Wie heißt ein "Funkwellenstörgerät" richtig?

• Hi Community,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
    Ich suche ein "Funkwellenstörgerät". Ob die Dinger so heißen, weiß ich nicht, ich glaubs aber eher mal nicht
    Ich meine so ein Gerät, dass im Umkreis von 10 oder 100m Funkwellen so stark stört, dass ich nicht mehr telefonieren kann, solang das Gerät an ist. Ihr wisst sicher, was ich meine, es stand sogar mal eines im Biete/Tausche drin, aber meint ihr, ich find das wieder? ;)
    Wär echt cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Dinger heißen und ne URL zur Funktionsweise der Dinger hätte.
    Danke im Vorraus,
    Max

• Im Englischen heißt sowas "signal jammer". Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass man sowas in Deutschland ohne Genehmigung betreiben darf.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Darum wollt ich auch erst nicht nachfragen. Aber Lord Ex hat gemeint, dass das legal ist und wenn du nicht weißt, wonach du suchen sollst, kannst du dich auch nicht erkundigen, ob das ohne Genehmigung geht :p
    Aber danke schonmal!

• Das halte ich für ein gerücht das sowas legal ist.
    Jedes Gerät das bewusst dazu konstruiert wurde, funkwellen abzustrahlen, ist eine Funkanlage im gesetzlichen Sinn. Und als solche muß es Genehmigt sein. Und ob ein Gerät das den Funkverkehr zwischen Handys und Basisstationen bewusst stöhren soll, dürfte wohl kaum eine solche Genehmigung bekommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Habs grad gelesen, solche Geräte sind in der EU verboten. Aber mir gings eh nur darum, wie solche Dinger funktionieren.
    Danke für eure Antworten!
    Max

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Darum wollt ich auch erst nicht nachfragen. [...] wenn du nicht weißt, wonach du suchen sollst, kannst du dich auch nicht erkundigen, ob das ohne Genehmigung geht :p

Sehr eigentümliches Rechtsverständnis :(

Zitat

Habs grad gelesen, solche Geräte sind in der EU verboten.

Habe mal gelesen, dass in machen Restaurants Störeinrichtungen verwendet werden, damit die Gäste nicht mit dem Handy telefonieren können.
    Gibt es da einen Unterschied in der Funktionsweise oder warum sind die dann erlaubt :confused: Oder sind solche Geräte auch nicht zugelassen :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Man nennt sie auch Handyblocker oder GSM-Jammer, sind z.B. hier erhältlich:

...und in Deutschland nach wie vor verboten, Neider schauen bitte hier hin. Wobei die in rot gesetzten Hinweise auf der von Dir verlinkten Seite wohl ausreichend abschreckend wirken sollten...

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Sehr eigentümliches Rechtsverständnis :(

Warum? Weil ich nicht wusste, wie das Ding heißt und deshalb nicht wusste ob die erlaubt sind, hab ich halt nachgefragt. Hätt ich gewusst, dass die in der EU nicht erlaubt sind, hätt ich erst gar nicht gefragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!