Hallo zusammen,
mein Videorecorder ist defekt und nun stehe ich vor einem kleinen Problem.
Der Videorecorder war ein Panasonic NV-HD 670 mit integrierten Sat Receiver, d.h. ich konnte die Timerprogrammierung am Videorekorder wie beim Kabelanschluß vornehmen, und mußte nicht zwei Geräte programmieren (Sat Receiver und Videorekorder) - das war sehr komfortabel.
Ich habe nie viel aufgezeichnet, evtl. Werktags mal eine Dokumentationen mit einer Länge von bis zu 60 Minuten, dabei habe ich die älteste Sendung nach ein paar Wochen auch wieder überspielt - nur in Ausnahmefällen habe ich die Bänder aufgehoben, und selbst das sind gerade mal drei oder vier Stück.
Meine Sat Anlage kann Astra analog und digital empfangen. Weil ich nicht überspielen möchte, kommt ein reiner Festplattenrecorder nicht in Frage, (falls ich doch mal eine Sendung länger behalten möchte).
Der Händler meinte einen einfachen Videorekorder zu kaufen der einen Sat Receiver steuern kann, die Geräte stehen aber zu weit auseinander - das funktioniert also nicht.
Wichtig wäre mir nicht zwei Geräte für eine Timersendung zu programmieren. Da der Videorekorder defekt ist muß ich mir auch einen neuen Sat Receiver kaufen, weil der Panasonic Sat Receiver individuell für den VHS Rekorder ausgelegt war.
Was gibt es denn sonst noch an Möglichkeiten? Mit dem PC aufzeichnen oder schneiden möchte ich nicht.
Was ist denn mit DVD Rekordern - hier konnte mir der Händler aber wenig zu sagen, es scheint das die aber keinen Sat Receiver besitzen, ich also wieder zwei Geräte programmieren muß - und genau das will ich ja nicht.
Danke
