Verlobung mit 16 / bzw. 17

• Ja, da hast du voll und ganz Recht.
    Sie sind ja noch garnicht verlobt, verheiratet oder sonstwas ;)
    Wenn sie sich mit 16 /17 verloben wollen... ist doch i. O. !
    Sie sind 10 Monate zusammen, lieben sich und sollen doch miteinander glücklich werden ;)
    Wenn man in diesem Thread mal die ganzen Beiträge liest, kann man sehen das einige Leute enttäuscht wurden, aber Andere auch glücklich sind (trotz dass sie nach 1 Jahr geheiratet haben = Beispiel ;) ).

@ bsonders3st

Und das mit dem nichtolympischen Nahkampf... ist es nicht den beiden überlassen, wie sie das handeln??! Vielleicht wollen sie´s ja auch garnicht vor der Ehe ausprobieren und wollen deswegen so schnell heiraten :D Scherz !!!

Es soll ja nicht so sein, dass du mit 16 in jedem weiblichen Wesen ein Nahkampfopfer sehen sollst. Wenn´s den beiden miteinander gefällt und sie auch in Zukunft Spaß dran finden, dann braucht auch niemand einen anderen Partner zur Abwechslung.

Wie dem auch sei. Ich bin fest davon überzeugt, dass man wenn die Liebe in der Beziehung stark ist, auch mit 16 beziehungsreif ist und sich verloben kann...

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Sagt mal bsonders3st, AdministratorDr, wollt ihr euch wieder vertragen?
    Klingt ja schon fast so, als wolle sich der Eine verloben und der Andere will das verhindern :D
    bsonders3st: Das mit dem nichtolympischen Nahkampf find ich zwar nen chilligen Ausdruck ( :top: ), ist aber imho kein Argument

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Sagt mal bsonders3st, AdministratorDr, wollt ihr euch wieder vertragen?
    Klingt ja schon fast so, als wolle sich der Eine verloben und der Andere will das verhindern :D
    bsonders3st: Das mit dem nichtolympischen Nahkampf find ich zwar nen chilligen Ausdruck ( :top: ), ist aber imho kein Argument

Da hat er bei mir aber schlechte Karten, denn verlobt bin ich schon und geheiratet wird im Frühjahr ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Da hat er bei mir aber schlechte Karten, denn verlobt bin ich schon und geheiratet wird im Frühjahr ;)

Siehe auch hier :D

Klicken !!!

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ich hoffe, ihr seid bereits volljährig! :D

• Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Ich hoffe, ihr seid bereits volljährig! :D

Nee, ich bin 12, aber du kannst mir glauben, Auto fahren kann ich wirklich ;)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Inoffiziell.... das bedeutet für mich das es bisher nur die beiden wissen, und 47.000 TTler :D

Wichtig bei einer Verlobung ist doch das sie sich verlobt haben, und nicht ob es offiziell ist oder inoffiziell.

Eine Verlobung ist immer etwas zwischen 2 Menschen, und kein öffentliches Ereignis.

Wenn du dir ein Handy kaufst, ist das Geschäft mit der Bezahlung abgeschlossen, und nicht erst wenn du allen berichtest, das du ein neues Handy hast.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wichtig bei einer Verlobung ist doch das sie sich verlobt haben, und nicht ob es offiziell ist oder inoffiziell.

Eine Verlobung ist immer etwas zwischen 2 Menschen, und kein öffentliches Ereignis.

Wenn du dir ein Handy kaufst, ist das Geschäft mit der Bezahlung abgeschlossen, und nicht erst wenn du allen berichtest, das du ein neues Handy hast.

In dem Fall muss ich dir leider wiedersprechen:

Auch hier entscheidet die Reife. Ich gehe jetzt einfach mal von der durchschnittlichen Reife aus, die dem Alter entsprechen. (also frühreife Leute nicht berücksichtigt....)
    Zwischen Paaren die im Alter von 13-16 Jahren sind, kann es öfters zu solchen Situationen kommen, das sie einfach sagen "ich will für immer mit dir zusammen sein" weil das Gefühl des "Verliebt seins" einfach überweltigend ist. Es kommt dann eben du solchen Gesprächen und Überlegungen ob man mit dieser Person für immer zusammen sein will.
    So erging es zum Beispiel Freunden von mir, die sich mit 16(!) verlobten und mich als "bekloppt" bezeichneten als ich meine Meinung dazu gesagt habe. Ein halbes Jahr später war zwischen den beiden Schluss.
    Das Irre an dem Freund: Er ist inzwischen 17, hat seit 3 Monaten wieder eine Freundin und will sich schonwieder verloben.... :rolleyes:

Warum ich das als Beispiel bringe: Es wussten nur die beiden und ich etwas von der Verlobung, weil sie sich nicht getraut hatten soetwas weiterzuerzählen. Also meiner Meinung nach ist eine Verlobung nur eine Verlobung, wenn das Paar auch bereit ist es der Familie, den Freunden und einfach jeden zu erzählen.
    Aber wie gesagt - es gibt Ausnahmen die ich hier nicht berücksichtige und vielleicht sind ja die Betroffenen in diesem Thread so eine Ausnahme. ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich will jetzt wissen, wie das mit unserem inzwischen bestimmt völlig verunsicherten Free-styler weitergeht :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!