Problem mit Cellway. Ungewollter Zweitvertrag

  • Hey,


    ich hab mit Cellway folgendes Problem:


    Und zwar hat meine Mutter auf ihren Namen einen Vertrag für meine Schwester laufen.
    Jetzt wurde meine Schwester anscheinend Anfang September von Cellway angerufen und hat telefonisch einen zweiten Vertrag (oder Partnerkarte, hab die Unterlagen noch nicht genau durchgesehen) abgeschlossen.
    Meiner Mutter hat sie nur gesagt, es käme per Post ein Einschreiben das sie annehmen soll.
    In dem Einschreiben war nur eine Auftragsbestätigung und eine neue Sim Karte.


    Nach 4 Wochen haben die beiden dann gemerkt, daß für die neue Karte auch Geld abgebucht wurde(die Karte wurde aber nicht benutzt, also nur GG).
    Diese Lastschrift haben sie zurückbuchen lassen ohne vorher mit Cellway zu telefonieren.
    Heute hat Cellway beide Karten sperren lassen :(


    Soweit ist es im prinzip ja nur gekommen, weil beide versucht haben das alleine zu regeln und mir nichts davon erzählt haben.


    Für mich sieht das jetzt so aus, als ob meine Schwester das Angebot angenommen und meine Mutter mit ihrer Unterschrift bestätigt hat.
    Die 14 Tage Rückgaberecht (FAG) sind ja leider auch längst um.


    Habe ich außer morgen bei Cellway anzurufen und auf Kulanz zu hoffen noch irgendeine Möglichkeit dieses Problemchen zu lösen?


    mfg
    raix

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Kulanz wäre deine einzige Hoffnung, aber daran würde ich nicht glauben, besonders nicht nach dem Zurückgehenlassen des Lastschrifteinzuges.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ist die Schwester noch minderjährig? (weil die Mutter das Einschreiben annehmen sollte).
    An wen war das Einschreiben und die Widerrufsbelehrung adressiert?
    Hat die Mutter gemerkt, das es sich um ein Vertrag handelt, den Sie durch die Unterschrift bestätigt?
    Wurde die Mutter auf das Widerspruchsrecht aufmerksam gemacht (Brief an Sie adressiert) oder hat die Tochter Ihr die Widerspruchsbelehrung bis heute vorenthalten.
    Dann dürfte eine Widerspruchsfrist von einem halbem Jahr gelten, da die Unterschreibende nicht auf das Widerspruchsrecht aufmerksam gemacht worden ist.
    Zur Not muss man bei Cellway drohen, beide Karten auf ungünstige Tarife herunterzuwechseln.
    Minderjährige zum Vertragsschluss zu überreden dürfte auch nicht ganz legal sein. Immerhin erfolgte die Bestellung selbst nicht durch die Erziehungsberechtigte.
    Tele2 musste in einem ähnlichem Fall den Vertrag zurückziehen, glaube ich.
    Soll man denn Publik machen, dass Cellway einfach minderjährige Kinder anruft und sie zu Bestellungen überredet, wozu sie gar keine Rechte haben?
    Vielleicht hat deine Schwester die Eltern ja nicht richtig gefragt, sodass die wesentlichen Vertragdetails den Erziehungsberechtigten vorenthalten wurden.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Also so wie die mir das erzählt haben hat meine Schwester am Telefon gar nicht mitgekriegt worum es wirklich ging.
    Meiner Mutter hat sie wohl nur gesagt, sie solle das Einschreiben annehmen.
    Von nem Vertrag den sie durch das Annehmen bestätigt wusste diese natürlich gar nichts.
    Das wäre dann evtl. der einzige Knackpunkt.
    Na ja, erstmal probieren wir es mit Höflichkeit ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Die Frage ist auch: Konnte Cellway wissen, daß eine Minderjährige dran ist. Da der Vertrag auf Deine Mutter läuft, kann es sein, daß die dachten, auch Deine Mutter dranzuhaben. Dann kann man Cellway natürlich nicht den Vorwurf machen, sie würden gezielt Minderjährige zum Vertragsabschluß überreden.


    Andererseits hätte der Hotliner, der angerufen hat, das Verkaufsgespräch beenden müssen, sobald er merkt, daß er mit einer Minderjährigen telefoniert.


    aber bei Cellway würde ich sowiso nie einen Vertrag abschließen. Das geht selten gut, weil die mit allen trick, egal ob legal oder nicht arbeiten.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich glaube ohne einen guten Anwalt werdet ihr einige Zeit auf der Partnerkarte sitzen bleiben.


    Cellway ist ein mit allen halblegalen Mitteln arbeitender Laden. Da verschwinden sogar Kündigungen, die per Einschreiben gekommen sind und wenn man zu Unrecht gezahlte Gebühren reklamiert, kann man die Freundlichkeit deren Rechtsabteilung kennenlernen.


    Ich kann da nur sagen Finger weg von Cellway.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich hatte auch im September glaub ich wars, so einen Anruf von Cellway bekommen. Der hat das auch erst so hingestellt als ob das nur ne karte wäre für ein 2. unbenutztes Handy, weil ich aber den Braten gerochen hab und nachgebohrt dann wars plötzlich ne Partnerkarte mit 5 oder 10 Euro MU :rolleyes:

  • Hi,
    also wir sollen jetzt die Sperrgebühren zahlen und die Partnerkarte wird dafür abgeschaltet und verursacht somit keine Gebühren mehr.


    Im Augenblick bin ich noch skeptisch aber wenn das so klappen sollte wär das natürlich top.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm

    aber bei Cellway würde ich sowiso nie einen Vertrag abschließen. Das geht selten gut, weil die mit allen trick, egal ob legal oder nicht arbeiten.


    Also ich habe mit Cellway/mobilcom (noch) KEINE Probleme gehabt. Im Gegenteil: Hab Gerade meinen Vertrag verlängert! Weil ein alter profi S mit 7€ GG ist absolut unschlagbar!


    Aber BTT: Ein Anruf bei der Hotline kostet nicht die Welt! Also einfach mal fragen, was man da machen kann!

    Let the young fight the wars.

  • Bei mir kam auch so ein Anruf. Die Dame war richtig penetrant. Weil der Vertrag für meine Mutter ist und ich ranging wollte sie erstmal NUR mit meiner Mutter sprechen. Ich habe gefragt, um was es gehe, aber sie: "Geht nur Frau XXX was an!". Ok, dann wurde meiner Mutter diese Partnerkarte angeboten. Ich wink gleich ab, was meine Mutter weiter gibt.
    Dann wurde die Dame von Cellway richtig sauer, weil wir ja überhaupt nicht wissen, was wir ablehnen. Nach dem fünften NEIN hat sie es dann verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!