Vodafone ändert ohne meiner Zustimmung den Tarif.

• Hi,

ich war vor kurzem in einem Vodafone Shop um nach einem neuen Handy zu schauen, da mein Vertrag zum 1. November ausläuft. Ein Vodafone Mitarbeiter hatte mir ein Tarifswechsel vom alten Fun Tarif in den Vodafone 50 Tarif vorgeschlagen, den ich aber ablehnte da ich noch beim alten Fun Tarif bleiben wollte.

Heute kam eine SMS, dass zum 26.10. der Tarif auf Vodafone 50 umgestellt wird. Wie ist es so einfach möglich, dass Vodafone ohne Zustimmung bzw. Unterschrift den Tarif einfach so ändert?

Ich werde es natürlich versuchen rückgängig zu machen aber seltsam ist es schon, dass VF den Tarif einfach so ändert.

cu Dirk

• Dafür kannst du sogar den Händler verklagen und die Umstellung ist so unzulässig.

Ruf die Hotline an und laß dir alles zurückstellen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Vodafone ändert ohne meiner Zustimmung den Tarif.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    ... aber seltsam ist es schon, dass VF den Tarif einfach so ändert.

Wenn du hier im Forum ein wenig rumsuchst, wirst du leider sehen, dass dieses Vorgehen so in ähnlicher Weise bei VF derzeit üblich ist. :rolleyes:

Es gibt ein paar Threads in die Richtung.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Diese "Missverständnisse" bei Vodafone sind in letzter Zeit häufig. Mir drängt sich der Eindruck auf, das Vodafone (oder den Mitarbeitern, aber irgendwer muss die ja systematisch "schulen") jedes (auch nicht ganz legales) Mittel Recht ist, um das Beste vom Kunden zu wollen, sein Geld.

Was hier im Forum gepostet wird, ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Ich vermute, dass die meisten Kunden von Vodafone nicht mal merken, wenn Ihr Vertrag ohne Zustimmung umgestellt wird.

Von Einzelfällen kann man inzwischen kaum noch sprechen, eine Art organisierte Abzocke (um bewusst das Wort mit "K" zu vermeiden) ist da wohl eher angebracht.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Also immer gut die Rechnungen ansehen. Es gibt bestimmt einige, die sehen nur den Betrag an und dann wandert die Rechnung in den Papierkorb. Aber gut, dass Vodafone Benachrichtigungs SMS verschickt (bei mir zumindest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!