O2 künftige Aktionen

  • Ich möchte einen neuen Vertrag abschliessen und finde den Genion hoch interessant, insbesonder, weil derzeit bei Online-Abschluss ohne Neuhandy für 4,95 inkl 5 Euro GG zu haben. Dieses Angebot ist ja wohl bis zum 12.11. begrenzt.


    Habt ihr Erfahrungen aus der Vergangenheit mit Aktionen von O2, die ich dann in die Zukunft projizieren würde?
    Gibt es häufiger solche O2-Aktionen?


    Noch genialer würde ich den Online Genion für 9,95 inkl 5 Euros GG finden, aber mit subventionierten Handy!!!


    Ich bin noch etwas unsicher, weil ich derzeit ein knapp 2 Jahre altes 6310i nutze (natürlich als Standy-By-Hülle die Hosentasche). Derzeit macht es noch keine Mucken, aber hält das noch 2 Jahre???. Andererseits sehe ich derzeit auch keine Handyalternative, da ich eigentlich kein Fotohandy benötige und die aktuellen Geräte scheinbar grottenschlechte Stand-By-Werte haben.


    Also:
    1.) wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit künftiger guter O2-Aktionen ein, bzw ist das derzeitige Angebot so toll, dass ich ruhig abschließen soll/muss?
    2.) Gibt es derzeit wirkliche Handyalternativen


    Dabke für eure Tips/Einschätzungen und noch ein schönes Rest-Wochenende!

  • Das dies eine gute Tarifsparaktion ist sieht man daran, dass selbst Studenten (die jedes Semester ihre Bescheinigungen vorzeigen müssen) mit gleichem Tarif auch nur 5 Euro Gesprächsguthaben aber ohne 125 Frei-Sms bekommen (da der Gutschein nur in Shops einlösbar ist).
    Andererseits ist genion im Gegensatz zu den active-tarifen wohl nicht mehr so beliebt, da die Sprachflatrate von 18-22 Uhr für 5 Euro hier nicht gilt.
    Weil man später bestimmt in den UMTS-Genion wechseln kann, wenn der günstiger ist (und man videotelefonieren möchte oder empfangsbereit sein muss), könnte man den Tarif abschließen.
    Es gab bisher keine großen Neutarifaktionen, bei denen der Neukunde besonders viel spart, also braucht man nicht bis nächstes Jahr auf den neuen Genion warten.
    Die besten Tarifaktionen kommen eigentlich immer im Herbst.
    Vor Weihnachten gibt es allerdings die stark reduzierten Handy-Aktionen.
    Wer also ein günstiges Vertragshandy will, sollte also bis Start der Weinachtsaktion warten (vielleicht überschneiden sich ja die Aktionen).
    Ich habe den Tarif bereits im September abgeschlossen, nun ist es eigentlich ungünstiger. Bekommt man doch nicht mehr 125 sondern nur noch 100 Frei-Sms.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Das dies eine gute Tarifsparaktion ist sieht man daran, dass selbst Studenten (die jedes Semester ihre Bescheinigungen vorzeigen müssen)...


    Eigentlich ist das nur bei Vertragsverlängerung erforderlich, d.h. alle 2 Jahre.

    Gruß Vesko

  • Weiss ich nicht.
    Nur in den Konditionen steht, dass man umgestellt wird auf den normalen Tarif wenn man nicht mehr studiert bzw. exmatrikuliert ist. Daher schloss ich, dass die Leute wie bei eplus mit den Scheinen in die Shops laufen müssen, um diese Umstellung zu verhindern. Wenn es nicht so ist, gut für die Kunden.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Mir scheint das Angebot sehr verlockend zu sein und habe ja selber Stacheldraht in der Tasche, sprich, will nicht viel ausgeben.


    Wenn Du einen alternativen neuen Vertrag mit Handy abschließt musst Du natürlich bedenken, dass ein gutes Handy auch nicht für 0 zu haben ist. Für S65 oder 6230 musst Du schon 100 Pflocken auf den Tisch legen.


    Wenn Dein 6310 noch einigermassen gut drauf ist, würde ich das weiter nutzen, weil bessere kriegst Du nicht unbedingt (Du brauchst ja keine Fotoeigenschaft).



    Alternativ kannst Du den Select für 7,95 abschließen, dann mit subventioniertem Handy, allerdings ohne mtl 5 Euro Guthaben. Opportunitätskosten fürs Handy, sofern Du die 5 Euro Guthaben nutzt und ohne Berücksichtigung der Homezonevorteile: 7,95 * 24 Monate = 190 Euro.
    Also wenn Du im Select ein gutes Handy für lau finden würdest, könntest Du für das gleiche Handy 190 Euro zahlen, wenn Du den Genion online abschließt.
    Also es kommt irgendwie aufs gleiche raus, es sei denn, Deine Möhre hält durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!