Vodafone VVL - neue Konditionen ab 01.11.2004?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Wenn ich mich richtig erinnere, zählt dabei nur der Umsatz/Karte (ohne GG).


    Genau so ist es.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Die Normalkunden (also ohne Platin, Gold usw.) können ja normal kündigen, die Rufnummer mitnehmen und einen neuen Vertrag abschließen. Man müsste halt dann ausrechnen, ob sich die 25 € für die MNP lohnen. Falls man auch noch die Anschlussgebühr zahlen muss, lohnt sich dieses Vorgehen aber auch nicht mehr.


    Ich bin aber der Meinung, dass dieser Schritt notwendig ist, um endlich mal von der hohen Zahl von Schublädenverträgen herunter zu kommen. Was mir aber stinkt:
    Die finanziellen Vorteile dieser Kürzung müssten die Netzbetreiber dann natürlich an die Kunden anhand von günstigeren Tarifen weitergeben. Ob das aber passiert, ist hier in Deutschland mehr als fraglich :(

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m


    Die finanziellen Vorteile dieser Kürzung müssten die Netzbetreiber dann natürlich an die Kunden anhand von günstigeren Tarifen weitergeben. Ob das aber passiert, ist hier in Deutschland mehr als fraglich :(


    Mit Sicherheit müssen die Netzbetreiber diesen zusätzlichen finaziellen Spielraum nicht weitergeben!!!
    Warum auch? Was hat das Handy mit den Tarifen zu tun? Nichts! Es ist nur Mittel zum Zweck...


    Abgesehen davon sind die Einkaufspreise der Handys in den letzten Jahre enorm angestiegen. Bei der Ausstattung ist das auch kein Wunder.
    Im Gegenzug sind viele Tarife drastisch in den Keller gegangen.
    1000 Min für 7,50 Abends
    1000 Min für 5,00 fürs Wochenende


    Was wollen wir mehr?


    Aber eines ist wirklich WICHTIG! EIN HANDY IST NUR MITTEL ZUM ZWECK!!!


    Oder hat jemand von Euch bei Eurem Festnetzanbieter jemals nach 2 Jahren ein Neues Telefon bekommen?
    Die würden nur lachen.
    Da sind die ständigen Subventionen bei Mobilfunk schon echt der helle Wansinn!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von city-koeln


    Was wollen wir mehr?


    Wie wäre es mit fairen und überschaubaren Tarifen?


    Zitat


    Aber eines ist wirklich WICHTIG! EIN HANDY IST NUR MITTEL ZUM ZWECK!!!


    Stimmt :top: Deswegen Tarife runter und Subvention für Handies streichen ;)


    Zitat


    Oder hat jemand von Euch bei Eurem Festnetzanbieter jemals nach 2 Jahren ein Neues Telefon bekommen?
    Die würden nur lachen.


    Nein, das ist mir aber auch egal, solange telefonieren günstiger wird, und im Festnetzbereich hat sich einiges getan. Ausserdem IMHO hinkt der Vergleich zwischen Festnetz- und Mobiltelefonie.


    Zitat


    Da sind die ständigen Subventionen bei Mobilfunk schon echt der helle Wansinn!!!


    Die Preise bei manchen Anbieter auch :flop:

  • Und? War es nur ein Hoax oder stimmt das tatsächlich? So langsam müsste es ja "offiziell" werden, falls richtig...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hab die Info das ab Montag was passiert was den Preis der Geräte bei Neuvertrag angeht. Habs in dem VF-Gerüchte-Thread gepostet, da ich für VVl noch nichts genaues gehört hab...


    EDIT: wie krieg ich den Link hierein ? :mad: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!