Neue mycup Kaffeepad-Maschine-any good?!

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Habe hier was interesantes gefunden.
    Anstatt bei ebay eine Anleitung für 3,50 zu kaufen... klick einfach

HIER

Sind zwar Senseo Bilder, aber may be kann man es auch für unsere MyCups nutzen ^^

Ich habe die Melitta-Pads heute in einer - außerhalb des Werbeforums nicht näher zu nennenden - überregionalen Supermarktkette für 2,29€ / 12 Stück bekommen. Das sind 19 Cent pro Pad. Da man Teefilter und Kaffe ja auch nicht geschenkt bekommt, wird die Ersparnis wohl so bei 10 Cent liegen. Und da die MyCup m. E. sowieso nicht geeignet ist, um das große Damen-Kaffekränzchen des örtlichen DRK-Verbandes zu versorgen sondern mehr für die einzelne Tasse zwischendurch gedacht ist, wird der typischen MyCup-Nutzer wohl ganz undeutsch auf diese Ersparnis pfeiffen.

Wem die Pads zu teuer sind, dem kann ich dies hier empfehlen:

Es geht ebenfalls recht schnell (langsamer als die MyCup aber schneller als eine herkömmliche Kaffeemaschine), der Kaffee ist heiß, es lassen sich nach Belieben 1 bis 8 Tassen auf einmal zubereiten, es läßt sich beliebiger Kaffee verwenden und das Ergebnis ist (m. E.) besser als aus jeder Maschine (Maschinen im 4stelligen €-Bereich habe ich nicht getestet).

Meine Meinung zu der Frage im Topic:

Der Kaffee ist durchaus trinkbar, könnte aber heißer sein. Durch experimentieren mit den verschiedenen Sorten und Wassermengen, kann man sich "seinen" Kaffee zurechtmixen. Das Zubereiten geht schnell und einfach.

Die Reinigung der Maschine ist dafür aber recht umständlich. Tropfschale ist ziemlich hakelig beim Herausziehen. Wenn die voll ist, geht das wohl nicht ohne Kleckern ab. Der Sammelbehälter für die gebrauchten Pads läßt sich nur entnehmen, wenn man die Tropfschale herauszieht. Egal, wird eben einmal öfter gekleckert. Der Sammelbehälter ist von außen auch nicht einzusehen. Was passiert, wenn er überfüllt ist, hab ich noch nicht testen können. Auch gefällt mir die Idee, die Pads einige Tage in der Maschine zu sammeln, nicht besonders. Für eine tägliche Entsorgung ist die Leerung aber auch wieder zu aufwendig. Außerdem macht es keinen Sinn, die bei der Zubereitung des Kaffees gesparte Zeit anschließend in die Demontage der Maschine zu investieren. Naja, mal abwarten, was für einen Eindruck der Biomüll nach ein paar Tagen hinterläßt.

Mein Fazit: Wer die Maschine geschenkt bekommt, kann damit sicher gut leben. Wer sie kaufen muß, sollte sich umhören, ob es für das Geld nicht etwas besseres gibt.

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von year77
    das wort kannte ich bisher nicht... :D;)

aber die idee mit dem stück holz ist gut!

hab auch so ein gerät mit dem man "drebeln" kann, werd mich mal versuchen :-)

Schön, mal ein indirektes Lob zu bekommen. Meine Freunde nennen mich alle als Geizhals ^^'

Habe hier weitere Bilder geschossen von meinem zweiten Pad. Sieht fast wie das Original :o

Der wird morgen früh getrunken... :)

Chinese aus Bremen

• also ihr seid ja drauf hier,kaffeepads selber basteln auf die idee mus man erst mal kommen.aber sieht nicht schlecht aus der zweite versuch.ich hoff wir bekommen einen bericht wie das bastelpad funktioniert hat.

michael

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    also ihr seid ja drauf hier,kaffeepads selber basteln auf die idee mus man erst mal kommen.aber sieht nicht schlecht aus der zweite versuch.ich hoff wir bekommen einen bericht wie das bastelpad funktioniert hat.

michael

Steht doch auf Seite 2 beschrieben. :)
    Das schöne daran... ich kann nun doch mit der MyCup Lavazza Kaffee trinken ;)

year77: hmm..., habe mich eigentlich verschrieben. Gemeint war "gedremelt" :)

Chinese aus Bremen

• Teebeutel gibt es überall...

Rossmann, Drogerie Müller und alle Lebensmitteldiscounter....

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Also ich finde ja, dass die Tassimo von Braun/Saeco/Kraft nicht schlecht aussieht, die gibts zur Zeit allerdings nur in Frankreich.
    Kann aber Kaffee, Tee, Schoko, Latte, usw. :eek:
    Mal sehen wann sie die auf den deutschen Markt bringen.

Gruß
    Max

krasses Gerät - genau das was ich seit ner Ewigkeit suche - gibts was vergleichbares in D? - ansonsten bleibt nur zu hoffen dass es tatsächlich nach D kommt ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Naja, das Tassimo Gerät sieht nett aus, aber das ist wirklich ein Groschengrab.
    Die Maschine selbst kostet umgerechnet 144,96€-und die Discs kosten umgerechnet 4,77€ für 16 Tassen (gute 30 Cent pro Tasse).
    Dafür kocht das Gerät nichtmal Kaffee, sondern gießt lediglich heisses Wasser über das in den Discs enthaltene Instantpulver.
    Während man bei MyCup und Senseo auch mit Glück mehrere Tassen aus einem Pad bekommen kann (solange es einem schmeckt) ist das bei diesen Discs völlig unmöglich (den das Pulver ist ja nach Wasserkontakt aufgelöst).

Da tuts doch ein Alubeutel Instantkaffee/Kakao von Krüger/Aldi/Hansewappen etc. genauso....

• mir gehts weniger um den Kaffee sondern um die Möglichkeit Tee und heiße Schokolade zu machen - Kaffee wäre nur ein nettes Nebenprodukt da ich höchstens 2-3mal die Woche welchen trinke und evtl. wenn Besuch da ist ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!