Guter Onlineshop für Hardware gesucht

• Hi,

kann mir hier jemand vielleicht einen guten Onlineshop für Hardware empfehlen?

Ich spiele nämlich zur Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und auch zusammenzubauen. Und dafür brauche ich einen Onlineshop mit guter Auswahl und günstigen Preisen.

Früher habe ich immer bei kmelektronik bestellt aber ich muss sagen, dass mich die Auswahl nicht mehr überzeugt. Die haben nicht mal die Mainboards mit neuem Intel 925 Chipsatz.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen,
    jack

• generell gilt erstmal preisvergleich im internet zu bemühen, zB ww*.geizhals.at . Wenn du genug einkaufst, fallen bei den Bestellungen miestens die Versandkosten weg und du kannst problemlos bei verschiedenen Shops bestellen.

Ansonsten rate ich dir zu Mindfactory, die sind imho preiswert und (meistens) recht schnell!

masta_u

• Ja nur die Teile für einen Komplett PC will ich schon bei einem Händler bestellen. Denn wenn ich mir alle Komponeneten bei einzelnen Händlern über eine Preissuchmaschine hole bin ich ja Ewigkeiten beschäftigt ;)

• Ich habe mit Mindfactory auch gute Erfahrungen gemacht. Preislich etwa gleich ist E-Bug, auch da hatte ich noch keine negativen Erlebnisse. Preisvergleich lohnt sich natürlich immer.

• Ich habe mit Mindfactory, insbesondere was Garantieleistungen angeht, sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte mal eine kaputte Festplatte. Die habe ich Dienstag weggeschickt und am Donnerstag hatte ich die neue.

• Zu Ebug gehe mal auf suchen. Ist 100% gleich mit norsk-it, die m.E. einen negativen Ruf haben.
    Mindfactory ist m.E. wirklich gut. Aber 100 Euro Vorkasse auch versandkostenfrei. Oftmals lohnt sich auch amazon.de. Die haben viele Sachen und liefern aber 20 Euro ohne Kosten.

• Ich kauf gerne bei computeruniverse, auch wenn's nicht immer günstig ist. Viel Auswahl hat auch alternate und snogard.

Grüße, Jens

• Moin,

ich kaufe meistens bei computeruniverse oder HomeOfHardware ( hoh.de ), da hab ich sogar meine Notebook bestellt, weil die das beste Preisleistungsverhältniss hatten.
    Sollte ich zufällig mal wieder in Köln sein, darf es auch Snogart im Laden sein, obwohl ich den Laden dort hasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!