Zukunft deuten im TV - Kundenfang oder etwas Wahrheit?

• Hallo,

ich habe gestern abend mit einem Freund zusammen eine digitale Sat Anlage aufgebaut, und bei der Montage den Fernseher im Hintergrund laufen lassen.

Als wir dann die Kabel im Wohnzimmer verlegt haben lief dort ein Sender den ich nicht kannte, ich glaube BVT (ich selber habe nur Kabel, kenne den Sender gar nicht) - ist ein deutschsprachiger Sender und ähnlich wie 9live zum Anrufen, es gab aber nichts zu gewinnen sondern es wurden Karten(!!) gelegt - eine Art Wahrsagung.

Der Zuschauer rief an und fragten:

"Wann lerne ich einen Partner kennen?" "Wann bekomme ich einen neuen Job?" "Soll ich das Haus kaufen?" usw.

Dann hat eine "Expertin" die Karten gelegt und so Sachen gesagt "In einem halben Jahr kommt der neue Freund" "Sie können das Haus kaufen" usw.

Mein Freund und ich sahen uns an, und hatten das Gefühl auf einem Jahrmarkt zu sein, nach dem Motto "Fee Luise sagt Ihnen die Zukunft". Nach einer halben Stunde waren wir dann fertig im Wohnzimmer und haben umgeschaltet, als die ganze Montage abgeschlossen waren sind wir beim Durchschalten wieder auf den Sender gestossen, und die Dame war immer noch auf Sendung (das war aber fast 2 Stunden später!).

Egal ob man an so etwas glaubt oder nicht, und jedem steht es frei sein Geld auszugeben wie er mag, mich würde mal interessieren (Calling Show hin oder her) - den Anrufern scheint je nach Aussage entweder ein Stein von der Last zu fallen "Ich bekomme noch einen neuen Partner, toll!", oder "Wie, kein Partner mehr für mich??" - was für eine Treffer Quote haben die Experten? Ist von deren Aussagen überhaupt jemals was eingetroffen ist?

Ein Horoskop in der Zeitung kann man lesen und vergessen, hier aber denke ich sind die Leute so stark auf Wahrnehmung geprägt, das die Anrufer bei Nichterfüllung erst richtig stark enttäuscht sind, bzw. auf den vorausgesagten Moment warten und warten - evtl. aber gar nichts passiert, und um so mehr in ein "Loch fallen".

Wo sind die Leute die in der Vergangenheit beraten wurden und sagen "Es stimmt was gesagt wurde" - oder die Zuschauer die sagen "Alles fauler Zauber". Wenn es diese Leute geben sollte, und ich persönlich denke der Großteil trifft nicht ein, dann sollte es doch mit dieser Art der "Shopping Show" ein schnelles Ende haben.

Grüße

JD

• Wer bei sowas anruft ist selbst schuld. IMHO ist das neben der ganzen Jamba! Werbung der größe Schrott der im TV produziert wird.

Die "Karten-Expertin" legt sich die Antworten immer so zurecht wie es gerade paßt. Oft sind die Aussagen so allgemein gehalten das dieses auf jeden Anrufer paßt. Teilweise spielt IMHO auch eine gewisse Portion Glück bzw. Menschenkenntnis da mit.

Der Sender heißt übrigens B-TV. Die Homepage gibt z.B. folgende Sendung preis: Zukunft à la carte

Gruß,

Meilow

• Generell würde ich sowiso nicht wirklich an sowas glauben, aber wenn jemand wirklich an Kartelegen glaubt, dann sollte einem noch immer klar sein, das sowas nicht auf 30 Sekunden wie bei B-TV gehen kann.

Also wer das glaubt ist imho wirklich schon geschädigt, aber auf der anderen Seite finde ich es auch Verantwortungslos von den Moderatoren die sowas mit sich machen lassen.

• Ich kenne nur noch 9live der genauso beschissen wie dieser Sender ist. Schlimmer ist nur noch dass diese Sender, die Lizensen überhaupt von den LMA´s bekommen, um diese Schrott ausstrahlen zu dürfen.
    Und inzwischen sollte jeder wissen, dass es in diesen Sendungen nur um mein Bestes geht, nämlich um mein Geld. Ehrlich gesagt, haben die Leute selber schuld, dass sie dort anrufen.

MfG
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Habe mir diesen Schrott auf B-TV und 9live (man hat ja nix besseres zu tun :D) auch schon angesehen - Verarschung pur!

Schaltet die Tage immer mal TV Total ein (jaja, ich weiß.... ;)), da gabs öfters gegen Ende der Sendung ein paar Highlights aus solchen Shows!

Ciao

• wenn man nicht davon ausgehen müßte, dass einige leute sich tatsächlich von einem solchen humbug beeinflussen lassen, dann wäre das fast schon lustig. bleibe beim zappen auch gelegentlich mal dabei hängen und bin immer wieder darüber erstaunt wie leichtgläubig die leute sind. die aussagen der kartenleger sind dabei so allgemein gehalten, das muß doch einfach jemand merken, dass er verarscht wird. wie gesagt, wenn diese leute nicht so verantwortungslos mit den schicksalen der menschen spielen würde, könnte man beinahe drüber lachen. so ist es in meinen augen einfach nur gut gemachter "betrug".

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Reine Abzocke und der Sender, der übrigens dem 0190er-König Thomas "Horni" Hornauer gehört, der sich, wenn er gerade mal keine Moderatoren mehr hat, weil er alle gefeuert hat, gerne auch mal selbst ins Studio setzt, um Anrufe entgegen zu nehmen, was akuten Augenkrebs (http://www.metalltonne.de/imag…espix/thomashornauer1.jpg) verursachen könnte, hat auch schon die Sendelizenz von der Lfk BW entzogen bekommen und wird deshalb zum Ende des Jahres den Sendebetrieb einstellen müssen :D.

BTV liefert übrigens auch die Astroshow-Scheisse für tv.nrw und NBC Europe.

Dann sind diese ganzen Pseudo-Astrologen, Kartenleger und Kaffeesatzleger rechtzeitig zum Start von Hartz IV live dabei :top:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Zukunft deuten im TV - Kundenfang oder etwas Wahrheit?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    was für eine Treffer Quote haben die Experten?

Ich weiß zumindest, dass bei einer "Weltmeisterschaft" der Wünschelrutengänger sie ein Metall unter mehreren Kübeln "ertasten" sollten und nur zu 1% richtig lagen. Und das war noch unter dem Schnitt wenn man auf gut Glück rät wo das Metall sein könnte. :D

Reine Abzocke... SOWAS gehört vom Gesetz verboten.

• Ich wage hier auch mal einen blick in die Zukunft: Der Typ wird stinkreich bei der Angelegenheit. :mad:

Und dafür hab ich nicht mal Karten gebraucht.

CU, Taylormade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!