Frankreich: günstigste Prepaid??

  • Für Wenigtelefonierer ist auch das Angebot von Breizh Mobile interessant. Die Karte läuft im Netz von Orange (also sehr gute Abdeckung).



    Tarif:


    Inlandsgespräch: 0,38 - 0,48 €/min
    Inlands-SMS: 0,10 €
    Gespräche nach D: 0,80 €/min
    SMS nach D: 0,15 €


    Sekundentakt!


    und das beste: Eine Aufladung von € 10 ist 2 Monate gültig; erreichbar ist man 8 Monate.


    Die Karte kostet zur Zeit € 9,90 incl. € 5 Guthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hogli
    Für Wenigtelefonierer ist auch das Angebot von Breizh Mobile interessant. Die Karte läuft im Netz von Orange (also sehr gute Abdeckung).


    D.h. du meinst, dass sich die Karte auch zB im Osten Frankreichs lohnen würde?
    Weil die meisten Preisvorteile hat man ja, wenn man im Westen ist und da auch hintelefoniert...


    (und: kriegt man die auch überall? oder nur im Westen Fr's?)

  • Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten zu SFR La Carte:


    - Wenn ich bei ebay.fr so eine neue Karte ersteigere, muss ich da irgend etwas registrieren oder aktivieren?


    - Wie lange ist die Karte dann nach einer Aufladung gültig? Bei ebay steht, dass sie 6 Monate nach dem ersten Gespräch gültig ist. Wie sieht es nach den späteren Aufladungen aus?


    - Kann ich die Karte auch von Deutschland aus aufladen? Funktionieren Vodafone CallNow-Karten?



    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Also irgendwie kann ich nicht glauben, dass hier gar niemand Bescheid weiß über SFR und die Prepaidkarte "La Carte" :eek:


    Bitte um Hilfe :(

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Warum nimmst Du keine GlobalSIM?


    Warum nimmst Du keine GlobalSIM? :)
    1. F->D 39cent (Handy 59cent) - billiger gehts kaum
    2. ankommende Rufe im Ausland kostenlos!
    3. SMS 39 cent (o.k. ist teuer)
    4. Guthaben verfällt nicht (so schnell)
    5. auch für den nächsten Urlaub (in einem anderen Land) noch zu gebrauchen.



    Hier noch meine Erfahrungen mit Bouygtel Telecom:
    Hatte mir vor 2 Jahren eine Bouygtel Nomad für Frankreich gekauft. Die hat ganz gut funktioniert. Nur bei SMS nach D gab's Probleme: ettliche kamen nicht an - und wurden doch berechnet. :-(

    UVMZ

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Posting. Klingt alles recht interessant.


    Dennoch würde ich mir lieber eine französische Karte kaufen, da ich gerne in Frankreich unter einer französischen Nummer erreichbar wäre und auch selbst dort gerne nach Frankreich zu günstigen Preisen telefonieren möchte.


    Kann mir vielleicht jemand zu SFR noch meine Fragen beantworten? Wäre super :top:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Günstige Datentarife


    Moin,


    welche Französiche Prepaidkarte bietet denn günstige Datentarife á la Simyo, Aldi etc. an?


    Danke für Tipps.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wie die Preise bei den anderen Anbietern sind, weiß ich nicht, aber bei der Mobicarte kannst Du unter "les options internet*", die "option internet" für 6 Euro/Monat aktivieren.


    Darin enthalten sind 10 MB.
    Die Option kann auch mehrmals im Monat gebucht werden.


    Gebucht werden kann das Ganze über den USSD Code #123# (Grüne Hörertaste drücken) und dann mit 00 ins Menü.


    In diesem Menü können im übrigen diverse Optionen und Tarife aktiviert werden.
    Also, alles recht einfach, selber einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!