Was haltet ihr von dem 6230 als mp3-player?

• Hallo!

Ich habe nun schon längere Zeit ein 6230 und bin sehr zufrieden. Nun überlege ich mir eine dicke (256o512) MMC Karte zu kaufen und mein Handy als mp3-Player zu nutzen. Alternative wäre ein usb-stick mit mp3player!

Meine Frage an Euch ist nun, ob man das 6230 wirklich SINNVOLL als mp3-player nutzen kann:

Wie ist der Sound?
    Wie lang hält der akku im mp3-Modus?
    Wie ist die Bedienung des Musikplayer? (benutzerfreundlich?)

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank für Eure Bemühungen!

• wenn du schon das 6230 hast, ist ja schon alles dabei was du brauchst um mp3´s zu hören.
    warum lädst du dir nicht einfach eine mp3 datei ins handy, und überzeugst dich selbst davon ?
    das headset und ein mmc ist ja dabei, mehr brauchst du ja nicht

• die sache ist, ich habe gehört, dass das handy mit ner 512er mmc karte voll mp3s probleme bekommt... das kann ich zum beispiel mit meiner mikrigen 32er nicht testen.

zudem hätte ich zu bedienfreundlich- und akkuhaltbarkeit halt gerne statements, von leuten, die das handy so schon länger nutzen...

• Zitat

Original geschrieben von n4nd3r
    zudem hätte ich zu bedienfreundlich- und akkuhaltbarkeit halt gerne statements, von leuten, die das handy so schon länger nutzen...

Kuck dich doch mal hier um. Da findest du eigentlich alles nötige. Etwas Zeit zum lesen musst du allerdings mitbringen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

IMHO ist das Gerät zum mp3s- Hören und eben auch als reiner mp3 Player durchaus geeignet. Man kann Playlisten einrichten, mp3s alle auf die Karte packen, so dass sie alle drin sind usw. ... und wenns einem langweilig wird, macht man das Radio an. ;)
    Allerdings empfang ich den Sound als ein bisschen zu leise ... ich hätte mir bei meinem Gerät gewünscht, dass man es noch einen Tick lauter machen kann. Das war leider nicht der Fall ... ansonsten ist es vom Sound her zu empfehlen!

:)

Chris

• Für Musikfans mit umfangreichem Plattenarchiv und öfteren langen Zugfahrten würde ich dann aber doch einen Festplatten-Player wie ipod und co. empfehlen. Aber als Alternative zum kleinen MP3-Stick auf jeden Fall empfehlenswert!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• das denke ich auch, stellt auf jeden fall eine gute alternative dar.

mit ner guten 512mb karte sollte es keine probleme geben, mit meiner 256er extrememory hatte ich keine.

und damit es lauter ist kann man ja das headset umbauen - einfach nen klinkenausgang für normale kopfhörer eingelötet und daran dann nen kopfhörer mit eigener lautstärkeregelung (gibt's z.b. von sony für 15€). dann ist's normalerweise ein wenig lauter.

mfg

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• hab mir ne 512 dugi bestellt... sollte in ein paar tagen eintreffen...

ich beschreib dann mal meine erfahrungen! ;)

*hoff*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!