• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Keiner der Codes den man damit errechnen kann entspricht meinem 'originalen' Code.
    Ich sag nur:"Üüüben, üüüben" :D
    Auch die Beschreibung des Monitors beweist: Von den meisten Sachen haben die wenig Ahnung :confused:

P.S.: Mit AT+CIMI kriegt man auch die IMSI

Funktioniert aber trotzdem. :-)

EDIT: Man sollte aber nichts dran rum stellen.

EDIT2: Da es Copyright geschützte Software ist, sollte man diesen Thread als erledigt und gelöscht ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter

Funktioniert aber trotzdem. :-)

Das merke ich auch aber trotzdem ist mein Code anders :confused:

Naja dann wars das wohl mit der Entwicklersim :rolleyes: Aber überraschend, wie lange Siemens den Code geheimhalten konnte :D

-SF³

• Man könnte ja jetzt mutmaßen, das Siemens für die nächsten Geräte-Generationen die Berechnung des Codes ändert.

Nur mal so spekuliert

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also haben die Jungs den Algorithmus doch noch herausgefunden. Erstaunlich, Respekt!
    Tip: verstellt besser nix im Menü es sei denn Ihr seid Euch absolut sicher was Ihr da tut. Wenn's Handy nicht mehr angeht, wenn ein Parameter verstellt wurde, dann müßt Ihr erstmal der Hotline/Service erklären, woher Ihr den Moni hattet.

@ SF3: mein Moni wich auch vom generierten ab, aber es funzt trotzdem.

c ya

• Zitat

... und lasst euch einen neuen Algo einfallen :top:

-SF³

Bist Du Dir da so sicher ? :D

c ya

• Zitat

Dann verklickert das mal schön euren Entwicklerkumpels und lasst euch einen neuen Algo einfallen :top:

Danke, sehr soziales Verhalten ;)

• Als ich den Titel sah dachte ich nur "Schon wieder so ein Idiot, der wissen will wie man an den Netzmonitor kommt und die Suche nicht benutzt hat" :D

Das dieser Code mal geknackt wird hätte ich nicht gedacht. Wobei ich auch eher an eine undichte Stelle glaube...

Jetzt feht nur noch der Code, mit dem ich bei meinem S25 den Gruß der Software-Entwickler sichtbar mache. Wie wäre es, Siemens-Insider? Spielt doch bei so einem alten Telefon keine Rolle mehr ;)

Aber warum klappt es bei mir nicht? Infrarot ist am Telefon und PC aktiviert, COM stimmt auch und er findet auch das S25.

Das Programm sagt aber "Can't get IMSI" :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Das Programm sagt aber "Can't get IMSI" :confused:

Ging mir genauso! Habe dann ein weiteres Programm gefunden, damit konnte ich ihn dann auslesen :)

[Text geändert.TS]

• Das die Kinder von heute keine Terminalprogramme á la Hyperterminal mehr bedienen können :confused: :D
    Traurig :D

claude: Muss sein. Der Monitor wird immer umfangreicher und wenn der Code bis zum S55 nicht noch kurzfristigst geändert wird haben die Entwickler ein echtes Problem.... obwohl man könnte es auch positiv auslegen... Naja jedenfalls haben sie mehr zu tun :D

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!