Mercedes Gewinnspiel- Pop-Up aus dem TT- Forum: Hat jemand da einen Anruf bekommen?

• Hallo,

Ich habe mal bei dem Pop- Up aus dem TT- Forum mitgemacht, da ging es darum, dass man einen Mercedes gewinnen kann. Jetzt gab es gestern einen Anruf, dass ich ein exklusiver Teilnehmer sei und nach einer Vorauslosung als einer von 500 Leuten die Chance auf 150 Mercedes' habe.
    Jetzt klingt das natürlich durchaus interessant und vielversprechend ( :D ), aber auf der anderen Seite frage ich mich, ob noch ca. 100.000 andere Leute angerufen und damit "überrascht" wurden, dass sie "einer von 500" sind.
    D.h. im Klartext: Ehrlich gesagt, zweifle ich deutlich an der Seriösität der ganzen Sache (deshalb verspreche ich hier hoch und heilig, dass ich 500 Euro an den Server spende, sollte ich den Mercedes gewinnen)!

Hat also jemand von Euch mitgemacht und auch einen Anruf bekommen?

Chris

PS:
    Ich weiß nicht genau ob 'Community' oder 'Geplauder'!

• Re: Mercedes Gewinnspiel- Pop-Up aus dem TT- Forum: Hat jemand da einen Anruf bekomme

Hallo!

Ich habe zwar nicht bei diesem Gewinnspiel mitgemacht und möchte jetzt auch nicht die Seriösität dieses Gewinnspiels in Frage stellen, aber ich hab auch schonmal bei einem Pop- Up Gewinnspiel mitgemacht und auch einen Anruf erhalten: "Sie sind unter den letzten 1.000 Kandidaten!"
    Ich war natürlich gleich happy, aber hatte eigentlich im Hinterkopf den selben Gedanken wie du, dass das nur eine Verar*** ist...

Im Endeffekt war´s so, dass ich nie wieder was gehört habe...
    Ich kann natürlich Pech gehabt haben und jemand anderes hat gewonnen, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es sich da um seriöse Anbieter handelt.

Aber ich drück dir mal die Daumen, dass du wirklich unter den letzten 500 Kandidaten der Vorauslosung bist und dass du deinen Benz gewinnst :top:

Das mit deiner Spende ist übrigens noch mehr als :top:

Viel Glück!!!

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Was mich daran am meisten schockiert: Du, Chris, der 50% der Serverlast verursacht, hat keinen PA?

;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• hmm aber welchen sinn hätte es denn, wenn die einen anrufen und sagen dass man engerer teilnehmer ist, wenn das nicht stimmt? außer telefonkosten hätten die da doch garnix von, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    hmm aber welchen sinn hätte es denn, wenn die einen anrufen und sagen dass man engerer teilnehmer ist, wenn das nicht stimmt? außer telefonkosten hätten die da doch garnix von, oder?

Welchen Sinn das hat? Du sollst an irgendeiner Kaufveranstaltung, Gewinnspiel, Lotterie .... mitmachen und dadurch verdienen die.

Das gleiche hab ich auch schon mal erlebt, als in Köln mal so ne Aktion war. Ich hab dann auch ein Kärtchen ausgefüllt und in den neuen Mercedes geworfen. Alle meine drei anwesenden Freunde hatten exakt den gleichen Anruf wie ich, wenn das kein Zufall ist? :rolleyes:
    Gewonnen hat ihn letztendlich keiner.

• Nicht das gleiche Gewinnspiel, aber auch ein Pop-up und auch Mercedes:

ich habe bei Spiegel.de auf ein Popup geklickt, als man beim "C Drive" ein Fahrsicherheitstraining mit der gefacelifteten C Klasse gewinnen konnte. Und prompt wurde ich gezogen.
    Das war auf jeden Fall seriös. Nur konnte ich leider nicht teilnehmen aus Termingründen. Es fand jedoch statt und war eine Veranstaltung, die MB über eine Agentur vermarktete.

Von daher muß Popup Werbung mit Gewinnspielen nicht unbedingt unseriös sein! Auch, wenn ein Gewinn eines Autos eine andere Hausnummer ist.

Wer hat sich denn bei Dir gemeldet bzw. wie haben die sich vorgestellt?
    Wenn Du wirklich Zweifel dran hast, frage Carsten, ob er überprüfen kann, worum es da geht und frag auch mal bei Mercedes an.
    Dafür wünsche ich Dir aber mehr Glück als ich mit MB hatte. Da fühlte sich keiner zuständig und keiner wollte Bescheid wissen, als ich anrief. Auf meine Mail kam erst nach 10 Tage eine Antwort mit der Auskunft, daß man von nichts wisse.
    Der Betreiber der Fahrtrainingsanlage wußte aber Bescheid.
    Bei MB läuft sowas wohl über externe Agenturen und bei MB ist dann irgendeine Marketingabteilung zuständig. Davon haben die aber offenbar einige.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!