Sendo X - Erreichbarkeitsproblem die Xte

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Du kannst es ausprobieren. Link ist ja bekannt, oder?

    Jo. Mangels X geht das aber schlecht.

    Zitat

    Und ja, GENAU dieses Problem ist mit der neuen Firmware behoben.

    Und genau das wurde von einigen hier ja nachgefragt. Weil...

    Zitat

    Wobei das "behoben" hier offensichtlich auch nichts digitales ist. Es geht immer um schneller und langsamer.

    Eben. Ich hab ja nichts anderes gemacht, als die Frage aufzuwerfen, wie "schnell" das jetzt in der neuen Firmware ist. Der Tiefgaragen-Test von Charlie hat ja gezeigt, dass bei ihm da keine Probleme dieser Art mehr auftreten!
    Und mich würde jetzt noch interessieren, wie das eben in "mäßig versorgten" Gebieten aussieht, bei denen häufiger mal der Empfang unter den erwähnten Schwellenwert absinkt, und ob das X dann noch immer gelegentlich in Autismus verfällt.

    Zitat

    Und bitte lieber "Gag-Halfrunt": 50c ist passé (reimt sich :D ) Auch wenn der Patch offiziell noch nicht da ist, sollte man so fair sein, und die 60 zugrunde legen.

    Du hast mich falsch verstanden: Mir geht es nicht darum, auf dem alten Fehler herumzureiten. Ich möchte gerne einen "Vorher-Nachher-Test" machen.

    Zitat

    Und wenn hier noch mehr Leute da sind, die uns irgendwie Hinweise darauf geben können, wann und wie dieser Fehler in welchem Netz unter welchen Bedingungen dauerhaft reproduzierbar ist, dann hilft das. Denn - das ist für mich sicher - er trit nur unter bestimmten Bedingungen auf.

    Gerne! Das ist ja genau das, was ich will.


    Testen kann ich es jetzt nicht mehr. Ich habe das X wieder zurückgeschickt, da ich mir ungern auf "unbestimmte Zeit" ein in meinem Empfangsgebiet damals als Telefon leider (!!!) unbrauchbares, aber ansonsten megageiles Gerät für ein halbes Kiloeuro ins Regal legen wollte.


    Gag

  • @ Gag Halfrunt


    Ja cool :D:D dann ist ja (fast) alles klar :D:D gehn wir ein Bier trinken :D:D


    Jetzt brauchst Du nur noch zwei Xe für einen Vorher-Nachher-Test, oder?

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Du kannst es ausprobieren. Link ist ja bekannt, oder?


    Aber das Warten auf die Freigabe der neuen Version ist doch weiterhin sinnvoll, oder ist Ende Oktober nicht mehr aktuell?

  • Zitat

    Original geschrieben von tuningstar
    Hallo Mirko,


    ich kann das X gegen ein SX1 Music, 6600 und 7610 testen. Was möchtest Du wissen?


    Hihi, da können wir uns ja zusammentun ;)
    Bei mir gibts nen SDA, iMate SP3 und, falls man das als Smartphone im weitesten Sinne werten will, ein K700i zum testen. Wenn ich jetzt endlich mal ein paar Stunden Luft habe, schreib ich mir da mal 'n bisschen was zusammen...


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Hihi, da können wir uns ja zusammentun ;)
    Bei mir gibts nen SDA, iMate SP3 und, falls man das als Smartphone im weitesten Sinne werten will, ein K700i zum testen. Wenn ich jetzt endlich mal ein paar Stunden Luft habe, schreib ich mir da mal 'n bisschen was zusammen...


    Grüße


    Charlie

    Mikro will aber einen Vergleich in der Produktivität der Geräte! Das nimmt eigentlich enorm Zeit in Anspruch, da ihr jedes Gerät aus dem "eff-eff" kennen müsst :D


    Als "würdigen" Gegner sehe ich im Moment den SDA, in "etwa" gleiche Proportionen, Joystick, etc. Ist eine schwierige Entscheidung zusagen, welches besser ist.


    Meines Erachtens gibt es da kein schwarz oder weiss, beide haben ihre Vor- und Nachteile für jeden Einzelnen von euch.

  • Zitat

    Original geschrieben von tuningstar
    Hallo Mirko,


    ich kann das X gegen ein SX1 Music, 6600 und 7610 testen. Was möchtest Du wissen?

    Ich meinte vor Allem, dass alle hier kritisierten Probleme des X immer im Vergleich zum Wettbewerber betrachtet werden. Also: Wenn beim X so ein Problem auftritt, wie verhalten sich 6600 & Co. unter GENAU den gleichen Bedingungen. Frei nach dem Motto: Sich über den zu hohen Verbrauch eines Ferrari zu beschweren macht nur Sinn, wenn man geichzeitig weiß, dass der Porsche Carrera nur die Hälfte verbraucht. Wenn aber alle anderen ebenso viel verbrauchen, dann bekommt so eine Beschwerde eine andere Bedeutung. Dann "Ist das eben so", dass Sportwagen an sich so viel verbrauchen. Dann ist das keine Kritik am Ferrari

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Als "würdigen" Gegner sehe ich im Moment den SDA, in "etwa" gleiche Proportionen, Joystick, etc. Ist eine schwierige Entscheidung zusagen, welches besser ist.


    Meines Erachtens gibt es da kein schwarz oder weiss, beide haben ihre Vor- und Nachteile für jeden Einzelnen von euch.

    Ich hab den SDA auch noch nicht in den Händen gehalten, weiß aber, das HTC eigentlich verdammt gute Geräte baut -- im PDA-Bereich zumindest.


    Eine absolute Killerapplikation des X ist nach wie vor die sprecherunabhängige Sprachwahl . Es wundert mich wirklich, dass diese Software nicht auch schon von anderen Herstellern auf ihren Geräten eingesetzt wird. Auf der Homepage des Herstellers findet man gerade einmal zwei oder drei andere Handys, bei denen das mit drin ist. Und soweit ich das noch in Erinnerung hab, ist keines davon auf dem deutschen Markt erhältlich.


    Dagegen steht dann wiederum die Fähigkeit der Windows-Handys, fast alles per Shortcuts bedienen zu können. Das hab ich zumindest mit dem Motorola-Prügel mal ausprobieren können. Das vermisse ich schmerzlich bei den Symbian-Geräten, dass man da nicht mehr ohne weiteres wie bei den Series40-Geräten mit einer Tastenfolge wie z.B. "Menü-1-2-3" eine bestimmte Funktion auslösen kann. Da nützt mir auch der Now-Screen oder eine Favoritenliste nichts. Ich muss das Telefon blind bedienen können -- soll heißen, dass es sich in einem definierten Zustand befindet, aus dem ich dann per Tastenkombination eine Funktion aufrufen kann. Leider kann beim Now-Screen der Eingabecursor ja an beliebiger Stelle stehen und verweilen, so dass mir das für die Blindbedienung nichts bringt.


    Naja, aber vielleicht lassen die sich da ja noch was einfallen. Denn dem X fehlt eigentlich nur noch ein klitzekleines Stück zum Prädikat "perfekt".


    Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!