Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Noch, ich gehe eher nicht davon aus, dass die Steuervorteile wirklich bis 2015 laufen, sondern dass da schon wesentlich früher der volle Steuersatz draufgezahlt werden muss.

Naja, die Befreung wurde gerade erst für CNG als auch für Autogas auf 2018 festgeschrieben......

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Dafür verbraucht man mit Autogas mehr... Und über das Für und Wieder bei CNG kann man lange streiten, mich interessiert Europa nicht, da ich zu 99% Inland fahre........ Ausserdem stimmt das mit Nischenlösung nicht mehr.....

schon richtig, für mich persönlich aber überwiegen die vorteile von LPG:

- betriebsdruck "nur" 8 bar statt ca. 200 bei CNG
    - reichweite 400 - 800 km, je nach tank, CNG ~ 200 km
    - 10 jährige druckprüfung statt 5 jahre bei CNG
    -ausgereiftere technik, da schon in den 70ern jahren v
    orhanden
    - voll bivalent (CNG ab werk hat meist nur 10l benzintank)
    - bestes argument: mit radmuldentanks voller kofferraum

c ya

• Habe ich auch.....

Vorteil CNG: günstiger Tanken.....

• Hallo,
    ich fahre zur Zeit einen VW Caddy Ecofuel. Zwar erst seit März aber die ersten Erfahrungen sind doch eher positiv. Zwar fährt er nicht für 4,20 € die 100 km aber für ca. 5,50 €. Habe im vergangengen Sommer einen Caddy TDI als Vergleichsmodell gefahren, und würde sofern eine Erdgas-Tankstelle in der Nähe eher die Ecofuel als die Diesel Variante wählen. Wo wir schon beim Tanken wären. 400 km sind bei H-Gas das Maximale bei entsprechend angepasster Fahrweise. Danach kommt Super-Plus ins Spiel, und dieses sollte man wirklich nur zum Starten und nicht zum Fahren benutzen.

Leider sehe ich auch die Tendenz, dass bei einer breiteren Marktdurchdringung der Erdgasfahrzeuge viele Vorteile (besonders der Preisvorteil beim Tanken) an Relevanz verlieren werden. Aber solange der Preis noch da ist wo er ist, lohnt sich die Überlegung Erdgas als Alternative auf jeden Fall.

Siemensanier

PS: @ lawrence
    viel Spass beim Tanken, so manche Anlage setzt schon ein wenig technisches Verständnis voraus. Besonders weil viele doch ein sehr unterschiedliches Bedienkonzept verfolgen.

• Super 134 an der Shell. Geht doch! 135 an der freien paar Meter weiter.

Leider war der Südländer bei der Shell so dämlich und hat mir die falsche Säule berechnet. So hab ich nur 3€ zahlen müssen.

• Warte bis Morgen 17 Uhr, dann gehts sicher wieder hoch, grade wegen Montag.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Super 134 an der Shell. Geht doch! 135 an der freien paar Meter weiter.

Leider war der Südländer bei der Shell so dämlich und hat mir die falsche Säule berechnet. So hab ich nur 3€ zahlen müssen.

nö, bei uns 132 an der freien und 135 bei der shell

und der blonde nordländer war so dämlich und wollte mir mehr berechnen, hab natürlich nur das bezahlt was ich getankt habe. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    nö, bei uns 132 an der freien und 135 bei der shell

und der blonde nordländer war so dämlich und wollte mir mehr berechnen, hab natürlich nur das bezahlt was ich getankt habe. :rolleyes:

Für deine schwere Geburt kann ich nichts. :rolleyes:

• Und wie nicht anders zu erwarten - eben alle Tanken um 5 Cent nach oben.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!