s65 bootvorgang mit voller mmc ca. 1min

  • .
    s65 bootvorgang mit voller mmc über 1min ........ normal ?
    meine damit die zeit vom einschalten bis zur pin-abfrage.
    bis dahin bleibt der screen weiß.
    ich dachte erst an einen defekt. habs nur durch zufall dann mal liegen gelassen.


    die daten:
    s65(v12)ent-02t mit menue mod.
    256 rs-mmc


    und der vermutliche auslöser : ein ordner (80mb/208 unterordner/19.325 dateien)


    ok, ist schon viel.........aber fast 1,5 min ?????


    ohne karte gehts wie gewohnt.


    oder hat jemand andere erfahrungen ? :confused:

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

  • is vielleicht umständich, aber nimm doch die karte erst raus und tu sie dann im betrieb wieder rein...

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • elch24:
    Und ohne Karte geht es dann schnell, oder wie?
    Vor allem was zum Kuckuck hast Du denn 19.325 Dateien auf der Karte *grübel* :confused:


    Wär aber mal interessant zu erfahren ob es sonst noch Probleme gibt beim Einsatz größerer Karten ?!

    - momentan nichts wichtiges -

  • auf die idee mit dem karte vor dem einschalten rausnehmen bin ich auch schon gekommen. dann startet es normal. wenn ich die karte dann im betrieb einlege, läßt es sich halt 1,5 min nicht bedienen. kommt irgendwie aufs gleiche raus ;-)



    meine idee war es fotos von meiner digicam auf displaygröße zu verkleinern/kompremieren und sie so halt immer dabei zu haben. Sind halt fast 20.000 (nur von diesem jahr. gesamt sinds so um die 75.000...... ich weiß...ist krank ;-))


    sonnst sehe ich aber keine nachteile einer großen karte. videos ruckeln genau wie auf der kleinen.


    ich hoffe einfach mal auf eine bessere firmware..... ursprünglich scheint es ja offensichtlich geplant gewesen zu sein, videos auf die karte zu speichern. siemens wird halt nachher festgestellt haben, daß der kartenzugriff nicht schnell genug ist und hat dann diese option deaktiviert, da ihnen das ruckeln wohl peinlich war. na ja, evtl mit v.98 :mad:

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

  • Re: s65 bootvorgang mit voller mmc ca. 1min


    Zitat

    Original geschrieben von elch24
    .
    s65 bootvorgang mit voller mmc über 1min ........ normal ?


    Nein, ist nicht normal ;) Aber du gibst dir die Antwort ja schon selber:


    Zitat


    und der vermutliche auslöser : ein ordner (80mb/208 unterordner/19.325 dateien)


    Auch ein PC bekommt Probleme, wenn er solche riesigen Dateimengen verwalten muss. Das Hnady muss beim Starten (oder halt einlegen der MMC) erstmal jede Datei einzeln erkennen - und aufgrund der Prozessorgeschwindigkeit dauert das halt ein Bisschen ;) Da wird auch eine neue Firmware nicht allzuviel dran ändern können!

  • und das son handy meist nur so um die 100 megahertz hat, n pc hat so das 7-30 fache....:)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • hier gehts aber nicht um prozessorleistung, sondern um den datendurchsatz der schnittstelle handy/karte.
    das beispiel hinkt fielleicht, aber eine digicam hat auch keinen starken prozessor, dennoch einen schnellen datenzugriff/transfer.

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

  • ja, aber viel schneller kann ne digicam auch nicht sein, denn eine "normale" sowie auch die "RS"- MMC haben eine maximale Geschwindigket von 2 Mbits.
    Deswegen kann sie auch nicht ganz viel schneller sein...
    Außer du nimmst andere KArtenformate (z.B. CF-Cards sind schneller)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Ich denke aber doch, dass das ganze hier an der Geschwindigkeit des Handys scheitert, da ein PC mit Kartenleser immer noch ein ganzes Stückchen schneller ist.

  • Das liegt wohl eher an der lahmen CPU + schlechten Programmierung von Siemens. Die Dateien könnten ja auch "intelligent" ausgelesen werden, erst wenn sie gebraucht werden und nicht alle im Voraus.


    wie lahm die CPU von dem Teil ist sieht man ja, Videos ruckeln, Games ruckeln teilweise extremst (Diese 3D Rally), Menu ist manchmal lahm wie Sau. Da hätte Siemens einfach nicht so sehr dran sparen dürfen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!