Frankreich: günstigste Prepaid??

  • Hallo Leute,


    will mir in Frankreich eine PrePaid-Karte zulegen. Weiss jemand, welche die billigsten Tarife für Gespräche nach Deutschland anbietet? Bouyges Telecom??


    Vielen Dank & Gruß,


    Pascal

    Life is short - eat dessert first.

  • Orange: 70 cent
    SFR: 75 cent
    Bouygues: 60 cent
    Karten und Guthaben sind extrem kurz gültig. Wenn du eine Karte geliehen haben willst, meld dich mal...

  • Hallo Jonas.


    Was heisst extrem kurz? 6 Monate??


    Ich bräuchte in ca. 10 Tagen eine Karte, Bouyges vorzugsweise!


    Gruß,


    Pascal

    Life is short - eat dessert first.

  • Die Dauer richtet sich nach dem Wert der Aufladekarte. Bei meiner Orangekarte habe ich meist mit der kleinsten Summe aufgetankt (15 EUR, was für 3 Monate gehalten hat. Das Guthaben verfällt, wenn man die Karte nicht rechtzeitig auflädt. Für 10 Tage sollte es also locker reichen. Bouygues ist glaube ich auch am preiswertesten. Allerdings ist die Netzabdeckung schlechter (es sei denn man ist Paris downtown). Mit Orange hat man immer Empfang. Vor allem auch in den Banlieux.


    Allerdings wirst du mit einer Prepaidkarte nicht lange nach Deutschland telefonieren können. Da sind nur ein paar Minuten drin.. Ein Callingkarte macht da mehr Sinn (soweit es nur um Gespräche nach Deutschland geht).


    Ciao, Judex


    PS. Was ist eigentlich, wenn man die Prepaidkarte nicht mehr benutzt und sie sich deaktiviert. Kann man die Karte dann irgendwie wieder aktivieren, zB durch Aufladen des Guthabens (allerdings kann man ja nicht mehr anrufen, wenn die Karte deaktiviert ist)... ???

  • Hallo Judex,


    was für eine CallingKarte würdest Du empfehlen?


    Danke & Gruß,


    Pascal

    Life is short - eat dessert first.

  • Du kannst dir eine hier von der Telekom kaufen (die hat etwas schlechtere Tarife) oder einfach in einen Tabac/Zeitschriften/etc. Laden gehen in Frankreich und dir dort eine kaufen. Fast jedes Geschäft verkauft die Teile und meist sind sie alle von dergleichen Firma.


    Ich habe mir immer eine Karte im Zeitschriftenladen gekauft. Du musst halt nur aufpassen, dass sie dir eine Calling Card (hält ca. 1h) geben und keine Telefonkarte (hält 20min bei gleichem Betrag).

  • Was heisst denn CallingCard auf Französisch?? :cool:


    Wenn Du aber angerufen wirst, zahlst Du immer noch drauf, oder? Vielleicht ist dann eine PrePaid-Karte doch besser??!!


    Pascal

    Life is short - eat dessert first.

  • Am besten du kaufst dir für 15 EUR eine bouygues Prepaid Karte mit 3€ Guthaben und lässt dich dann anrufen ;)


    und falls nichts geht und du unbedingt anrufen musst, kaufst du dir dann doch noch eine Calling Card (den Begriff kannst du ruhig so benutzen, sonst kriegst du die falsche).


    Ansonsten ist SMS schreiben natürlich am günstigsten um den Kontakt zu halten. Die SMS sind bei manchen Anbietern und je nach Tarif auch günstiger in Frankreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von pascalsv
    Hallo Jonas.


    Was heisst extrem kurz? 6 Monate??


    das Guthaben hält meist 30 Tage und die Karte gilt insgesamt 6 Monate. Als Beispeil: wenn du die Karte danach um 10 Euro auflädst, verlängert sich die Gültigkeit der Karte nur um 1 Monat. Das meine ich mit extrem kurz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!