S45 vs. ME45

• Hi Leute,

da ich mir in nächster Zeit eines der beiden Handys zulegen will und keinen Test gefunden hab, würde ich gerne wissen wo bei den Handys die Unterschiede sind. Also sowie von der Software sowie vom Handy selbst (Empfang, Testatur, Display). Welches Handy ist für was mehr geeignet, oder sind beide gleichgut. Und zum Schluß würde ich noch gern wissen welches Handy ihr besser findet, und warum.

Danke schonmal, Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die einzigen Unterschiede sind:
    1. Preis
    2. Design
    3. Outdoorfähigkeit
    4. Tastatur
    5. Empfang

zu 1. Variiert. Manchmal kostet das S45 mehr, machmal das ME.
    zu 2. Geschmackssache ;)
    zu 3. Besitzt nur das ME
    zu 4. Die des S45 hat einen klaren Druckpunkt und ist aus hartplastik. Die des ME ist aus Gummi oder Weichplastik und hat keinen klaren Druckpunkt. Sie ist trotzdem leicht zu drücken.
    zu 5. lt. Connect hat das ME45 einen geringfügig besseren Empfang!

Ich persönlich bevorzuge das ME, da es gerade in Safari Grey einfach spitze aussieht :top:

• Re: S45 vs. ME45

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    ... Welches Handy ist für was mehr geeignet, oder sind beide gleichgut. Und zum Schluß würde ich noch gern wissen welches Handy ihr besser findet, und warum. ...

claude hat es auf den Punkt gebracht.
    Das ME ist eben bedingt Outdoorfähig, d.h. es wird kein Hai ;)
    Ich selber habe mir das S45 gekauft, da mir das Design besser gefällt und die Ausstattung die selbe ist.
    Vielleicht kaufst Du ja auch ein S45i, was ich persönlich bei dem Preis machen würde. Ein ME45i gibt es noch nicht von Siemens und einen Testbericht vom S45i findest Du hier im Forum.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Naja, ich werde eines der beiden Handys nicht kaufen sondern ertauschen. Deshalb bitte ich um eure Hilfe. Sind die beiden Geräte eigentlich gleichgroß oder ist eines der beiden kleiner? Kann man das S oder ME eigentlich auf das i (legal!!!) übers Internet updaten? Ich hab da mal gehört, dass es das von Siemens aus geben soll.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sind die beiden Geräte eigentlich gleichgroß ?

Ja, in etwa! Es sind höchstens Millimeter-Unterschiede, bedingt durch das Design..

Zitat

Kann man das S oder ME eigentlich auf das i (legal!!!) übers Internet updaten?

Nein.

claude ;)

• Moin,

was mich vom Kauf eines S45 abgehalten hat, waren die engen oberen Tasten, die für einen Grobmotoriker wie mich mit dicken Fingern schlecht einzeln bedienbar waren.
    Ich habe oft beim Drücken der rechten Displaytaste gleichzeitig "No" gedrückt....und das wars dann ;)

Beim ME liegen die Tasten weiter auseinander.

Afaik hat das S den besseren Vibrator, da es nicht so stark durch Gummi gedämpft ist.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Afaik hat das S den besseren Vibrator

Subjektiv würde ich eher das Gegenteil behaupten :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von claude

Subjektiv würde ich eher das Gegenteil behaupten :rolleyes:

Noch schlechter?? Oh oh! :rolleyes:
    Vielleicht gibt es auch hier große Schwankungen.
    Allerdings magst Du recht haben.
    Bei meinem ersten ME im Herbst letzten Jahres war vom Vibrator nicht viel spürbar. Beim jetzigen ist er halbwegs wahrnehmbar.

Willi

• Also ich kann hier auch wärmstens das ME45 empfehlen
    :)

Ist wirklich ein Spitzengerät und sieht wirklich besser als die S-Variante aus.

Vor allem das Safari Grey ist von keinem S-Modell zu toppen
    ;)

Was die Vibration anbetrifft hat man wirklich absolut keine Probleme und ich denke nicht, dass der Unterschiede in der Hosentasche zu bemerken ist.

Gruß
    mobilesgora.com

• Also ich hab mich jetzt für ein ME45 in Safari Gray entschieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!