Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Nur mal so als Tipp:


    Montags und Donnerstags (jeweils bis ca 19 Uhr, variiert, kann auch nur bis 18 Uhr sein) ist der Sprit am günstigsten.


    Am teuersten ist es am WE und an den restlichen Tagen. Fragt mich nicht warum, ist halt so.


    Zitat

    Nachdem sich der EUR/USD Kurs relativ stabil bei 1,54 hält aber die Rohölsorten heute um 4-5 Prozent gestiegen sind denke ich das es die nächsten Tage eher nach oben geht, evtl. sogar auf nen neuen Rekord zu. Denke mit einer Entspannung ist diese Woche nicht mehr zu rechnen.


    Pfingsten steht vor der Tür.... dann kannste Dir also denken, was damit passiert.


    Diesel wird momentan sowieso künstlich teuer gehalten, weil es immer mehr Dieselfahrzeuge gibt. Der Steuersatz für Diesel liegt um ca 22 cent niedriger als für Benzin. Alles, wo die Differenz weniger als 20 cent zum Super liegt, ist künstliche Preistreiberei.


    Letztens hat so ein Mineralölverbandsfuzzi doch tatsächlich behauptet, dass es nicht stimmt das die Benzinpreise an Feiertagen in die Höhe schellen... Witz komm raus. :D


  • Eventuell für beim Rasenmäher nen Ölwechsel zu machen ohne die ablasschraube zu benutzen war meine Idee.

  • Am Wochenende hat ein ADACler im Fernsehen gesagt, dass die Preistreiberei nicht mit den Ölpreisen gekoppelt sind, denn das Öl für den Sprit den wir aktuell tanken, wurde bereits vor zwei bis drei Monaten gekauft und bezahlt. Natürlich haben die Preiserhöhungen immer zur Ferienzeit nichts damit zu tun.. Wer´s glaubt.


    Wenn ich mir allerdings die Entwicklung des Ölpreises der letzten drei Monate anschaue, dann wird der Preis in den nächsten Wochen noch ordentlich nach oben gehen.. Wie gut, dass dann mal wieder Ferien sind.. :rolleyes:

  • Jetzt liegt der Ölpreis schon bei über 120 $. Und der Dollarkurs ist jetzt auch noch gefallen. Jetzt werden wir demnächst an den Tanken nur noch den Kopf schütteln.

  • Anscheinend ist den Bundestagsabgeordneten jetz auch der hohe Spritpreis aufgefallen, deswegen "müssen" sie sich jetzt die Diäten wieder erhöhen.


    Und für den hohen Ölpreis sind mal wieder "geopolitische Faktoren" schuld.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Heute war es deutlich zu merken, die linke Spur auf der Autobahn war angenehm leer. Anscheinend ist vielen die "Lust" aufs Linksfahren vergangen.


    Nur weil mal die Bahn auf der linken Spur frei ist?

  • Wenn man die A96 (die kennst Du auch) jeden Tag zur selben Zeit fährt, bekommt man nen ganz gutes Gefühl dafür, wieviel gerast wird. Und seit der Dieselpreis die 1,43-1,44 erreicht hat, kommts mir so vor, als würden selbst die üblichen Verdächtigen langsamer fahren. Man trifft ja immer die selben Pendler wieder, wenn man fast minutengenau losfährt.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Anscheinend ist den Bundestagsabgeordneten jetz auch der hohe Spritpreis aufgefallen, deswegen "müssen" sie sich jetzt die Diäten wieder erhöhen.


    Aber den Dienstwagen zahlen doch wir und nicht sie selbst? :confused: ;)


    BTW kann ich auf der A13/15 zwischen B und CB keine Veränderung feststellen. Es rasen immer noch die üblichen Verdächtigen mit den üblichen Autos. Da wird selbst ein Literpreis von 2 Tacken nix ändern... :rolleyes:

  • irgendwie seltsam, heute morgen der liter super 1,45€ , vorhin 1,38€ wie gestern. einen sinn macht das nicht ... wechselnd die jetzt schon alle 3 stunden die preise?

    c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!