Nokia 6600 noch up to Date ??

• Lohnt sich der Kauf noch oder ist schon ein Nachfolger in Sicht ??

Habe ein 6230, will nen bissel was zum spielen haben, da ist das 6600 doch gerade recht oder habt da nen anderen Tipp ???

• Nur zum Spielen würde ich eine Spielkonsole nehmen. Von Handys als Spielkonsole halte ich nicht viel. Mit dem 6230 kann man aber auch spielen. Ansonsten würde ich zum Spielen ein N-Gage nehmen.

Aus meiner Sicht ist das 6600 noch aktuell. Auch wenn in Kürze das 6630 auf dem Markt kommt. Mit UMTS. Siehe http://www.nokia.de

beleboe

• hallo, jeep ist es!

gerade wenn du das "herumspielen mit einem S60-handy meinst, statt NUR
    den Einsatz als Spielekonsole, ist das 1.- Handy 6600 immer noch die beste empfehlung für mich, da es im prinzip gegenüber dem 7610/6670 nur eine vga-cam statt eine megapix-cam hat.

gruss

• Mit Spielen meinte ich auch eher die Spielreien im Nokia 6600 anstatt die Games die drauf sind.
    Ach und die Icons etc... gefallen mir sehr gut, wie sieht es da beim 7610 aus ??

Kann man das 7610 mit dem 6600 vergleichen und ist ne Megapixel Cam nicht besser wie ne VGA Cam ??

Ist das 6630 der direkte Nachfolger vom 6600 ??

Außer das MP3 nicht vorhanden ist hat es sonst Nachteile gegenüber dem 6230 ??

• In diversen Tests wird immer die Akustik bemängelt.
    Hat Nokia da nachgebessert oder ist die immer noch so
    schlecht...?? (Das Handy ist ja schon einige Zeit auf dem Markt.)

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    In diversen Tests wird immer die Akustik bemängelt.
    Hat Nokia da nachgebessert oder ist die immer noch so
    schlecht...?? (Das Handy ist ja schon einige Zeit auf dem Markt.)

Ich habe ein 6600 der ersten Stunden und habe bei der Akkustik bis heute keinen Grund gefunden, da etwas drastisch zu verbessern. Und ich würde mich in diesem Punkt als ziemlich anspruchsvoll und kritisch bezeichnen. Klar, besser geht es immer, aber das betrifft dann ja fast alle Geräte...

Ansonsten kann man IMHO mit einem 6600 nicht viel falsch machen. Schon gar nicht, wenn man sieht, wie verhältnismäßig günstig man es mittlerweile ohne Vertrag bekommen kann. Speicher ist ordentlich erweiterbar, Software gibt es genug und läuft auch auf dem 6600. Und im Gegensatz zu manch anderen Serie 60-Nokias sieht es auch noch vernüntig aus.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Find das das 6630 vom Design als Nachfolger vom 3650 und 3660 aussieht

So ist das 7610 neuer und anders Desing, aber alt ist das 6600 auch noch nicht

• hallo

das 6600 ist der vorgänger vom 6670 bzw. 6630 aus sicht von nokia, aber am markt wird es als der immer noch aktuelle vorgänger vom 7610 (baugleich mit 6670) behandelt.

es gibt bisher nur mono beim series60.handy.

mp3-player-software verschiedener art kann man bei allen installieren.
    empfohlen wird dazu UltraMP 1.29 - siehe http://www.aikon.ch -

eine VGA - cam vom 6600 wie sie auch die anderen bisherigen s60-handys
    haben, hat 0,3 megapixel mit ca. bis zu 100kb.als mms versandt könnten normale handys dies nicht darstellen.

(viele "kleine" NICHT-S60-handys haben nur eine cif-cam mit 0,1 megapixel
    mit ca. bis zu 30kb)

die VGA-Cam vom 6600 ist bereits besser als die VGA-CAM vom 7650/3650
    und das bild wird von diesen im 15Zoll grossen Bild auf dem PC angezeigt.

(viele "kleine" NICHT-S60-handys haben nur eine cif-cam mit 0,1 megapixel
    mit ca. bis zu 30kb)

erst das 7610 hat rund 1,0 megapixel mit ca. bis zu 250kb.
    damit kann man unter günstigen bedingungen beim erstellten foto
    auch erstmals einen ausdruck bis etwas 8x12cm machen, statt es nur
    als mms zu nehmen. Es erscheint auf dem PC-Bildschirm formatfüllend im 17Zoll-Format.

fürs 6630 sind über 1,3 MPix angekündigt; also ein druckbares bild in ca. 9x13cm
    ist zu erwarten.

gruss

• sorry amiudo2 aber das mit den Bildern ist schlichtweg Blödsinn bzw. so nicht erklärbar! Zum Einen gibt es Unterschiede zwischen einem TFT und CRT-Monitor und gerade ersteres hat selbst bei 15" zumeist eine Auflösung von mindestens 1024x768 - wie du da ein 640x480er Bild vollflächig anzeigen willst ist mir ein Rätsel. Höchstens beim 1 Megapixel-Bild hast du vielleicht annähernd Recht - ob man die Bilder vom 7610 deswegen trotzdem Ausdrucken möchte sei einmal dahin gestellt - alles was ich bisher gesehen habe war einfach nur schlecht, minimal besser als die VGA-Cam aber mehr auch nicht.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!