Hallo zusammen!
Ich habe die Suche ohne Erfolg abgeschlossen und öffne daher einen neuen Thread.
Es gab zwar einen bzgl. einem Studium an der Fernuni, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen...
Folgendes Problem: Ich bin zur Zeit beschäftigt als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Abteilung Verkauf - SB).
Jetzt sehe ich in meiner Firma jedoch leider keine Aufstiegsmöglichkeiten für mich und hab mich daher entschlossen Eigeninitiative zu ergreifen ![]()
Ich würde entweder gerne eine Studium zum Dipl. Kaufmann oder Betriebswirt an der Fernuni Hagen machen, oder gar kündigen (obwohl mir das schon ziemlich schwer fällt aufgrund eines unbefristeten Vertrags und extrem netten Arbeitskollegen) um an einer Berufsakademie eines großen Unternehmens praxisnah zu studieren (d. h. man macht ein Studium und eine Ausbildung zugleich innerhalb von 3 Jahren).
Jetzt würde ich euch gern bitten mir ein paar Tipps zu geben, mir evtl. von euren Erfahrungen zu erzählen um mir ein bisschen zu helfen.
Achso: Ich habe leider nur das kaufmännische Fachabitur der Höha, also keine Hochschulreife ![]()
Ich danke euch allen schonmal vorab für eure Hilfe.
Gruß, Patrick