S45 vs. ME45

• Schade, auf http://www.xonio.de kannst einen Test des aktuelleren S45i (mit i) lesen, es hat u.a. für einen integrierten POP-Mail-Client, verbesserte Synchronisation mit Outlook oder Lotus Notes, ein neues Spiel und erweiterte EMS-Funktionen.

Wenn du diese Vorteile nicht brauchst, ist das ME zu bevorzugen, da es robuster ist, und dadurch wahrscheinlich länger lebt, wenn du nicht sowieso alle paar Monate ein neues kaufst.... ;)

• Hallo zusammen

Also ich für meinen Teil würde Dir auch das ME 45 empfehlen. Ich habe es seit 2 Monaten, und wollte eigentlich kein Siemens mehr. Aber in Sachen Logo und Klingeltönen kann ich nur sagen Super:top:

Auch die Farbe Safari Grey ist sehr gut getroffen !!

Würde es nochmal kaufen ( Im F1 Modell ) :rolleyes:

...Strapper...

• Also ich rate dir zum S45(i).

Hatte auch erst das ME45 und habe dann zum S45i gewechselt.

Der Grund: Ich könnte mich mit der Tastatur des ME45 nicht anfreunden.
    Ein Greul für SMS-Junkies. :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hätte man diese Frage nicht auch mit der Suche klären können? Ich wette, dass jeder Newbie total zusammengeschissen worden wäre, wenn er diese, tausendmal besprochene Frage gestellt hätte, aber einer, der schon längre dabei ist kann sich das leisten und kriegt von allen eine nette und ausführlich Antwort. Find ich n bisschen merkwürdig... :confused:

Gruß, datmoe

datmoe

• Häh ?!
    Muss ich das jetzt verstehen ?
    Ich habe gefragt, ob man auf ein bestehendes S45 eine Oberschale eines ME45 packen kann.
    Ausserdem habe ich die Suche benutzt, sonst hätte ich einen neuen Thread benutzt und keinen 3 Monate alten, wo ich dachte, dass die Frage halbwegs zum Topic passt...

• Ich hab beide Geräte, S45 sowie ME45.

Also vom Aussehen her gefallen mir beide Geräte sehr gut (ich muss aber dazu sagen, dass das ME ein GP Edition-Modell ist).
    Ist einfach von Tag zu Tag unterschiedlich; mal nehm ich lieber das S mal das ME.

Bei der Tastenanordnung gefällt mir persönlich das ME besser.
    Die Tasten liegen weiter auseinander, und das Gummi-Druckpunkt-Feeling find ich auch sehr angenehm.
    Die Tasten meines ME's sind gleichmäßiger ausgeleuchtet, und
    die Displaybeleuchtung ist sichtbar heller.

Der Vibra bei meinem S ist wirklich stärker spürbar, beim ME wirkt er sehr gedämpt. Die Gummidichtungen bei meinem ME haben sich allerdings auch
    schon nützlich gezeigt.

Letztendlich würde ich empfehlen beide Geräte mal in die Hand zu nehmen,
    dann siehst du welches dir vom Design besser gefällt und mit welcher
    Tastenanordnung du besser zurechtkommst.

In jedem Fall beides sehr tolle Geräte die ich sofort wieder kaufen würde :top:

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ausserdem habe ich die Suche benutzt, sonst hätte ich einen neuen Thread benutzt und keinen 3 Monate alten, wo ich dachte, dass die Frage halbwegs zum Topic passt...

Ich denke hier findest Du mehr Antworten zum Thema ;)
    S45 in ME45 Gehäuse?
    S45i -> ME45i bzw. auch:
    Me45 => S45

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• @ witzbold

Sorry. Hab mich n bisschen blöd ausgedrückt. Ich meinte nicht dich sondern Lord Exs' Thread. Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und es ist mit Sicherheit ne Menge mit der Suche darüber zu finden...

datmoe (frohe Weihnachten)

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!