7610, 6600, 6630. 6670 unterschied

  • Weiß jemand von euch worin (abgesehen von der Optik) der unterschied zwischen dem Nokia 7610, 6600, 6630, 6670 besteht? Vor allem in Bezug auf den Xhtml/Html Browser.. Aus den Angaben von der Nokia Seite werde ich nicht recht schlau..


    Beim 6630 steht was von wegen "Erweiterte Internet-Kompatibilität mit Unterstützung für HTML 4.01 für den Zugriff auf aufwändig gestaltete Inhalte wie Bilder mit integrierten Links, Hintergrundbilder und Frames
    Unterstützung für die wichtigsten im Internet verwendeten Funktionen von JavaScript 1.5"


    Beim 6670 steht: "Internet-Browser mit Unterstützung für HTML, XHTML und WML
    Vollbild-Modus"


    Kann ich dann mit dem 6670 ganauso "gut" rumserven wie mit dem 6630? Und wie sieht das dann im Vergleich mit dem 6600 und dem 7610 aus?


    Und weiß jamand wie groß die Displays im Vergleich sind?


    Danke schon mal!

  • Die Displays sind bei allen gleich, nämlich 176 x 208 Pixel!


    Im Web surfen kannst du mit allen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hallo.


    Genau kann ich es dir auch nicht sagen. Hab aber mal 3 Handys im Vergleichstest auf der Nokia Homepage gehabt.
    Hier der Link:
    Handy Vergleich


    Vielleicht kannst du ja da irgendwas Genaueres finden.



    MfG Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • RS77:
    Ich kann auch mit einem "uralten" 8910 surfen.. das ist klar! ;)


    Zur Zeit gehe ich mit einem 6230 ab und zu mal ins netz, aber da habe ich (abgesehen von dem zu kleinen display) das problem dass keine frames angezeigt werden bzw. auf jeder zweiten seite nur die hälfte angezeigt wird, und ich keine links öffnen kann usw.. Und daher bin ich auf der suche nach einem Handy welches mögliches viel darstellen kann! (also möglichst optimeiert fürs wap/web ist)


    Und auf der Nokia seite steht nur beim 6630 dass es zum surfen optimiert ist, allerdings ist doch das 6670 der nachfolger.. also sollte es doch auch optimiert sein?

  • Das 6670 ist der eigentliche Nachfolger vom 7610.
    Das 6630 ist da wieder eine andere Generation (sprich UMTS), welches noch etwas weiter ist von der Technik her.


    Das 6670 ist quasi das 7610 in einer anderen Hülle.
    Aber der Browsing - Standard müsste meines Wissens nach identisch sein mit dem des 6630 (hope so)...


    MfG Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Mit dem 8910 konntest du maximal im WAP surfen, aber nicht im "normalen" Internet!!!


    Du wirst auf keinem dieser Handys den Bedien- und Darstellungsluxus eines PC erreichen!! Du kannst dir aber auf jedem dieser Series60 Handys einen alternativen Web-Browser (z.B. Opera, NetFront, WebViewer, Doris Browser, ... - näheres siehe bei http://www.aikon.ch/7650 unter Reviews) installieren, wenn dir der Nokia Standard Web Browser nicht reicht!!


    Generell solltest du zwischen WAP und WEB Browser unterscheiden. Im WAP kannst du, wenn es XHTML unterstützt, einige Internetseiten anzeigen, aber nicht alle! HTML Seiten gehen nur im Web-Browser!


    Alle diese Handys haben eine WAP Browser als auch einen Web-Browser!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: 7610, 6600, 6630. 6670 unterschied


    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Weiß jemand von euch worin (abgesehen von der Optik) der unterschied zwischen dem Nokia 7610, 6600, 6630, 6670 besteht? Vor allem in Bezug auf den Xhtml/Html Browser..


    Also abgesehen vom Browser und der Optik ist das 6600 das Gerät mit der schlechtesten Cam (0,3 MP). Die anderen drei haben 1 MP oder etwas mehr. Das 6630 wird zudem noch UMTS unterstützen und AFAIK auf Symbian 8.0s basieren. 6670 und 7610 sind bis auf die Optik nahezu identisch, IMHO ist da nicht viel mehr als das Cover ausgetauscht worden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Aber wie ist die Menüansicht auf allen 4 Geräten ?? Ich meine ist dort alles gleich wie Icons, Menüführung etc... ???

  • Zitat

    Und auf der Nokia seite steht nur beim 6630 dass es zum surfen optimiert ist, allerdings ist doch das 6670 der nachfolger.. also sollte es doch auch optimiert sein?


    Das 6670 ist nicht der Nachfolger vom 6630 !! Das 6630 ist vom Technichen her gesehn das beste hier von denen 4 und das beste von allen Serie60 Geräten die es im Augenblick gibt,oder Vorgeselt wurden!



    Und wenns du mal die Threads von den 4 Handys durchlesen würdest,hättest du sehrt schnell gemerkt dass das 7610 und 6670 genau Baugleich sind,und auch von den Funktionen hier fast identisch sind. Und das 6630 das Technich am weitesten ist!


    Zitat

    Aber wie ist die Menüansicht auf allen 4 Geräten ?? Ich meine ist dort alles gleich wie Icons, Menüführung etc... ???

    :D Serie 60! Das 6600 6670 und 7610 haben Symbian 7 das 6630 Symbian 8! Die Icons kan man sowieso mit Themes gestalten wie man möchte,also was soll man auf die Frage antworten?? ;) Jedes Theme ist anders...



    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!