keine RUL mehr kostenlos gibt.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!