ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
gibt es dafür bestimmte isdn anlagen oder muss man das mit einer software und isdn karte lösen?
Mir ist da nur der "Handycallboy " bekannt. So ein Teil habe ich zwar nicht in der Hand gehabt, aber laut der Beschreibung und den Infos auf der Webseite ist das Teil genau für die gewünschte wie geschaffen.
Für die 130 EUR, die das Teil kostet, kann man allerdings auch schon recht lange seinen Rechner laufen lassen. Per Rechner geht es ziemlich einfach: Mit 40tude phone habe ich das sehr zuverlässig hinbekommen. Leider ist bei Verwendung dieser Software ein Echo in der Verbindung, das zumindest mir die Nutzung für den Alltag verscherzt.
Es gibt auch andere Programme, die eine ähnliche Funktionalität bieten. Allerdings sind die nicht konstenlos und ich habe mit denen nicht mehr Erfolg gehabt. Getestet habe ich mcdialer und noch zwei andere, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann.
Zitat
Wenn die rückrufverbindung steht müßte doch im handy eigentlich auch eine ganz normale wahl aus dem telefonbuch möglich sein, oder?
Ja, das ist bei den meisten Handys recht einfach. Bei meinem Siemens ME 45 ist man mit "menü-6-linker Softkey" im Telefonbuch. Dort ganz normal die Nummer auswählen.