Neue mycup Kaffeepad-Maschine-any good?!

  • Ähhhhh... ich habe hier noch eine neue, originalverpackte Mycup rumstehen. Wer aus dem Bereich Münster/Hamm kommt, und gegen eine ebenso neue Senseo tauschen würde.....??? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    BLOß NICHT MACHEN!!! Wir haben unsere Maschine damit kaputt gekriegt!!!


    meinst du überhaupt wegen dem "Falten" der runden Pads oder speziell die Jacobs-Pads??? verwende nämlich auch schonmal Senseo Pads und bisher gab es keine Probs... die MyCup- pads bekommt man hier nicht so einfach...

  • Salute,


    meine MyCup gibt wohl bald den Löffel ab. In dem Teil scheint so ne Art Ventil zu sein, dass das Wasser ja nachdem ob der Pad-Halter offen ist, in die Auffangschale oder in den Kaffeeausgießer umleitet. Oft kommt nun bei geschlossenem Padhalter das Wasser in der Auffangschale heraus oder es klackt irgendwas ganz fürchterlich, ich vermute eben dieses Ventil, das sich nicht entscheiden kann, ob nun der Kaffee ob unter unter heraus kommen soll. :rolleyes:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Salute,


    meine MyCup gibt wohl bald den Löffel ab. In dem Teil scheint so ne Art Ventil zu sein, dass das Wasser ja nachdem ob der Pad-Halter offen ist, in die Auffangschale oder in den Kaffeeausgießer umleitet. Oft kommt nun bei geschlossenem Padhalter das Wasser in der Auffangschale heraus oder es klackt irgendwas ganz fürchterlich, ich vermute eben dieses Ventil, das sich nicht entscheiden kann, ob nun der Kaffee ob unter unter heraus kommen soll. :rolleyes:


    Kundendienst!!

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    BLOß NICHT MACHEN!!! Wir haben unsere Maschine damit kaputt gekriegt!!!


    Hm, meine MyCup lebt auch noch trotz Jacobs-Pads.

    There and back again...

  • Ich kann nur empfehlen, nicht die Senseo Pads in der MyCup zu verwenden. Bei mir ist gerade ein Senseo Pad geplatzt und meine MyCup kaputt :(
    Ich glaube, die Senseo Pads halten die 3 Bar von der der MyCup nicht aus. Die 3 Tage davor hat es aber geklappt, auch wenn es nicht leicht ist, die Pads auf die richtige Größe zu bringen.


    Meint ihr, ich kann die Maschine an das o2 Bonusprogramm zurückschicken oder soll ich mich gleich an Melitta wenden (kann ich die dann einfach an die Adresse auf der mycup Homepage schicken?)?

  • Also ich benutze auch die Senseo Pads und bisher lief alles gut. Ein einziges mal war ein Pad aufgerissen, aber nur weil er in der Vorrichtung nicht richtig lag und beim schließen dann wohl aufgerissen wurde (habe es durch den stärkeren Widersstand gemerkt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich kann nur empfehlen, nicht die Senseo Pads in der MyCup zu verwenden. Bei mir ist gerade ein Senseo Pad geplatzt und meine MyCup kaputt :(
    [...]


    Was heisst denn kaputt? Läuft das Teil gar nicht mehr?
    Mir ist auch schonmal ein nicht Melitta Pad in der Maschine "hochgegangen". Wenn ich davon absehe das der Kaffee nicht wirklich trinkbar war, weil das ganze Kaffeepulver reingekommen war, und etwas Kaffeepulver in der Brühkammer lag, ist aber nichts passiert.


    ~~~ root ~~~
    - der nur Jacobs Dröhnung Pads in der MyCup verheizt

  • Zitat

    Original geschrieben von root
    Was heisst denn kaputt?


    Der Kaffee läuft direkt in die Auffangschale und den Behälter für die benutzten Pads. Vielleicht hat der Kaffee irgendeine Leitung verstopft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!