Mobil Faxe empfangen

  • wenn du bei puretec.de (1&1) eine domain hast, ist dort auch eine kostenlose karlsruher faxnummer enthalten. diese kannst du dann als mail an dein postfach weiterleiten.
    habe zb eine 0700 nummer, welche automatisch erkennt, ob ein fax oder sprachanruf eingeht. je nachdem wird dieser dann auf mein handy, festnetz oder eben besagte faxnummer umgeleitet....


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki


    Diese Tüntelei mit MoFu-Faxnummer und dann immer auf die Umleitung aufpassen, dann Mailbox anrufen und wieder umleiten usw. ist mir auch zu umständlich. Auch ist das Fax empfangen im Mobilfunk nicht immer ganz so unproblematisch, da viele FN-Faxgeräte falsch konfiguriert sind (sind als normales analoges Telefongerät in die ISDN-Anlage eingestöpselt, dann fehlt die wichtige Kennung) und dann nützt Dir die mobile Faxnummer auch nichts. Der Faxcall bricht beim Handshake zusammen...



    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mit meiner mobilen Faxnummer (E+) noch keine Probleme beim Empfang.


    Und in Verbindung mit dem Communicator halte ich das immer noch für die beste Lösung.

  • Faxempfang auf Genion-Homezone->Mailbox?


    Hallo,


    ich suche vergeblich nach einer Lösung, bei O2 Genion Faxe mit der Mailbox zu empfangen - allerdings nicht direkt über die Rufnummer der Mailbox (0179-33-...) sondern über die Rufumleitung der virtuellen Festnetznummer, was für den Absender natürlich sehr viel billiger wäre.


    Ich habe die Rufumleitung für Faxe auf die Mailbox gesetzt und auf die Homezone gefaxt, jedoch klingelte trotzdem das Handy, wo man bei Gesprächsannahme dann auch die Faxtöne zu hören bekommt.


    Laut einem älteren Beitrag im google-groups-Archiv soll es aber funktionieren (oder funktioniert haben). Irgendwelche Tips/Erfahrungswerte?


    Hadraniel


    PS: Die Nutzung kostenfreier/preiswerter UMS-Dienste ist mir bekannt, wird auch schon länger genutzt (konkret nutze ich Directbox und Arcor PIA).

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Natürlich kann man auch mit nur einer Nummer gleichzeitig Anrufe und Faxe entgegennehmen. Wer etwas anderes verbreitet ist ein Lügner oder er hat
    keine Ahnung.
    Das ganze nennt sich dann Singlenumbering und funktioniert, wenn der
    Netzbetreiber dieses Merkmal unterstützt und das abgehende Fax eine
    Digitale Kennung (bei ISDN Fax einstellbar) mitsendet. Dann wird das
    Fax als Faxanruf erkannt und entsprechend behandelt.


    J.


    Weiss jemand ob der MDA von T-Mobile Faxe empfangen kann ????

  • Aha, interessant !


    Mich würd interessieren ob man Faxe auch via Singlenumbering entgegen-
    nehmen kann. Somit könnte man die Faxoption nämlich auch mit
    der D1 bzw. o2 Prepaidkarte entgegennehmen, bei denen wurde
    Singlenumbering nämlich mal unterstützt.


    Mit der Festnetznummer bei O2 Genion wirds aber wohl nicht klappen,
    oder ??


    MFG


    B.

  • hallo@all!


    habe noch mal eine frage zum mobilen fax empfang.


    habe jetzt von eplus zu einem genion gewechselt.


    wie ist denn jetzt meine mobile faxnummer? ist das mit der vorübergehenden o2 nummer so: 0179 33 1234567


    nach der portierung dann: 0163 99 1234567?


    oder habe ich da einen denkfehler drin?


    habe das nämlich gerade mal probiert vom festnetz auf die vorübergehende o2 nummer zu faxen, aber es klingelt eine weil und das fax wird nicht angenommen?! :confused:


    thanx&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!