extrem nervige popups in XP

• hallo,

ich habe ein extrem nerviges popup-problem auf meinem xp-rechner. sobald ich meinen rechner starte, öffnen sich im abstand von ca. einer minute rund 7 popups.

1. habe ich den firefox browser 0.9.3 als standartbrowser definiert und
    2. öffnen sich die popups im ms internet explorer
    3. weder spyware search and destroy, webwasher oder ad-aware können diese popups verhindern bzw. entfernen.

wer hat einen rat?

gruß

• Oder gib unter "Ausführen" im XP-Startmenü mal msconfig ein und schau in der letzten Registerkarte mal nach, was neben den Autostartdateien sonst noch so beim Systemstart gestartet wird.

Das könnte auch weiterhelfen.

LG
    Taylormade

• Re: hilfe! extrem nervige popups in XP

Zitat

Original geschrieben von chung77
    3. weder spyware search and destroy, webwasher oder ad-aware können diese popups verhindern bzw. entfernen.

:apaul:?

Evtl. hilft da wirklich nur eine Auflistung der laufenden Prozesse (in alter Computer Forum Manier). ;)

Am einfachsten lässt du mal "HijackThis" drüber laufen und pastest das Log hier mal rein (falls dir selber nichts auffällt).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hmm... ich komme nicht weiter. mit spyware search and destroy konnte ich zwar immerhin rund 12 spyware programme entfernen, aber es bleiben weiterhin die lästigen popups beim start.

im übrigen spielt es dabei keine rolle, ob ich online bin oder nicht. diese popups erscheinen generell kurz nach dem start.

ich hab mal in der msconfig nachgeschaut. ...allerdings finde ich leider nix, was auf einen start von popups hindeutet. :(

• Re: Re: hilfe! extrem nervige popups in XP

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Am einfachsten lässt du mal "HijackThis" drüber laufen und pastest das Log hier mal rein (falls dir selber nichts auffällt).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!