Frage zu Geschwindigkeitsüberschreitung und Folgen

• Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich bin geblitzt worden, auf einer Autobahn, Tempolimit 80 km/h und lt. Anhörungsbogen 109 km/h.

Nun ist es aber so, dass ich zu dieser Zeit noch genau 6! Tage in der Probezeit war.

Bin an einem 18. geblitzt worden und am 24. war meine Probezeit zu Ende!

Nun müsste ich aber eine Nachschulung machen und das gefällt mir gar nicht!

Folgender Sachverhalt:

Ich bin Zivildienstleistender und arbeite in einer Schule für behinderte Kinder.
    Wir waren mit dem Bus (auf die Schule zugelassen) auf einer Klassenfahrt und da ist das passiert.

Ich und auch die Beifahrerin haben aber das 80km/h Schild übersehen, da die Kinder so laut waren, etc. (Kinder sind zwischen 13 und 15 und schwer erziehbar)

Hab ich dadurch eine Chance, da ohne Punkte bzw. Probezeitverlängerung und Aufbauseminar rauszukommen? Ich meine, wir waren ja abgelenkt durch die Kinder und haben das ganze nicht absichtlich missachtet....

Danke schonmal!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Re: Frage zu Geschwindigkeitsüberschreitung und Folgen

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Ich meine, wir waren ja abgelenkt durch die Kinder und haben das ganze nicht absichtlich missachtet....

Laß das bloß keinen Richter hören... der macht Dich nackig... :D

Zu schnell und das noch mit Kindern "on Board"....

Würd einfach mal sagen dumm gelaufen äh gefahren... Fehler selbst eingestehen
    und nächstes mal Augen auf die Straße, auch wenn Dir das jetzt wenig hilft.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ist ja ansich kein Problem, war ja wie gesagt vorher eine 100-Zone, war mit nem VW T4 und die Zweispurige Strasse war absolut frei von anderen Fahrzeugen! Keine Baustelle, nichts und wir waren einfach nur abgelenkt durch die Kinder, sonst hätten wir das 80-Schild ja beachtet.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Sag einfach Du bist nicht geafahren, mal schauen was dann passiert.
    Vielleicht kommt ein Beamter vorbei und "sucht" den Fahrer. Sollte dieser dann nicht ermittelt werden, dann bekommt der Halter ein Fahrtenbuch auferlegt.

Dennis Thomsen

• Dennis: Er ist geblitzt worden!? :rolleyes: Wenn der Polizist vorbei kommt wird er denjenigen schon identifizieren.... oder glaubst Du die schicken ne blinden... :D

Kann sogar sein das sie schon Fahrtenbücher führen müssen.
    Unsere Sprinterfahrer in der Firma müssen das neuerdings seit diesem Jahr....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• [QUOTE] Original geschrieben von Der_Mond
      Dennis: Er ist geblitzt worden!? :rolleyes: Wenn der Polizist vorbei kommt wird er denjenigen schon identifizieren.... oder glaubst Du die schicken ne blinden... :D

Korrekt, jedoch war der Bus nicht auf ihn zugelassen. Ich würde es jedenfalls versuchen.

Dennis Thomsen

• Ein Fahrtenbuch wird ja geführt, da bin ich auch als Fahrer eingetragen! Ist das eigentlich Pflicht? Sonst könnte man ja sagen, dass Sie keins haben und wenn sie eins auferlegt bekommen ist ja egal, denn das führen sie ja sowieso!

Die Dienststelle steht voll hinter mir.....

• ?

Hi,

mal ganz ehlrich, auch wenn es schwer fällt:warum stehst Du da nicht zu?

Die Polizei schickt in der Tat keinen "Blinden" vorbei, und glaub mal nur: wenn es um soetwas geht, haben die "Grünen" richtig viel Zeit um den Täter zu ermitteln.

Wie ein Vorredener schon schrieb: die "Entschuldigung", die Kinder hätten Dich abgelenkt, kann Dir wirklich den Job kosten. Mal ganz dumm gesagt, bringt Dich die Aussage eher zur MPU, wie das Du von einer Nachschulung odgl. von ab kommst.

Kopf hoch.

Gruß
    thorty

• Alder,

Du bist als "relativer Fahranfänger" - deswegen noch in der Probezeit - mit Kindern unterwegs. Es ist nicht Dein Auto, Du bist nicht allein unterwegs. Du fährst trotzdem viel zu schnell weil Du das Schild nicht gesehen hast oder glaubst daß Du alles im Griff hättest. Du läßt Dich beim Fahren ablenken weil Du meinst auf die Mitfahrer anstatt den Verkehr achten zu müssen. Du berufst Dich darauf daß die Beifahrerin Dich nicht auf die Verkehrssituation hingewiesen habe. Du bist 29 km/h zu schnell. Du suchst jetzt nach irgendwelchen Ausreden anstatt nachzudenken und Dir darüber klar zu werden daß Du richtig Mist gebaut hast und diverse Menschen sehr gefährdet hast.

Wenn Du jetzt in die Nachschulung mußt trifft es haargenau den Richtigen. Alles, was Du hier schilderst beweist daß Du dringend in eine Nachschulung gehörst. Ich halte mich insofern zurück als ich Dir nicht auch noch unterstelle daß Dir die Reife zum Führen eines KFZ fehlt.

Mensch Junge, Du bist nicht 3 km/h zu schnell gewesen, sondern hast die erlaubte Geschwindigkeit heftigst überschritten! Greif Dir mal an den Kopf und werde Dir klar darüber was Du hier mit so einer Anfrage anstellst. Hälst Du das für eine erwachsene, verantwortungsbewußte Reaktion auf den Mist, den Du gebaut hast?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Denke, dass Freak9899 schon weiss, dass das alles nicht ganz so toll war.
    möchte aber mal wissen, wer auf einer autobahn noch nie 30kmh zu schnell war.
    in der probezeit ist das aber natürlich sehr ungeschickt.

eine idee wäre, jemanden zu finden der sie sache auf sich nimmt.
    glaube zu wissen, dass erst mal kein foto kommt, sondern nur der bescheid und die bitte um meldung des fahrers. vielleicht könnt ihr ja noch mal genau nachdenken und dabei feststellen, dass jemand ganz anderes gefahren ist?!
    (vielleicht ja auch eines der schwererziehbaren kinder) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!