• Barrie


    Ich bin aber auch ne Nase...


    Hab mir einfach die Eigenschaften des von Dir verlinkten Bildes angeschaut und daraufhin spontan die Treter bestellt...
    Zugegeben, sind nicht gerade billig, aber sie gefallen mir einfach wirklich gut. Mal sehen, wann die Teile eintreffen.


    Luposen


    PS: Ich weiß immer noch nicht, was ne Sofa-Ausbildung ist "schluchz"


    Edit nachträglich johnnyb: Bin keine Heulsuse "schluckrunter":D

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • denke schon, dass 3-Loch Docs mittlerweile sehr wohl salonfähig sind. Auch im Hause Camel gibt es gute, schlichte und stabile Halbschuhe.


    d@niel

  • Zu normalen Jeans würd ich sowas anziehen:


    Vorschlag 1:




    Was in die Sportlichere Richtung



    Vorschlag 2:



    Etwas schlichter, eleganter.



    Vorschlag 3:




    Was klassisches



    Hoffe geholfen zu haben ;)


    Das Beste wird sein du gehst in ein Schuhgeschäft und schaust dich um.
    Da wirst du eh nicht drum rum kommen :D

    CrusaderX

  • Wo wir gerade beim Thema sind: weiß einer von euch, wo man in Deutschland Schuhe von Rockport bekommt?

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hi,


    wie schon geschrieben ist Sofa ne Abkürzung für meine doch nicht ganz kurze Berufsbezeichnung. Hab heute den männlichen Kollegen mal auf die Schuhe geschielt und musste feststellen dass manche sogar mit Adidas Superstars usw. rumlaufen, andere haben sogar Sandalen an. Doch der Ausbildungsleiter hat heute nochmal gesagt dass es echt sein muss, der Chef wäre bei den Asubis da wohl etwas strenger, sagte er.


    Hab mich jetzt für klassiche komplett schwarze Dr. Martens 3-löchig ohne Stahlkappe entschieden. Denke dass dass das auf jeden Fall i. O. ist. Mir persönlich würden ja die mit gelber Naht besser gefallen, aber für die Artbeit ist schwarz wohl doch besser.


    MfG, Snem.

  • Warum umbedingt Doc Martens? Willst du auf die Chaostage oder arbeiten gehen? :confused:


    Ich würde ein Misch aus casual und sportlich empfehlen bist ja noch ne junge Type :top:


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Warum umbedingt Doc Martens? Willst du auf die Chaostage oder arbeiten gehen? :confused:


    och, wieso gleich Chaos-Tage? Finde ich ein wenig verallgemeinert. Wie: wer ne Glatze trägt ist rechts. Es gibt genügend Beispiele von "normalen" Menschen, die diese Schuhe tragen und mit Chaostagen oder was anderem nichts zu tun haben.


    Naja, war wohl nicht so gemeint. ;)

  • Hi,


    ich find die Chaostage sind, und waren schon immer eine ziemlich traurige Veranstaltung, aber dass wird ja hier nicht diskutiert.


    Doch wenn die Typen da auch Lederschuhe stehen wähl ich halt dass für mich am einfachsten zu ertragende aus. Find solche 2-3 farbigen Lederschuhe (am besten noch beige/braun) total hässlich. Gegen ein paar schöne Sneakers hab ich natürlich nix, aber meine Favourites sind dann schon wieder zu "sportlich".


    Finde die ganzen Regelungen teilweiße schon ein bisschen komisch. Klar, man muss sich so kleiden wie es vorgeschrieben ist. Und mir ist auch klar dass ein Anzug bzw. ein "anständiges" Outfit eine gewisse Kompetenz ausstrahlen (ob nun was dahinter steckt in in vielen Fällen fraglich).


    Doch wenn man überlegt dass man für ne normale Jeans 80 Euro, und für schöne Sportschuhe auch leicht 150 - 200 Euro hinlegt versteh ich nicht dass die Kleidung immer noch als so "billig unpassend" abgestempelt wird.


    Auf der anderen Seite finde ich es auch ziemlich cool mit Anzug usw. durch die City zu laufen, macht einfach irgenwie was her...


    MfG, Snem.

  • Wenn Du Lederschuhe zu Jeans anziehst, solltest Du darauf achten, dass die Sohle auch etwas grober und dicker ist als bei normalen Halbschuhen - Jeans sind ja auch nicht gerade der feinste Stoff.
    Ich würd ein paar schwarze Lederschuhe mit 'ner Metall-Schnalle zu Jeans tragen, das passt meiner Meinung nach am besten.
    Aber Doc's sind auch nicht schlecht und mittlerweile wirklich schon salonfähig.


    Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!