Kurztrip Hamburg. Tipps?

  • Nabend,


    da ich noch 2 Dorint Gutscheine habe, wollte ich in den nächsten Wochen mal mit meiner Freundin nen Kurztrip (so 3 Tage) nach Hamburg machen.


    Da schon "der Weg das Ziel ist" möchte ich mir noch über Sixt (durch Vitamin B recht günstig) nen nettes Auto ausleihen, sind also somit auch mobil vor Ort.


    Würde mich freuen, wenn jemand Tips parat hätte, was man für ein entspanntes Wochenende (kein extreme Sightseeing) dort unternehmen kann.


    Hatte u.a. an "König der Löwen " gedacht, finde die Preise für vernünftige Karten jedoch, wenn überhaupt noch verfügbar, sehr überteuert.



    Bin für Anregungen aller Art, ob tagsüber oder abends offen.


    Gruß
    Mathias

  • hi,
    sehr schön (und wesentlich entspannender als eine Hafenrundfahrt mit Lautsprechergeplärre) ist eine Ausflugsfahrt über die Innen- und Außenalster.
    Dort sind auch einige nette Cafes/Restaurants, an denen man aussteigen und gemütlich sitzen kann.


    Dann solltest du dir die Landungsbrücken anschauen und durch den alten Elbtunnel zu Fuß unter der Elbe durchgehen.


    Im Hafen in den alten Speicherhäusern ist ein kleines Gewürzmuseum, das einige Überraschungen bereit hält (welches Gewürz wird heute noch in Gold aufgewogen?).


    Klasse soll dort auch das Haus der Eisenbahnfreunde sein. Leider habe ich keinen genaueren Namen, da ich das nur aus Hörensagen kenne.


    St. Pauli ist abends ziemlich prollig, das hängt doch sehr von deiner Begleitung ab, ob du dort hinwillst... ;)


    Ansonsten sind mit Sicherheit andere Gegenden eher zu empfehlen.


    Sonstige Neigungen, die wir wissen sollten?


    greetz
    cm

  • Was man sich meiner Meinung nach anschauen sollte, sind die Häuser bei der Elbchaussee......Man kommt teilweise aus dem Staunen nicht heraus :)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Das ist doch schonmal ein Anfang, Danke muellix für die Anregungen. Davon wird was umgesetzt.


    Im Grunde bin ich für alles aufgeschlossen was man in Ruhe ohne großartige Hektik zu zweit unternehmen kann. Soll halt eine entspann-genuss-Wochenende werden.


    Mathias

  • Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Klasse soll dort auch das Haus der Eisenbahnfreunde sein. Leider habe ich keinen genaueren Namen, da ich das nur aus Hörensagen kenne.


    du meinst sicherlich das Miniatur-Wunderland!?


    Ansonsten wie schon gesagt wurde, fahr auf jeden Fall mal die Elbchaussee Richtung Norden entlang, also Richtung Blankenese. Die Villen dort sind einfach der Hammer. Wenn du diese Villen vom Wasser aus sehen willst, ist natürlich auch eine Fahrt mit dem Elbe-City-Jet nett, der von den Landungsbrücken abfährt und Elbabwärts fährt Richtung Stade. Der erste von zwei Stops endet direkt im Alten Land, dem wohl größten Obstanbaugebiet Deutschlands, wo man nett an einer Imbissbude was essen kann und dabei den Ozean-Riesen auf der Elbe zuschauen kann.


    Oder du fährst einfach nur dem Auto entlang der Elbchaussee, und landest in Lütt-Wittenbergen, das ist ein kleiner Kiosk dirket an der Elbe, wo man ebenfalls eine Kleinigkeit essen kann...


    Wenn du durch den alten Elbtunnel fährst (Mitm Fahrstuhl in den das Auto reinkommt runter unter die Elbe!) dann nehm den Weg zurück über die Köhlbrandbrücke, von wo man wenn man Glück hat einen tollen Blick auf den Hafen hat, und dann fahrt durch den neuen Elbtunnel zurück. Von dort aus dann landet ihr fast direkt auf der Elbchaussee... Am besten ist, du besorgst dir einen Stadtplan, denn Hamburg ist einfach perfekt zum Verfahren... ;)


    MG M.


    P.S.: Bei Fragen: Frag! :D

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • beugelbuddel:
    Danke für die Links.
    Lustig übrigens, dass Du gerade das Dungeon erwähnst, war gerade bei Ebay nach Gutscheinen etc. für Hamburg am stöbern und da ist mir auch das Dungeon ins Auge gesprungen. Warst Du da schon mal? Ist das nicht nur für Kinder?


    ArtIst.Max:
    Da hast Du ja schon fast mein Wochenende verplant. :D
    Dann wird wohl ein Tag bei mir wie folgt aussehen:
    Ab zu den Landungsbrücken, anschließend mit nem Bötchen Richtung Blankenese dann doch ein wenig (Villen-)Sightseeing und danach nen Happen essen.


    Bezügl. des Stadtplans, sollte ich wohl beim Auto ausleihen auch noch auf ein Navisystem achten.


    Mathias

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze79
      beugelbuddel:
    Danke für die Links.
    Lustig übrigens, dass Du gerade das Dungeon erwähnst, war gerade bei Ebay nach Gutscheinen etc. für Hamburg am stöbern und da ist mir auch das Dungeon ins Auge gesprungen. Warst Du da schon mal? Ist das nicht nur für Kinder?


    Ich war vor einigen Jahren mit einer ganzen Gruppe im Dungeons und war recht begeistert.In London gibt es ja auch eins,aber dort hätten wir 2 Std. auf Einlass warten müssen... :(
    Du erfährst etwas über die Historie der Stadt und ich würde es Euch empfehlen wenn Euch "König der Löwen" zu teuer ist!Übrigens ist das Miniaturwunderland wie das Dungeons in der Speicherstadt!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze79
    Ab zu den Landungsbrücken, anschließend mit nem Bötchen Richtung


    Kannst auch von den Landungsbrücken zum Dungeons spazierengehen.Es geht immer am Wasser (Elbe/Innenstadthafen) entlang.Lohnt sich bei schönem Wetter! :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • So, zum Dungeon sag ich dann mal was, weil ich da erst vor ein, zwei Monaten war ;)
    Haben damals länger überlegt, ob wir da rein sollen, weil es doch recht teuer ist.
    Hat sich aber doch gelohnt. Du bekommst dort verschiedene Szenen der Stadtgeschichte vorgespielt, immer recht gut gemacht und die Zuschauer werden auch miteinbezogen.
    Auf dem Plakat schaut es ja mehr nach Achterbahnfahrt aus, ist es aber überhaupt nicht, sondern eben mehr Durchlaufen der verschiedenen Szenen mit einigen kleinen Erschreckungsmomenten :eek: .


    Falls ihr unter 30 seid und das Auto stehen lassen wollt, empfehle ich den Power-Pass. Ist besser wie die Hamburg-Card für die überall geworben wird. Damit kannst du im Nahverkehr umsonst fahren und bekommst ermäßigten Eintritt bei vielen Sehenswürdigkeiten. Kostet 6,70 pP am ersten Tag, jeder weitere 3 €.


    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!